Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Mir ist zwar bis jetzt nur was kleines passiert. Beim Ssitenwechsel habe ich das überstehende Ende nicht gesehen also von der Saite und ging mit dem Kopf zum Kopf der Gitarre und stach mir das Ende der Saite ins Auge. Mein Auge tränte dann einige Zeit.
 
Also:
Als ich mal wieder voll am rockn ;) war, is mir die hohe E-Seite gerissen und die is mir den rechten Unterarm entlang, des hat vielleicht sch*** weh getan! Und dann hab ich mal so oft geübt das mir dieFingerkuppen der linken Hand a weng geblutet haben!
 
Also unser Bassist hat vor 2 Jahren oder mehr mal fast nen Kumpel von sich mit ner Bassseite das Beinchen ein bissel zerpflückt. Hat irgendwie grad gespielt und der andere Typ hat aufm Stuhl gesessen, dann is ne Seite gerissen und hat dem Stuhl eine Signatur verpasst, knapp am Bein vorbei leider....
 
Natürlich auch die allseits beliebten Saitenenden in diverse Finger gestochen - daneben war eigentlich die schlimmste Verletzung fiese Schürfwunden am Fuß, weil ich barfuß volles Rohr gegen das Schanier meines am Boden liegenden Gitarrenkoffer gelaufen bin :rolleyes:
 
hm, ich habe mir beim seitenwechseln die hohe e saite in das stück hand zwischen daumen und zeigefinger gehämmert xD komischerweise hat das fast net wehgetan.
und dann ist mir die gitarre ausversehen auf den fuß gefallenund ich hatte nen geschwollenen dicken zeh xD
 
Woah, was gehtn, wie viele sich schon die Saiten ins Auge gehaun haben o_O Das ist immer mein schlimmster Alptraum gewesen "Saite reißt und dann ins Auge" oder ins Auge picksen ... eiei ;)
 
Bei viel Blues die üblichen Schnitte v.a. im Ringfinger, sonst nichts.
 
Nach einem Workshop-Wochenende war mein linker Daumen komplett taub... und weil ich es nicht geschafft habe, nicht/weniger Gitarre zu spielen, ist er es auch 3 Monate geblieben, bis ich mir ne fiese Erkältung eingefangen hab...
 
Nach einem Workshop-Wochenende war mein linker Daumen komplett taub... und weil ich es nicht geschafft habe, nicht/weniger Gitarre zu spielen, ist er es auch 3 Monate geblieben, bis ich mir ne fiese Erkältung eingefangen hab...


dein daumen war 3 monate lang taub??
und er ist nicht abgefallen? warn die nerven abgeklemmt oder wie?
 
Sachen gibts...
...ich hab mir heut vor AUfregung dass meine Ibanez gekommen is ein bisschen den Zeh am Türrahmen gestoßen, aber das ist nichts außergewöhnliches bei uns in der Familie. Mein Bruder brach sich 2 mal den kleinen Zeh an der selben Tür :p
 
.... meinem Sänger den Endpin meines Basses in den Kopf gestoßen ... (er lag singend auf dem Boden und kam unvermittelt hoch) ... war aber eher stark die Sanis im Juze springen zu sehen ...

Nach dem Nähen mit anschließendem Kopfverband (Besuch im Krankenhaus Mühlacker .. waren sehr nett dort) sind wir wieder ins Juze gefahren und haben "fertig gespielt" ... Dead Silence die mit uns spielten waren grade fertig.

Tja .. damals war Punkrock noch wild ... ha ha ..

gruß frank ;-)
 
ich bin mal beim soundcheck von der bühne gefallen. wollte "stagediving" machen und bin von der bühne gesprungen. habe aber einen ca. 1,5 cm hohen absatz am bühnenrand nicht beachtet. der gitarre ist gott sei dank nix passiert. aber ich hab den gig dann mit nem blauen arm gespielt. :D
witzig war das ganze dann aber erst, als unser sänger dass dann beim gig allen zuschauern durchs micro erzählen musste :rolleyes:
 
Nicht zu vergessen sind auch die Momente, in denen man sich eifrig hochmotiviert die Gitarre umhängt und sich dann das Instrument gegen die eigene Nase haut :p

ist mir heute erst wieder passiert, n kumpel von mir (bass) und ich haben ne kleine jamsession bei mir gemacht... auf der anlage läuft gerade "lost boys" von den 69 eyes und ich wollte unbedingtmitspielen, will möglichst schnell die gitarre umhängn und auf einmal hatte ich n brett vorm kopf...
 
das plek ist beim jammen runtergefallen - ich hab mitm finger weitergespielt bis nach dem refrain...da war meine gitarre voller blutspritzer :redface:
ich hatte mir die haut rundum den fingernagel irgendwie abgespielt^^
 
Servus,

habe mir bisher noch nie Schmerz zugefügt beim Spielen. :great: Habe mir allerdings (als Mann) die Kante meines Amps in den Unterleib gerammt,..unbeabsichtigt..:D :mad:
War sehr unangenehm!

MFG
 
das plek ist beim jammen runtergefallen - ich hab mitm finger weitergespielt bis nach dem refrain...da war meine gitarre voller blutspritzer :redface:
ich hatte mir die haut rundum den fingernagel irgendwie abgespielt^^

:eek:
Ich spiel eigentlich so oft es geht ohne Plek und meine Finger fangen nie an zu Bluten oder sonstwas. Naja mittlerweile hab ich auch ordentlich lange Fingernägel:D

Ich bin bei der letzten Probe übers Kabel gestolpert und hab mir den Kopf gestoßen, hat aber nicht wirklich weh getan
 
beim seitenwechsel ist mir di dicke e seite ins auge:(
 
Hatte mich mal in Extase gespielt und merkte nicht das zwei meiner Fingerkuppen bluteten, erst als das Griffbrett vom Blut versaut wurde
Und weis net ob es als Verletzung zählt aber erst kürzlich is mein Fingernagel bei en Slide nach oben geklappt, jedoch nur die Spitze und es roch nach verbrannte Haare.
Reibung und zufaulumsichnägelzuschneiden verträgt sich net so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben