Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Moin moin, ich gehöre jetzt wohl auch hierhin. Das Baby gehört nämlich jetzt mir :D

@Pastor of Muppet: Schick schick, wirklich sehr schick.
 
wie muss man die KL bei dem finish eigentlich pflegen bzw. wie oft?
 
hi,

@ eddie :
herzlichen glückwunsch und willkommen in der explorer family =)

@ jones :
bis jetzt hab ich nur zum ersten mal saiten gewechselt und dabie das griffbrett und die kopfplatte geölt
zur pflege sag ich was wenns bei mir so weit ist :redface::p:great:
wenn man nicht mit schmodder an den händen spielt ist öl wachs eigtl. lange zeit unkompliziert


best regards
PASTOR
 
Moin moin, ich gehöre jetzt wohl auch hierhin. Das Baby gehört nämlich jetzt mir :D

Gratuliere! :great: Da hast wirklich ein cooles Brett, ich habe sie ins leben gerufen! ;)
Geh ja gut mit ihr um!
Na dann wird Konan ja bald seine KL-Replica ordern, oder?

..
 
ich denk mal das er der erste besitzer war!?!

*lach* Na seine Freundin wird sie wohl kaum geworfen haben :D Ernsthaft: Seite 2 lesen bildet, junger Padawan (sofern die 93 dein Geburtstsjahr ist) ;)



/edit: Ganz vergessen: Past0r, geile Bilder - geile Klampfe!
 
hey leuts, bin auch ein explorer-user hab aber nur ne LTD EX-50 mit nem EMG 81'er mit der ich jetz schon 3 -4 jahre rumgeklampfe
jetz will ich mir mal ne anständige zulegen und hab da an die LTD FX-400 NS gedacht. die hat bereits die passenden Humbucker drinne, nen schönen flachen hals und optisch is se eh der hammer.:D
leider kann ich die nirgends anspielen da wenn ich im geschäft nebenan bestellen würd auch kaufen müsst.
besitzt sie vielleicht jemand von euch und kann mir was von der verarbeitung und so weiter was berichten.
bin dankbar für jede antwort:great:
 
Hi Männer,

vielleicht kämpfen hier im User-Thread ja mehr mit diesem Problem, bzw. können mir helfen:
Ich spiel' (wie die meisten hier wahrscheinlich) meine EX's relativ tief, sprich meine Gurte sind auf ihre maximale Länge von 150cm eingestellt. Es handelt sich hierbei allerdings um die 0815-Gibson-Nylongurte.

Meinem Nacken zuliebe bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem breiten, gepolsterten Ledergurt, der mindestens 150cm lang ist. Weiß jemand was passendes mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmal!

@Brigada: Ich glaub' musix hat so eine (siehe seine Bilder auf Seite 2)
 
ich bin mir nicht sicher
also der kopf ist anders und am 12. Bund ist auch nich dieser bei ltd typische inlay(sry keine ahnung wie man inlays jetz in der einzahl schreibt.Der?Die?Das?:p)
 
Boah die Shamray ist der Hammer ! oO
Ich überleg mir grad ob ich mir ne epiphone Gothic Explorer holen soll,
is die zu empfehlen.
Hatte schon Kontakt zu Pastor,
er hat die alte Variante aus Korea,
hat jemand von euch schon die neue gespielt,
wenn ja wie findet ihr sie ?
Das Design spricht mir schonmal zu und beim Musik-Schmidt auf der HP,
gabs 2x 5 Sterne also beste bewertungen....
Wär echt geil von euch wenn ihr mir ein wenig bei meiner entscheidung helft
Oder dann doch eher ne 76'er Gibson in Ebony ? Was lohnt sich preis/leistungstechnich mehr ?

Mfg Yves

Klick <--- Da is das feine Teil
 
hey silver=),

hab heute mal wieder zu meiner Epiphone gegriffen - neue saiten drauf und griffbrett geputzt/geölt

dann auf C# gestimmt :D:great::screwy:
und ab damit

eine wahre freude =)

interessanterweise muss sich die epi klanglich
- am selben amp -
nicht vor der edwards oder der shamray verstecken
- alle drei klingen nach "explorer" aber unterscheiden sich doch

...

will nicht zu tief einsteigen - sonst wird das ein roman ^^


best regards
PASTOR
 
Boah die Shamray ist der Hammer ! oO

Allerdings! Ich verlieb mich mit jedem Tag mehr in sie! :D
Das hat irgendwie zur Folge, dass ich jetzt richtig Heißhunger auf Exen hab und mir am liebsten gleich noch eine holen würde, man brauch ja welche für verschiedene Tunings.. ;) (wie gut dass ich erstmal kein Geld mehr hab..)

Ich überleg mir grad ob ich mir ne epiphone Gothic Explorer holen soll,
is die zu empfehlen.
Hatte schon Kontakt zu Pastor,
er hat die alte Variante aus Korea,
hat jemand von euch schon die neue gespielt,
wenn ja wie findet ihr sie ?
Das Design spricht mir schonmal zu und beim Musik-Schmidt auf der HP,
gabs 2x 5 Sterne also beste bewertungen....
Wär echt geil von euch wenn ihr mir ein wenig bei meiner entscheidung helft
Oder dann doch eher ne 76'er Gibson in Ebony ? Was lohnt sich preis/leistungstechnich mehr ?

Mfg Yves

Klick <--- Da is das feine Teil

Naja die Frage ist doch was du haben möchtest und was du bereit bist auszugeben. Die Epi ist bestimmt für das Geld eine ordentliche Gitarre. Die Gibson ist mit Sicherheit auch für das Geld eine sehr ordentliche Gitarre. Und da die Gibson mehr als doppelt so viel kostet, hast du da sicherlich auch mehr Qualität (außer du erwischt ein gerade ne Fehlproduktion). Also wie immer - hinfahren und ausprobieren, ob dir die Gibson das Geld wert ist oder dir die Epi reicht, ganz einfach ;)
 
Allerdings! Ich verlieb mich mit jedem Tag mehr in sie! :D
Das hat irgendwie zur Folge, dass ich jetzt richtig Heißhunger auf Exen hab und mir am liebsten gleich noch eine holen würde, man brauch ja welche für verschiedene Tunings.. ;) (wie gut dass ich erstmal kein Geld mehr hab..)

hahaha
:rolleyes::D

hab geahnt, dass ich eine explorer welle losbrechen könnte - plan hat funktioniert ^^
:great::cool:

best regards
PASTOR
 
Boah die Shamray ist der Hammer ! oO
Ich überleg mir grad ob ich mir ne epiphone Gothic Explorer holen soll,
is die zu empfehlen.
Hatte schon Kontakt zu Pastor,
er hat die alte Variante aus Korea,
Das Design spricht mir schonmal zu und beim Musik-Schmidt auf der HP,
gabs 2x 5 Sterne also beste bewertungen....

Mfg Yves

Klick <--- Da is das feine Teil

Lass dich mal nicht täuschen, hab das Gefühl die beim Schmidt abgebildete Explorer ist die Korea , die neue hat viel hässlichere Mechaniken , wenn überhaupt nich mal Grover.
 
Hallo zusammen.

Ich hab 'ne Frage zu den Explorers, von daher denke ich, könnt ihr mir als Fachleute da am ehesten helfen.

Im akuten fall von G.A.S werde ich morgen den Weg nach Frankfurt antreten um die Gibson Explorer Faded Worn Cherry anzutesten. Im Vorfeld dazu hab ich natürlich schon mal bei den großen Versendern ein wenig gestöbert und bin interessanterweise bei T drauf gestoßen, das die Versandgewichte der verschiedenen Gibson Exen 1 - 2kg variieren.

Produktvergleich

Weiß jemand von Euch, woher das kommt? Von den Spezifikationen wie Holz, Pick-Ups (die wiegen ja eh keine 2kg) etc scheinen ja keine gravierenden Unterschiede zu bestehen. Abgesehen vom andern Griffbrett bei der Weißen - macht das schon soviel aus?
Die Frage werd ich im Laden selbst sicher auch stellen, wär halt nur nett, wenn ich im Vorfeld schon mal ein wenig mehr Info's habe.

Gruß, Olli
 
ja is die aus korea steht auch auf dem hals,
ab mitte november ist sie da ... ich werd sie mal bestellen und wenn sie mir nicht gefällt (sehr unwarscheinlich) geht sie wieder zurück
 
@ OLLI

das liegt am ehesten daran, dass die nicht für jede gitarre das selbe stück holz mit genau dem gewicht benutzen können

so wiegen die einzelnen läden 1-2 gitarren und schreiben dann das gewicht rein ...

da ja auch stücke vom gleichen baum nicht gleich dicht/schwer sind/sein müssen, ergeben sich nun mal gewichtsdiffernezen, die bei einer gitarre mit rel. "kleinem" body a la LP oder Strat im wahrsten sinne des wortes "nicht so ins gewicht fallen" wie es bei einer großen Gitarre wie einer Explorer der fall sein ist...

lass dich nicht durch sowas irritieren
kauf die die dir liegt ! :great:

best regards
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben