tuckster
Registrierter Benutzer
- 13.04.26
- 12.10.08
- 4.790
- 16.752
- Weißwursthauptstadt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
solange alles funtzt isses es doch erstmal gut
😉
bei mir sieht das noch so aus![]()
blos nicht! die schmeisen sonst massenweise intakte Geräte , Instrumente , Bauteile und Röhren auf den Müll! (Musikerkrempelmessie)Die räumen Wohnungen auf.

ersten DIY-Schaltungen

sehr cool! 🙂👍Ein Germanium Fuzz Face im 1590P-Gehäuse.
Der Kippschalter

Zwischen den Klinkenbuchsen 😉
Ich dachte schon, ich schieleZwischen den Klinkenbuchsen
ja schon, aber was macht der? Hast du einen DC in und kannst dann wählen? Ich sehe keine Buchse.
Korrekt, hundert Punkte! Das installiere ich standardmäßig bei allen Pedalen, die ich voraussichtlich mit Batterien betreiben werde.Ich denke er unterbricht die Stromzufuhr, damit das Teil eingestöpselt bleiben kann, ohne dass es weiter Batterie zieht.
Analogman macht das zB über ein PushPullPoti.
Sobald ich verifiziert habe, dass die Platine funktioniert, kann ich gerne Gerber-Files rausgeben, falls jemand Interesse hat.
Nö! Erstens ist das eine richtige Glühbirne, d.h. der Abstrahlwinkel ist sehr viel größer als bei einer LED, zweitens kommt am Ende ja sowieso ein reflektierender Deckel drauf (sieht man oben im Bild) und drittens hat man das beim historischen Vorbild auch nicht gemacht. Die kleine LDR, die direkt auf die Glühbirne gerichtet ist hat keinen Einfluss auf den Sound - ich habe sie schlichtweg installiert, um auf einfache aber effektive Weise eine Rate LED realisieren zu können. Hier mal ein Bild von meinem originalen Univibe, wo man auch nochmal gut sieht, wie das historisch gelöst wurde:Sollten die LDRs nicht weiter auf die LED gerichtet sein?
Welche Platine ist es denn?Gestern habe ich auch meine Univibe-Platinen erhalten und heute morgen mal bestückt. Leuchten tut's schonmal.Sobald ich verifiziert habe, dass die Platine funktioniert, kann ich gerne Gerber-Files rausgeben, falls jemand Interesse hat.