Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Ich hab mal bei meinem Amp die Sicherung rausgedreht als er noch angesteckt war. Das hat nen ordentlichen Stoß gegeben :)
 
Chillkröte schrieb:
das hat n gitarrist von mando diao aufm rheinkultur auch geschafft....man weiß nich wie, man weiß nich warum, aber der auftritt wurd abgebrochen :p....


Nö, also bei mir is es inner Probe passiert... haben gerade von Priest "Painkiller" gespielt...:rolleyes:

Ich hab an meiner Gitarre so ne wraparound Bridge und an der Seite war dann anscheinend irgendwas scharfes....:mad: Naja, war halb so wild. Hat n bisschen geblutet, aber nach 5 minuten wars dann auch wieder gut!!
 
Hab ich glaub ich irgendwo schonmal geschrieben :rolleyes: mir ist meine Ibanez als sich die hinter Schraube, die den Gurt hält, gelöst hat auf n Zeh gefallen. Folge war n Lackschaden und n blauer Zeh für 2 Monate. Naja und in den Anfangstagen mal n blutigen rechten Zeigefinger, da hatte ich das mit dem Plektrum noch nicht so raus und wenn ich dann abgegangen bin, dann hab ich ab und zu ausversehen mit dem Finger anstatt dem Pick gespielt, tut weh :screwy:
 
Abgeschnittene Saiten in den Finger gestochen, das gibt immer Gänsehaut bei mir! :D
 
atticus schrieb:
Abgeschnittene Saiten in den Finger gestochen, das gibt immer Gänsehaut bei mir! :D

und dann so einen AV ? Oo :screwy: :D
 
hab mich noch nich "richtig" verletzt....

einmal is mir saite (beim wechseln) innen finger gepickst (wie fast jedem anderen hier uch^^)
 
Farbenfinsternis schrieb:
und dann so einen AV ? Oo :screwy: :D

Nicht die "Verletzung" (wenn man überhaupt von einer reden kann), sondern irgendwas anderes löst da Gänsehaut aus. Mein Onkel war bei der Feuerwehr, der hat mir schöne Bilder gezeigt, brauche ich denke ich nicht näher drauf eingehen.
Kann mir alles mögliche angucken, aber so Kleinigkeiten wie hochgeklappte Finger-/ Fußnägel oder sowas finde ich ganz schlimm.

Auf jeden Fall... ach egal. Ich denke das liegt am Material der Saiten. :D
 
Daumen der Spielhand zertrümmert. :)
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Beim Spielen bisher noch nichts, aber beim Saitenaufziehen hab ich mir mal das Ende der A-Saite durch diese dünne Haut zwischen Daumen und Zeigefinger gejagt. Self-Piercing quasi. Tat jetzt nicht wirklich weh, war aber irgendwie eklig...ist mir aber net mehr passiert :D

lol, son Typ, den ich kenne, wollte sich schon immer an dieser Stelle mal ein Piercing machen lassen.Hat er auch mal irgendwann gemacht, das ist aber rausgewachsen :D
 
Auch bei mir nur das Übliche..mit ner abgeschnitternen saite in den finger gestochen..das ich das so geschickt gemacht hab das ich s plek nich halten konnte is ne andere geschichte
:screwy:
 
naja, schwere verletzung kann man net sagen, aber der zeigefinger meiner rechten hand kriegt ab und zu was ab wenn man dummerweise die saiten beim schrammeln berührt.;) ist aber zu ertragen wie ihr sicherlich selber schon mitbekommen habt
 
Nun ! ich hab es schon mehrmals geschafft mit meine Klampfe gegen den musikanntenknochen zu schlagen was wenn man richtig trifft selbst den härtesten man in die knie zwingt :) und mit meinen unterarm bin ich schon an meinen frisch gekürzten Seiten entlanggeschreddert ^^ was mir ziemlich sorgen bereitete da es aussah wie ein missglückter suizitversuch xD na ja dann bin ich noch übers gespannte Gitarrenkabel geflogen (da die Klampfe an der wand hing) und bin so ungünstig aufgekommen das das noch 3 tage danach an der Hand wehtat ! also Gitarrespielen ist nur was für lebensmüde oder verzückte! ;-)
 
also bei einem Konzert von uns hat eine Deathmetal band gespielt. 2 E-Gitarrist und die haben auf der Bühne gebangt. Und ist das lange Haar vom einen in sdie Gitarre des anderen gekommen (am Headstock). Der Typ kommt net los von dem Headstock und reisst einfach voll den Kopf nach oben und dann hing so in Büschel Haare am Headstock (war voll witzig).
 
brummbrumm schrieb:
also Gitarrespielen ist nur was für lebensmüde oder verzückte! ;-)

also ich glaube ich bin eher ein verzückter :p


(sorry musste sein :()
 
ginod schrieb:
also bei einem Konzert von uns hat eine Deathmetal band gespielt. 2 E-Gitarrist und die haben auf der Bühne gebangt. Und ist das lange Haar vom einen in sdie Gitarre des anderen gekommen (am Headstock). Der Typ kommt net los von dem Headstock und reisst einfach voll den Kopf nach oben und dann hing so in Büschel Haare am Headstock (war voll witzig).

lool auuaa ... naja vll war er so in seiner musik dass ers gar nicht gespürt hat ^^ .. wer weiß :redface:
 
ich hab mir mal die dünne E einen halen zentimeter in den fingernagel geschoben wie ich hingegriffen hab..
und bin in eine saite gestiegen die sich nachher im fuß verhakt hat.
und den fußtaster hab ich mir einmal auf die hand getreten und den linken kleinen finger umgeknackst.
...
 
fichte schrieb:
und den fußtaster hab ich mir einmal auf die hand getreten und den linken kleinen finger umgeknackst.
...

wie geht das denn?? :confused::confused:
 
fichte schrieb:
ich hab mir mal die dünne E einen halen zentimeter in den fingernagel geschoben wie ich hingegriffen hab..
und bin in eine saite gestiegen die sich nachher im fuß verhakt hat.
und den fußtaster hab ich mir einmal auf die hand getreten und den linken kleinen finger umgeknackst.
...

lol des war bisher der beste eintrag...wie bringt a ´normaler´ mensch des zamm^^

shit ej :screwy:
nicht schlecht !!

mfg manu
 
Naja mir ist auch mal was doofes passiert :D
Ich hab, als ich angefangen hab, Palm Muting zu lernen, anfangs ohne Plektrum gespielt und hab dann so bescheuert mit dem Handballen gestoppt, dass ich beim Anschlagen der Saiten immer mit dem Zeigefinger (die Haut nach der Kuppe ^^) an ner Saite hängen geblieben bin, bis n Stück Haut abgerissen ist :rolleyes:
Naja, kann wohl schonmal passieren, wenn mans vorher noch nie gemacht hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben