Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Naja, ich glaub des Bild spricht für sich^^.
Der ganze Korpus war voll Blut und ich hab
des net gemerkt, da ich einen in der Krone
hatte, also hab ich noch gut ne halbe Stunde
gespielt...
 

Anhänge

  • Blut.jpg
    Blut.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 198
Hab ne Blase am linken Daumen, weil ich manchmal beim Akkorde spielen den Daumen übers Griffbrett strecke und dann die ganze Zeit reibe, reibe durchs hin und her schieben der Akkorde...nach ner Zeit leicht schwitzige Hände...reibe, reibe...jetzt hab ich das seit ein paar Wochen. Tut net weh, aber geht au net weg das Blässchen o_O
Mh, Sonst mal eine überstehende Saite in die Wange gepiekst und sonst...mal Schulterweh wie schlimmer Sonnenbrand, weil ich von fast nie mit Gurt geübt --> 2h Stunden mit Gurt im Stehen spielen (und ich weiblich und net soo stark + Les Pauls Kopie) :D
 
ich hab zwar nicht gelesen was ihr geschrieben habt aber ich poste trotzdem mal...
ab und zu reißt mir beim spielen ein fingernagel und es könnte passieren das man die enden der Saiten ins Auge kriegt wenn man die an den Mechaniken nicht abschneidet. Aber sonst...
 
Meine schlimmeste Verletzung war: Ich spiele 12-54er Saiten auf ner les paul; die Saiten sind standart gestimmt; Bei extrem krassen bends(2,5-3 ganztöne) ist mir die Saite einfach zwischen Fingernagel und Finger gerutscht und hat den Fingernagel ein wenig abgehoben... Wirklich ne langwierige und schmerzhafte Angelegenheit! :(
 
diverse blaue flecken halt wegen körpereinsatz beim rumtoben auf der bühne, saiten in die finger gestochen, also standard halt, und dann kill ich mir irgwie andauernd die nagelbetten der schlaghand - irgendwas scheine ich falsch zu machen, aber was solls...
 
Meine schlimmeste Verletzung war: Ich spiele 12-54er Saiten auf ner les paul; die Saiten sind standart gestimmt; Bei extrem krassen bends(2,5-3 ganztöne) ist mir die Saite einfach zwischen Fingernagel und Finger gerutscht und hat den Fingernagel ein wenig abgehoben... Wirklich ne langwierige und schmerzhafte Angelegenheit! :(

huiii, kann ich mir sowas von lebhaft vorstellen...
mir ist sowas mal (in abgeschwächter form) bei ner 14er saite bei meiner alten bariton passiert. wollte einfach mal testen, wie weit ich komm und schwupps war die saite im finger verschwunden... die folge: 2 wochen keine bends mehr :rolleyes:
 
Hiho

Sänger + Livegig + Status Quo ("Whatever you want) + ICH (!) =

Oberarmtattoo in Form meiner Kopfplatte auf dem Arm und Rücken des Sängers.

ROCK ON :rock:

Gruß Grato
 
ähm...
im stehen barfus zuhause gespielt.... mit ner schönen billigen yamaha paciffica, also um die wars nicht schade...
aber um meinen fuß xD
ich sag nur: gurt ging plötzlich ab...
2 zehen gebrochen:redface:
 
wtf? was sind das denn für Zehen? Die würd ich zurückgeben oO

Hmm 1x Nagel weggerissen Spielhand 1x Mega-Blutblase Greifhand (Jambi),
1x beim Rumhüpfen mittelleicht in die Eier (seitdem immer Gitarre festhalten bei solchen Aktionen) und jede Menge Nerfen verloren...
 
Mir war mal der große Zeh nen Jahr lang blau weil der Rahmen von nem Brat-Pfannen-Deckel (der eigtl nix wiegt) in sehr unglücklichem Winkel drauf gefallen ist :D

Naja, ansonsten hatten wir mit unserer damaligen Band mal nen Open-Air Auftritt und ich hab mir beim zweiten Song den Nagel blutig gerissen soweit ich das in Erinnerung hab und dann das ganze restliche Konzert mit blutigem Finger unter leichten Schmerzen durchgespielt.. ansonsten wars aber ganz gut ;)
 
Bei mir halt auch nur so die Standard Sachen wie Seite in FInger gerammt oder so^^ Was allerdings mal sehr witzig für mich aussah: Ich will im 21. Bund die Saite um 3 Töne hochziehen... Und hab meine Fingerkuppe zwischen E und H Saite eingeklammt^^ Daraufhin flog 1cm² Hornhaut durch die Luft... Nach einem Monat spielen war die wieder da^^
 
Bei mir ists eigentlich auch das übliche, sprich: abgebrochener Fingernagel, zerrissene Horrnhaut und ganz gerne mal aufgekratzte Finger.

Das is jedoch gearnichts gegen die seelische Verletzung die ich bei schlecht gelaufenen Bandproben davontrage... :(

Gruß A.
 
Bei mir sind es meistens,Fingernagel gerissen,mit Saiten gestochen mehr war dann auch nicht!!!:D
 
die "schlimmste" verletzung die ich mal hatte, war eig ziemlich blöd :D

mir ist die hohe e-saite gerissen, und ich wollte sie wechseln. da ich aber keine zange hatte und den wickel an der mechanik nicht rausbrachte, habe ich einfach den pulloverärmel über finger gezogen und wollte das teil rausschieben.
naja, hab mir das ende der saite ca nen 1/2 cm durch die unterseite der daumenkuppe gestochen. (ca 1mm tief) :mad:
 
Gebrochene Rippe samt gebrochenem Bein!!
tja die scheiss Bühne war zu kurz!
Gott sei dank is das erst nach dem Konzert passiert^^
 
als ich noch inner black metal-band gezockt hab, hatte ich mir bei einer der ersten proben den kleinen finger der rechten hand blutig geschreddert. fortan hatte ich immer tapeverband dran ^^ (wie untrue...)
 
Grad vorhin, ich spiel mit der Hohner, telephon klingt, also Hörer abgenommen,Klampfe hängen gelassen.

BAMM knallt das ding vom gurt genau auf meinen rechten Fuß :)

Schmerzt as phuck, aber was solls . . .
 
Mal was anderes (passt aber zu "Verletzung beim E-Git spielen") :
Bei den Proben hab ich mal so vormichhin-gespielt. Unser Drummer war aber grade am Xylophon dabei was rauszuhören, ich habs aber nich gemerkt. Es kam dazu das er sehr sauer wurde und ein Schlegel durch die Luft flog und mich genau im Augo traf. Zum Glück mit der weichen Seite und nicht mit dem Stiel ^^
 
Hi,
ja ich weiß nich wie man suich schercklich wetun kann aber mich haben bisher die Saiten gestochen aber sonst nix arg schlimmes außer das ich ma ne saite zwischen nagel und Fleisch hatte, das hat ein bissl wegetan aber nix weltbewegendes

Mfg Dyves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben