Evanescence (Band-Diskussion)

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
Es geht einfach nur um die fachliche Kenntniss der Musizierenden Personen.
Es geht hier bestimmt nicht darum das als Grund gegen ihre Musik anzuführen, macht sie für mich aber, neben ihrer "Musik" noch deutlich unsympatischer....
 
Naturkosts schrieb:
Es geht einfach nur um die fachliche Kenntniss der Musizierenden Personen.
Es geht hier bestimmt nicht darum das als Grund gegen ihre Musik anzuführen, macht sie für mich aber, neben ihrer "Musik" noch deutlich unsympatischer....


Das siehst du halt anders als ich...bevor ich mich mit den Personen an sich nie wirklich darüber unterhalten habe zählt für mich nur die Musik an sich...ich lese keine Zeitschriften...von daher kann ich nur die Musik beurteilen. Und diese berührt mich halt...Hauptaugenmerk auf die Stimme. Mit Bands wie Within Temptation oder Nightwish kann ich zb gar nichts anfangen. Auch nicht mit Slipknot, Linkin Park oder Limp Bizkit. Ich merke schon an der Musik allein dass diese nicht ernst gemeint ist. Danach beurteile ich.
 
ich liebe evanescence. wenn amy singt, hört man richtig raus, wie sie mitfühlt. außerdem hat sie echt ne wunderschöne stimme, ich liebe die songs und die texte. die texte gehen richtig tief, also sie sind weder sinnlos noch unverständlich. einfach klar und gefühlvoll. ich würd sie echt so gern live erleben! wie sie da am klavier sitzt und ihre songs singt...
 
Whych schrieb:
Sorry aber da lese ich wieder die reine Geschmacksbewertung. Es ist einfach Bloedsinn zu behaupten sie koenne nicht singen. Sie ist Technisch absolut auf der Hoehe wie sie unter anderm bei ihren Balladen beweisst.

Wer hat die denn mal live gesehen? War es gerade oder schief gesungen?
Würde mich ehrlich mal interessieren, da ich letztens unglaublich schief gesungene Live-Aufnahmen von Konzerten 2003 gehört habe. Ich war regelrecht entsetzt, da ich die Musik sehr gerne mag und die CD oft höre. Ich hoffe sehr, daß es nur extrem schlechte Aufnahmen waren.....
Elisa
 
ich hab sie live bei rock am ring gesehen. da war eigentlich alles ok, keine meisterleistung aber doch eigentlich gut.
 
Tja ich hab auch mal ein Live-Video gesehen und muss doch meine Aussage ein wenig korrigieren. Die Gute hat wirklich Live gewissen Schwierigkeiten aber wenn ich sehe das sie sich wirklich viel bewegt und auch voll dabei ist kann ich gelegentliche Ausreisser der Stimme verschmerzen. Ich fand auf alle Faelle nicht das sie daneben ist. Manche Passagen kommen halt duenner weil die ganzen Dopplungen, Choere etc. fehlen aber nun gut besser wie alles ueber Samples einspielen.
Dann spielt natuerlich auch mitrein ob sie zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile auf Tour waren. Ich hab schon serh gute Saenger daran 'zerbrechen' sehen weil sie nach ein paar Wochen Tour einfach nicht merh konnten. Aber auch verstaendlich mit 3 Tagen aufwaerts jeden Abend singen ohne Pause.
 
*dreamdancer* schrieb:
Hallo!
Da ja die obige Band immer wieder mit diesem bis dato recht alternativen Musikstil in Verbindung gebracht wird, dacht ich mir ich frag euch mal, was ihr von "Evanescence" haltet. Sind das Gothic Musiker? Sind die gut? Sind die glaubwürdig in dem was sie tun? Und wenn ja, was macht sie so gut?

Eure Meinungen bitte.

bis dahin#

also ich muss sagen, dass ich evanescence mehr schätze als alle anderen bands, die ähnliche musik machen
ich liebe die stimmevon amy lee... einfach wundervoll
seit ich evanescence live gesehen habe liebe ich diese band noch viel mehr... ich könnte heulen wenn amy am klavier sitzt und dazu singt
der gitarrensound ist mir bei dieser band scheißegal, weil ich sie ausschließlich wegen der stimme liebe
leider hat die band gerade vor ihrem "hitalbum" absolute hammersongs produziert und jeder kann sich glücklich schätzen, der ein original des raren "origin" albums hat, das mal auf einem kleinen label im amiland veröffentlicht wurde
auch die ultrararen ganz alten tracks, die nie auf einem album erschienen sind, sind einfach nur wundervoll
live spielen evanescence zum glück öfters mal ein paar ihrer alten lieder und das ist wie ein augenöffnen... wie eine erleuchtung; viel klavier und irgendwie ehrlicher
womit wir bei der glaubwürdigkeit wären: ich halte sie für äußerst glaubwürdig, weil die songs wirklich gefühlvoll sind und wenn man das alte material kennt, kann man sehen, dass eine band, wie gut sie auch sein mag, wenn sie pech hat ewig im untergrund bleibt
evanescence hatten einfach nur glück und natürlich auch können...

in diesem sinne...
macht's gut:)
 
Weiss eigentlich schon jemand etwas zu neuen Aufnahmen und wann die nächste Platte erscheint?
 
symbolic schrieb:
Weiss eigentlich schon jemand etwas zu neuen Aufnahmen und wann die nächste Platte erscheint?
Ne. Habe zufällig auch heute auf deren Homepage nach solchen News gesucht. Aber ich hab mich mal in den Newsletter eingetragen...
Elisa
 
Wisst ihr wie Amy Lee selbst ihre Musik bezeichnet?

"Rock"

Ich finde, das klingt einleuchtend. Wenn's euch gefällt, schön, wenn nicht, dann eben nicht.
 
Amy und ihre Jungs werden ab nächste Woche endlich wieder Studioluft atmen und mit den Recording Sessions für den "Fallen"-Nachfolger, der vorraussichtlich am 14. März 2006 erscheinen wird, beginnen. Die erste Single soll bereits ab Mitte Januar 2006 in den Radiostationen rotieren und man kann, gemessen an den zahlreichen Erfolgen des Vorgängers, schon jetzt davon ausgehen, daß auch die neue Scheibe weltweit auf Beachtung und an die Spitzen stoßen wird.

www.hardplace.de
 
tach zusammen,

hab in der sufu kein expliziten thread über evenescence gefunden also dacht ich mir starte ich mal einen hier ^^

wie findet ihr die? den stil, die musik etc??
geht jemand auf eins der wenigen konzerte im november?

die kommen ja nach köln und berlin.
da ich in münchen wohn, ist wien näher ^^ ----> ich fahr nach wien aufs konzert, karten sind bestellt.

wie findet ihr das neue album? mir hat das anfangs garnich getaugt, sehr eintönig und so....aber je mehr ichs hör desto besser gefällts mir. :)
das geilste lied des albums is lithium...sehr schöner song

die alten alben warn trotzdem noch ein wenig besser find ich.
freu mich sehr aufs konzert^^ amy lee hats drauf, auch wenn sie die dinge über die sie schreibt größtenteils nicht selbst erlebt hat, also sie nich ihre eigenen gefühle und gedanken in liedform bringt/gebracht hat. trotzdem haben evenescence sehr schöne texte, und zum abschalten immer wieder ein genuss =)

sagt mir eure meinung ^^

lg
 
Ja, hatte ich schon lange hier rumliegen und erst so in letzter Zeit mal ausgegraben und gehört.. Gefällt mir richtig gut! kenne aber nur Fallen, und einen Live-Mittschnitt... Aber die Songs sind echt klasse und die Texte auch. :great:

Mal sehen, wusste gar nicht dass die touren... vllt hab ich zeit + Geld nach Köln zu fahren...
 
gefällt mir ganz gut die musik ... gehe vermutlich auch auf das wien-konzert ...
 
Evanescence in Gothic? Warum muss denn jede rockigere Band mit hoch singender Frontfrau und Düsterlook schon Gothic sein?
Von Evanescence kenne ich die ganzen alten EPs, Demos, Origin, Fallen und The Open Door. Origin war richtig schön. Jedes Lied war anders und ganz besonders das instrumentale Eternal/Demise fand ich sehr schön und atmosphärisch! Die Duette mit David Hogdes, ein Traum! Da war Fallen schon eine Enttäuschung. Die meisten Songs sind andere Versionen von den Liedern die auf Origin drauf waren. Die Songs hörten sich alle ähnlich an. So wurde die CD schnell langweilig. Insgesamt finde ich Fallen akzeptabel.
Nun zu The Open Door. Auf diesem Album sind einige sehr tolle Songs drauf wie "Sweet Sacrifice" und "All that I'm living for". Die Gitarren bei "All that I'm living for" erinnern mich stark an "Hit the Floor" von Linkin Park. Das Mozart Cover "Lacrymosa" erinnert stark an "Anything for you", ein älteres Lied von Evanescence. Besonders gut finde ich das außergewöhnliche "Lose Control". Dieser Song erweckt ein Gefühl von Surrealismus, von Kontrolleverlieren, unter Drogen stehen oder verrückt sein. Sehr gut gemacht.
Ein paar Songs fand ich jedoch langweilig, wie "Like You", "The Only One" und "Good Enough". Was mir sehr fehlt sind die herrlichen Balladen aus Ben Moodys Feder. Die Balladen auf tOD find ich nicht sehr gelungen. Sie berühren mich überhaupt nicht, was ich sehr schade finde. Auch Lithium reicht meiner Meinung nach nicht an Songs wie "Missing" und "Field of Innocence", die einen zu Tränen rühren.
Amy Lee singt auf tOD höher als sonst. Sie singt bei "Weight of the world" kurz ein cis'''. Teilweise gar nicht so schlecht. Doch der Gesang (insbesondere bei Cloud Nine und Your Star) ist teilweise so gepresst und nervtötend, dass ich vom Zuhören schon Halsschmerzen kriege. Bei "Good Enough" und "Lacrymosa" bricht die Stimme sogar an einer Stelle. *Daumen runter* Sie sollte mal mit dem Gedanken spielen Gesangsunterricht zu nehmen. Sie hat wirklich eine schöne Stimme, aber das Gepresse zwischendurch und die extrem harten Übergänge und Ansätze müssen doch echt nicht sein!
The Open Door hat zwischendurch einige Highlights und ist auf jeden Fall besser als Fallen. Doch finde ich das Album wegen der genannten Kritikpunkte nur mittelmäßig bis gut, aber nicht juhu-super-prima.
 
Geile Band! Echt hab mir grad nochmal Fallen reingezogen
 
Finde die band auch ziemlich geil!

Amy Lee's stimme ist echt der hammer, und ihre klavier kompositionen auch...
Und gerade deshalb finde ich, dass sich die Gitarristen auch bissi mehr angstrengen könnten und mehr solis und melodische parts einbauen sollten.
obwohl ihr gitarrensound eig eh nicht so 0815 sind...
Kann nur über die alten alben was sagen, hab das neue leider (noch) nicht...
 
normal mag ich diese gothic bands nicht, und auch die eher komerzielleren rock bands mit gitarrenteppichen erst recht nicht.. aber evanescence gefällt mir sehr gut.. amy lee find ich schon mal gut. und ich muss gestehen ich bin ein großer fan von my immortal.. schöne ballade
 
Jetzt fangt hier bitte bloß nicht schon wieder die Gothic oder nicht Diskussion an. :) Es scheint hier Leute anzusprechen und das reicht ja, um den Thread genau hier zu rechtfertigen.

Ich liebe die CD Fallen heiß und innig. Aber mit The open door konnte ich mich soweit noch nicht anfreunden. Call me when you're sober mag ich definitiv nicht, Lithium dagegen ist wirklich sehr schön. Alles dazwischen geht mir ein bißchen in einem Einheitsbrei unter. Für detaillierte "Kritik" muss ich sie aber sicher noch ein paar mal hören.

LG
Elisa
 
Amy Lees Stimme ist einfach unglaublich; "Hello" zB ist eine der schönsten Piano-Baladen die ich überhaupt kenne, einfach wunderschön.
Das neue Lied hab ich bisher erst einmal im Fernsehn gesehn, hat mich eigentlich nicht so umgehaun. Insgesamt, ohne die Hammerstimme der Frontfrau wär die Mucke nichts besonderes.

gruß
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben