Explorer Berühmtheiten

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
doch, er IST gitarrist und er hat auch ne eigene band die bald auf welttour gehen soll oder so

cool, wußte ich garnicht
 
Rudolph Schenker von den Scorpions
Jesper von In Flames
Dennis von den Guano Apes.

So ich kann jetzt aber nicht mehr weiter schreiben, weil ich noch staubsaugen muss.

ähm hab gerade denn thread gefunden und Rudolf Schenker spielt eine Flying V und Matthias Jabs die Explorer

Peinlich wenn man sich nicht mal mit den besten deutschen Gitarristen auskennt
 
Den Typen von No Doubt hab ich auch schonmal mit ´ner Explorer gesehen.
 
Dan Jacobs von Atreyu...
 
spielen die amon amarth jungs ned sogar epiphone? glaube da hab ich mal was gelesen kann mich aber auch täuschen :?:

Ne die Spielen Gibsons und ich durfte sie mal sehn und die Gibson LP Custom die die Benutzen sogar spielen :D Das war geil
 
ähm hab gerade denn thread gefunden und Rudolf Schenker spielt eine Flying V und Matthias Jabs die Explorer

Peinlich wenn man sich nicht mal mit den besten deutschen Gitarristen auskennt

wahrlich eine fulminante bildungslücke.. :screwy:
 
Wayne Static hat doch gerade erst ne ESP und LTD Signature bekommen
 
sind die schon gefallen:

jesper strömblad (aus der gibson voodoo reihe, oder?)
gus g (der spielt seine eigene form, bissl krüppeliges ding aber erinnert entfernt an explorer)

?
 
Ich glaube Allen Collins von Lynyrd Skynyrd wurde auch noch nicht genannt ^^
 
-eddie van halen hat viele der frühen van halen gigs mit einer weißen ibanez destroyer (also gibson 1:1 kopie) bestritten
-der eine klampfer von krokus hat früher sehr viel auf ner weißen explorer geklampft
-auch paul stanley von kiss war in den frühen jahren oft mit einer ibanez destroyer (1:1 kopie) zu sehen
-phil collen von def leppard hat während der pyromania tage fast nur seine ibanez dt555 destroyer gespielt
-michael sweet von stryper hat viel auf einer schwarz gelben jackson kelly gespielt
-auch jeff labar von cinderella spielt gelegentlich eine schwarze gibson explorer
-carlos cavazo spielte zu quiet riot tagen oft eine washburn a-20, eine an die explorer angelegte (und recht seltsam anmutende) gitarre...die beiden größten hits der band (bang you head und cum on feel the noize) wurden mit dieser gitarre eingespielt
-mick mars von mötley crüe hatte anfang der 80er oft onstage eine explorer (charvel?) in den fingern
-nigel tufnel von spinal tap besitzt eine herrliche alte explorer, die im film stellenweise zum einsatz kommt
-chris holmes von W.A.S.P. spielte auch gelegentlich explorers
 
Der Gitarrist der Foo Fighters (Name:Shifled?) spielt auch eine ;)
Sonst würden mir auf anhieba auch nur oben genannte Jungs einfallen (bzw. ein Teil davon).
 
Mille von Kreator spielt mMn auch mal ne Explorer, meistens allerdinsg RR's oder King V's von jackson.

Der Annihilator Gitarrist, Jeff Waters, spielt idR auch ne Explorer.

Kili
 
Der Annihilator Gitarrist, Jeff Waters, spielt idR auch ne Explorer.

Kili

Definitiv nicht. Der spielt (nur?..jedenfalls hauptsächlich) Flying Vs...aber der 2. Gitarrist spielt eine .. Dave Padden
 
Habt ihr mal geguckt wie alt der Thread ist, den ihr da ausgegraben habt? 2004?....
 
Danko Jones!!! Hat jetzt sogar ne Signature Explorer bekommen!
 
Roope Latvala von childrem of bodom spielt eine "explorer ähnliche gitarre" von esp.

und van halen hat mit der ibanez destroyer (explorer ähnlich) auch paar lieder

eingespielt (you really got me)
 
Der Gitarrist von Edgar Winter hat auch eine gespielt (lebt der noch???), war aber ne Custom von irgendnem Gitarrenbauer oder so.
 
ja wenn man sich mit musik auskennt schon, oder nen mir mal bessere Deutsche Gitarristen

gibts ja tausende :rolleyes:



Mir fällt da spontan Kai Hansen ein . . .


Aber recht hast du schon, die sollte man kennen die beiden . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben