Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Joachim1603 schrieb:
Das schlimmste, das mir mal passiert ist, das ich mir beim Saiten aufziehen die hohe E-Saite in den Finger gestochen habe. Aber das war´s auch und ich spiele schon ein paar Tage.
Mir auch ,ich hasse das beim saitenaufziehen!:)
 
Hab mal ein Plektrum genommen das auf meinem amp lag, dann ist es mir reingefallen und da ich grad beim Rumbauen war,war der Offen....jaja...Es muss nicht immer ein Röhrenamp sein...Transen rumsen auch ganz nett durch die finger:D.

Sonst halt bei Gigs stolpern, den Hals des Basers ins gesicht ect..kennt eh fast jeder..

Steve
 
Ich hab vor 4 Jahren oder so sehr viel Rythmus geübt. In der Zeit war ich so verkrampft auf Ghost Notes die damals verdammt nochmal nicht klappen wollten.
Bin immer beim Upstroke in den Saiten hängengeblieben bis mir dann am Daumen das Blut rausgelaufen ist...
Waren harte Zeiten damals
Hab aber schon von einem Gitarristen gehoert dessen cables in desolaten Zustand waren und er dann die komplette Netzspannung über die Saiten abgekriegt hat und daran gestorben ist oO
Also kauft euch ordentliche Kabel ^^
 
Ich bin während einem Konzert durch die relativ beschissene Bühne eben von selbiger gefallen und habe mir das Bein gebrochen.
 
ich bin mal beim rumhüpfen auf der bühen ausgerutscht (war sehr nass auf der bühne durch div. bier und mineralwasserschlachten) und unter den amp gefallen zum glück is der auf som art ständer gestanden wo ich dann darunter gelegen bin sonst wär ich wohl voll rein hehe

dann hab ich mir beim rumtoben mal die gitarre annen kopf gehaut (nur eine kl. blutende wunde) oder beim bangen bleiben halt die haare vorne beim headstock hängen kann auch passiern, is auch net so angenehm :p haha
 
irgendwann mal die haut neben meinem Fingernagel aufgerissen. Danach war's ewig lang entzündet. Schmerzhaft. :(
 
Was hat Netzspannung auf der Gitarre mit der Qualität des Kabels zu tun? Da muss doch eigentlich mit mit dem Amp nicht in Ordnung sein.
 
Tja, also dass man sich an den frisch aufgezogenen Seiten pikst passiert wohl ziemlcih vielen leuten. mir auch!! :rolleyes:

Ich hab mir aber mal beim Gitarrespielen die aussenseite meiner rechten Hand an der Bridge aufgerissen :screwy: kein Plan, wie ich das hinbekommen habe...:redface:
 
Immer wenn ich sonen "Curt-Cobain-Nirvana-zusammenbruch-am-Bodenrumwälz-shredd" machen möchte (also mit der Schlaghand am 5ten Bund rumhauen) schlage ich mir schmerzhaft den Daumen an...
Und an den Saiten sticht man sich sowieso... da kann man nichts machen.
 
UncleReaper schrieb:
Ich bin während einem Konzert durch die relativ beschissene Bühne eben von selbiger gefallen und habe mir das Bein gebrochen.

das is noch echter heavy metal, ich beglückwünsche dich :great:

das einzige wat mir ma passiert is, is dat wir nen gig hatten, nen typ von ner andern band auf die bühne gesprungen is mit seinen verschmierten händen durch mein gesicht gerubbelt hat, und mir dabei nen ohring und die hälfte meines ohrläppchens gefetzt hat. BLOOD ON STAGE :D
 
Naja...Stiche vom Saitenwechsel sind Standart.

Einmal is mir die Gitarre vom Bein gerutscht, ich hab sie schnell festgehalten, aber so deppert, dass mir der Headstock voll ins Gesicht geschlagen is...Hat mir ein paar schöne, vielfarbige Flecken auf der linken Gesichtshälfte und ein geschwollenes Auge beschert...
Seitdem spiel ich auch im Sitzen mit Gurt.
 
Ich hab mir 'n Fuss umgeknickt als ich beim Rennen von links nach rechts und zurück blöd auf meinem Kabel ausgerutscht bin, oder so. :D
 
Bin zwar eigentlich Gitarrist aber ab und zu Aushilfs-Kontrabasser. Daher: Beim Kontrabass spielen ist mir die dicke E-Saite (Stahl, leider kein Darm) gerissen und ist mir volles Brot ins Gesicht geschlagen. Das hat nicht nur weh getan, sondern mir auch dauerhaft (knapp 4 Jahre her) eine ordentliche Narbe vorm rechten Ohr verpasst.
(Immer wenn einer fragt, sage ich: "...war 'ne Messerstecherei..." Weil's so peinlich ist:redface: .)

mfg
 
Slipknot schrieb:
was hat dich den dazu bewegt es zu tun? ^^

naja, das war bei einer Bandprobe, ist so ca. 20 Jahre her da schwieg der Amp plötzlich.
Also Gerät vorsorglich vom Netzstrom getrennt, Sicherung gecheckt, sah ok aus. Was nun? Vielleicht gibts da ja innen nochmal eine Sicherung oder so...Gehäuse geöffnet, nichts Böses geahnt, denn das Gerät war ja nicht am Strom angeschlossen...so ist das passiert. Ich weiß es noch genau daß ich einen Schlag fühlte als hätte mir jemand mit einem schweren Gegenstand ins Genick geschlagen. Dann lag ich am Boden. Zum Glück hatte das weiter keine Folgen.

Wenn man von Elektrik keine Ahnung hat soll man echt die Finger davon lassen, das habe ich auch daraus gelernt.
 


Die Story kommt später... *gibs hochhalt* :-(
 
naja, meine schwerste verletzung... hatte mal ne schnittwunde am daumen und beim fingerpicking ist immer eine saite in die wunde gekommen und hat sie immer weiter auf gerissen... irgendwann hats dann angefangen zu eitern und ist angeschwollen, dann war ne woche nix mehr mit gitarre spielen. ist dann aber weider verheilt und gut ist :)
 
Ich bekam letzte woche beschwerden im bereich der sehnen meiner greifhand. Da ich aber letzten freitag meinen ersten auftritt hatte, habe ich die Schmerzen mit Tabletten unterdrückt und leicht weitergespielt. Nun wurden die schmerzen immer schlimmer, und ich bin zum doc gegangen. Nun muß ich 1 Woche Tabletten schlucken und darf die Hand nicht bewegen. So`n schit
 
Vorgestern ist es passiert.
Mein Vadder irrt im Zimmer umher und sucht irgendeinen scheiß. So, dann stolpert er über das Kabel meines V-Amps, reißt mich, den armen Sohn mit, und ich haue mit dem Hinterkopf gegen den Türrahmen. Hat geblutet, aber ging noch gerade so. :mad:
 
Slipknot schrieb:
Ich hab mich noch nie beim gittenspielen verletzt :D
aber was bestimmt sehr schmwerzhaft ist wenn man beim posen auf der bühne sonen guitar spin macht und sich (zb mit ner rhoads) nen spiotzen headstock in den rücken rammt ^^


EDIT: 1111 beitrag :D

Ohne Scheiß, das hat Alexi von COB mal gebracht :D hatte mal n Video davon (Live-Auftritt).. :rock:

Sparxxxxxxxx schrieb:
Das sieht aus, als ob jemand nen angezündeten Böller unter die Saiten gesteckt hätte o_O

Und ja.. ICH HASSE DIE G-SAITE. Die macht echt nur Ärger!! unfassbar
 
Bei mir warens mehrere Sehnenscheidenentzündungen (bzw. eine, die nicht wirklich verheilt ist). Ich wunder mich jetzt schon die ganze Zeit, dass ich keine Schmerzen mehr hab und auch momentan keine bekomme. Dass liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich im Moment deutlich weniger spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben