F
FX HEAD
Registrierter Benutzer
bei tonepad gibts ein mxr noise gate ... was das taugt kann ich dir allerdings nicht sagen
http://www.tonepad.com/projects.asp?projectType=fx
Davon rate ich als Einstieg ab. Ist nicht ganz so einfach zum laufen zu bekommen und so richtig perfekt geht es wohl nie. Ich weiß, wovon ich soreche, ich habs hier... und du bekommst das Oszillieren des OPVs nicht weg, ohne die Funktion des Gates ungünstig zu beeinflussen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich hier mal abfällig über EHXs Class D Amps à la Caliber 22 oder Magnum 44 gemacht. Ich musste meine Aussage in der Zwischenzeit revidieren, die Dinger können sehr wohl sehr gut klingen. Dirks Ehrgeiz war damit geweckt: "Komm, wir bauen den kleinsten, leistungsstärksten Amp, der geht!". Gesagt, getan. Der MAX40 ward geboren. Ein Class D Amp mit max. 40W an 4Ohm, bzw. 25W an 8Ohm, der auch in Röhrenjeanshosentaschen passt und nicht nur in die Arschtasche einer Baggy. Drinnen treffen Hi Tech auf oldschool Ge-Dioden zur sanften Signalbegrenzung bevor der Endstufen-IC eklig clippt. Und das alles ohne Hochvolt! Alles kann mit einem gewöhnlichen Laptop-NT betrieben werden. Wie er klingt? Ich kann's noch nicht sagen, Dirk hat's auf jedenfall umgehauen. Den Vergleich in Sachen Druck und Leistung mit seinem JTM45 Klon brauchte er zumindest nicht scheuen.