Evanescence (Band-Diskussion)

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
Hey, danke schonmal für die Konzertberichte. Ich hab schon gelesen, dass die nur so kurz spielen - komisch bei so einer großen Auswahl an Hits. Wie waren denn die Setlists? Gute Mischung oder zu viel Neues?


Wenn Samples gut gemacht sind, stört es mich nicht. Wir haben jetzt 2x mit The Birthday Massacre gespielt und ich muss sagen, dass die Dame und Herren das so hevorragend umgesetzt haben, dass es nicht störte. Die Interaktion war trotzdem spitze. Aber bei einer 6-köpfigen Band kommt natürlich nicht soooo viel vom Band; das mag der Unterschied sein.
Wir wehren uns selbst immer noch gegen Samples, weil der technische Aufwand um es wirklich gut zu machen doch sehr hoch ist. Und schlechte Samples oder "statisches" Rüberkommen auf der Bühne ist ja echt peinlich.

Ach: zum Starfacts Heft Evanescence: spart Euch das Geld...

LG
Elisa
 
Ich selbst finde Evanesence nicht schlecht. Ein paar Songs gefallen mir sehr gut. Ich spiele in einer Goth-Metal Band und inzwischen spielen wir selbst 2 Evanesence Songs: "Haunted" & Call me when you're sober". Zuerst war ich nicht so begeistert, aber Haunted haben wir etwas geändert und als es hies wir spielen Sober, dachte ich "oh no!" Aber seither gefällt mir der Song auch sehr gut. Ob wir sie mal live spielen werden sei in den Raum gestellt...
Meine Tochter (13) ist übrigens Evanesence Fan...
 
habe mir heute das evanescence-songbook gekauft ... naja, war ein wenig enttäuscht, war aber zu erwarten, dass da einige songs nur für klavier aufbereitet sind ... außerdem ist das tuning vom standard abweichend ... mag es nicht, wenn ich wegen einem song jedesmal die gitarre umstimmen muss ... ansonsten war es gottseidank nicht so teuer wie bsp. das rammstein- oder placebo-songbook ... jetzt liegt es halt auf dem notenstoß und wird wohl nur sehr selten angeschaut werden ...

dafür hab ich jetzt beide alben von evanescence ... das sind einige schöne songs darunter ...
 
Kann mich allen anschließen, die die Musik von Evanescence super finden :) Ich liebe Amy Lee...sie hat nicht nur eine unbeschreibliche Stimme, auch ihre Ausstrahlung finde ich fantastisch. Ob ich nun zu den alten oder neuen Songs tendiere, kann ich nicht sagen. Ich mag sowohl die alten Demos als auch das neue Album :great: Der Video Clip zu *Call Me When You're Sober* hat es mir total angetan. Ich hoffe, auch in den nächsten Jahren werden uns Evanescence mit ihrer Musik beglücken :D
 
ich find sober immer besser. is nich son hammerüber song aber einfach gut um ihn immer wieder zu hören.
 
Evanescence ist geil die bringe ihre Musik schön zum ausdruck! Aber beim neuem Album da fehlt das leider. Die besten Alben sind noch immer Fallen und Origin.

Grüße Micha
 
Also, ich hab das alte Evanescence bis "Fallen" wirklich geliebt und konnt gar nicht mehr aufhören, mir das reinzuziehen, aber seit die Ben Moody rausgeschmissen haben gehts echt bergab.

The Open Door find ich einfach nur schrecklich. Der alte Stil war meiner Meinung nach viel besser.
 
das erste album ist definitiv besser als das zweite ... das war kompakt ... bin schon gespannt, wann ihr drittes album kommt und welche songs/stile darauf zu finden sein werden ..

jedenfalls hat amy eine wunderschöne stimme ... in allen lagen voll und sehr klangvoll :D normalerweise mag ich frauen als sängerinnen nicht so gern ... evanescence sind da eine ausnahme (bei within temptation stellen sich mir alle haare auf)
 
Ich liebe Evanescence! Amy Lee ist der Wahnsinn, ihre Stimme haut mich jedesmal wieder um, obwohl ich insgesamt auch Männerstimmen bevorzuge, aber Amy hat irgendwas Besonderes. Ich nehm ihr jedes einzelne Wort ab, egal ob sie die Emotionen nun selbst erlebt hat oder nicht.
Jedoch muss auch ich sagen, dass mir Origin und Fallen besser gefallen haben als The open door. Kanns net genau sagen, aber irgendwas fehlt einfach.
Dennoch: tolle Band!
Würd se wahnsinnig gerne mal live erleben... Vielleicht bekomm ich ja mal die Gelegenheit in Zukunft! :)
 
Was machen die denn eigentlich im Moment? Das frag ich mich schon lange. Arbeiten die an einem neuen Album? Hab dazu nichts gefunden.
 
Amy ist zimlich eingebildet geworden finde ich.. und der neue Drummer passt net finde ich..
 
Frage mich auch was die gerade so machen. Ob die am nächsten Album arbeiten?

Naja, in der Zwischenzeit hat sich ein Evanescence ohne Amy gegründet: (We Are) The Fallen :D
http://www.myspace.com/wearethefallen
 
Also ich finde einige Songs von denen auch ganz gut..
Bin nun nicht so der riesen Fan aber mal so zum hören echt ganz nett.
Und da ich My Immortal von denen am besten finde, habe ich mal nach einer etwas anderen Version geschaut.. und gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=w1ZbJs8eLto
Gitarren sind halt doch toll ^^

lg Remiel
 
hört euch diese interpretation an von "my immortal"
http://www.youtube.com/watch?v=UlXohh6zo2A sie ist erst 16 Jahre

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders. Da hab ich schon bessere Interpretationen gehört, die einen zu Tränen gerührt haben.
Und was heißt "erst 16"? Erst 6, erst 10, schon 90, ok, aber erst 16, das ist doch kein ungewöhnliches Alter.

Was die Frage anbelangt, was Evanescence macht:
Look out for new music next year...

-Amy
Wir dürfen uns nächstes Jahr also auf eine neues Album freuen. :)
 
Ich finde Evanescene klasse, ich höre sie echt gern Amy Lee hat eine super Stimme.
Früher mochte ich sie net so und nun hab ich alles von denen. Ich würd die gern
mal Live seheh ! Ich kanns net verstehen das sie von vielen belächelt werden. Ist
eben Geschmackssache, aber sie auch Respekt verdient für was sie leisten. Gruß
 
Hatte gedacht Ev. gibt es schon gar nicht mehr...
aber sehr schön zu hören dass wieder was im Kommen ist :)

Ich bin nach wie vor verzaubert von "Origin"...die Interpretationen der Lieder da gefallen mir wesentlich besser als auf dem späteren "Fallen" oder "Not for you Ears".
Bei "The Open Door" empfand ich das Songwriting schon nichtmehr als so innovativ und besonders wie davor...aber immernoch hörenswert =)
 
Ich finde Evanescene klasse, ich höre sie echt gern Amy Lee hat eine super Stimme.
Früher mochte ich sie net so und nun hab ich alles von denen. Ich würd die gern
mal Live seheh ! Ich kanns net verstehen das sie von vielen belächelt werden. Ist
eben Geschmackssache, aber sie auch Respekt verdient für was sie leisten. Gruß

Die Musiker mögen Respekt verdient haben, die Amy Lee aber definitiv nicht. Die Frau singt live sowas von zum Kotzen und trifft kein Ton. Wäre ich mischer, würd ich die einfach nur abstellen, damit die Musik wieder geniesbar ist

Greetz
 
Das neue, nach der Band benannte Album ist ja längst draußen. Den Zauber, der mich damals gepackt hat, suche ich vergeblich, was aber nichts daran ändert, dass es ein solides Rockalbum mit radiotauglichen Songs ist und Amy Lee einfach nen tollen Stimmklang hat. Habe sie vor kurzem auch live gesehen und es nicht bereut. Toller Sound und gute Setlist. Nicht ein Hänger war dabei. Instrumental sauber wie auf dem Album. Amy Lees Gesang ist live vor allem was hohe Belttöne angeht eher unsicher und verkrampft, aber sonst klang sie wirklich super und auch ihr Klavierspiel (gleichzeitig zum Gesang) war sicher und gut. Man muss ja auch bedenken, dass in diesem Falle es (nach Jahre langer live Abwesenheit) die letzte Show einer langen Tour war und die Musiker entsprechend geschlaucht waren. Amy Lee soll sich angeblich erst vor kurzem von einer Erkältung erholt haben und sie bewegt sich sehr viel auf der Bühne auch oft mit eher dem Gesang weniger dienlichen Körperhaltungen (Rumpf- und Kopfüberstreckung und -beugung). Ja, für Profis eigentlich keine Entschuldigung, aber ich habe trotzdem Respekt davor. Sind ja auch nur Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Band selbst meinte in einem Interwiev dass sie definitiv KEINE Gothic-Musiker sind. Find ich jetz auch nicht unbedingt, geht eher richtung Nu-Metal? Ich mag die Band und das neue gleichnamige Album ist echt gut :) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben