Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Naja ich mein es sind ja beides Topteile, da haste ja eh ne Box und wenn dir die Marshall-Box auch mit dem Fame besser gefallen sollte, als die Fame-Box, dann behalt den Amp doch, weil dann haste erstens einen als Backup und andererseits noch eine Soudnalternative :)
 
Hallo liebe Fame Tube-User,

Ich wollt mal hallo sagen, da ich sehr bald auch zu euch gehören werde. Ich bin der glückliche Käufer des Fame Rockforce VII von buesing de und bin schon sehr gespannt auf meinen kleinen Hector^^.
Hat hier noch wer dieses Topteil oder bin ich fast alleine, weil das Ding ja sehr selten geworden ist seitdem es nicht mehr hergestellt wird? Und wenn ja welche Box kann man mir zu diesem Top gut empfehlen, ich spiele nämlich eine 12 Jahre alte Marshall 1960 Lead und weiß nicht mehr wie lange die es noch macht^^.
In diesem Sinne schöne Grüße
 
Warum sollte die Box denn auseinanderfallen?
Du kannst ja mal VicVella fragen, ob er dir seine Box verkauft, weil er das ja vllt angedacht hatte.
Ich finde die Fame 2x12" nämlich richtig gut :)

Hatte den Rockforce damals auch zur Auswahl, aber ich fand den Unterschied zwischen Clean und Drive kanal zu krass...

Aber Zerre hatte er bis zum umfallen :D
 
Hallo liebe Fame Tube-User,

Ich wollt mal hallo sagen, da ich sehr bald auch zu euch gehören werde. Ich bin der glückliche Käufer des Fame Rockforce VII von buesing de und bin schon sehr gespannt auf meinen kleinen Hector^^.
Hat hier noch wer dieses Topteil oder bin ich fast alleine, weil das Ding ja sehr selten geworden ist seitdem es nicht mehr hergestellt wird? Und wenn ja welche Box kann man mir zu diesem Top gut empfehlen, ich spiele nämlich eine 12 Jahre alte Marshall 1960 Lead und weiß nicht mehr wie lange die es noch macht^^.
In diesem Sinne schöne Grüße


Was ich dir auf jeden Fall versprechen kann, ist, dass die 1960 mindestens nochmal 12 Jahre macht;) Das ist doch die mit den G12T/75, oder? Ich hab auch so eine, die allerdings erst knappe 2 Jahre alt ist.
Alternativ will ich wirklich meine Fame Duo 2x12 V30 loswerden. Sie ist dahingehend abe rnicht mehr "Original", weil ich Rollen angebracht hab - wegen des Gewichts. wenn du Interesse haben solltest, kannst du dich gerne mal per PN melden. Sollte ich in den nächsten Tagen keinen Käufer finden, werd ich wohl beides behalten. Finanziell krieg ich das schon irgendwie hin. Wegen Trennung und Auszug aus der gemeinsamen Wohnung stehen noch ein paar Euro an Kaution an;)
 
Und falls du noch was fürs Studio oder kleine Gigs suchst: hätte da noch ne Fame 1x12 rumstehen, neuwertig und wie alle Fame Boxen mit Celestion Vintage 30 drin :D
 
Hmm ne 2x12 wär schon was Schickes, wenn ich Geld hätte, dann wär man für ein Topteil immer gewappnet ;)
Schade...
Alternativ überlege ich schon bei meinem Übungsamp den 8" oder 10" gegen einen 12" zu tauschen. Lautsprecher sollten ja auch zu bekommen sein :)
 
Hmm ne 2x12 wär schon was Schickes....



Nunja, Mr. Daniel;)

Die 2x12 ist noch zu haben..und wird es wahrscheinlich auch für immer sein. irgendwie hat keiner Interesse - obwohl es ne Top Box ist - und verschenken will ich sie ja auch nicht, zumal noch ne Menge Restgarantie vorhanden und sie top in Schuss ist. Mit dem Studio Reverb hat mich kürzlich auch so ne Pfeife aufs Korn genommen. Der wollte tatsächlich ne 1-Monatige Funktionsgarantie, weil er ja nicht umsonst "so viel" Geld ausgeben will. Dabei ist mein Preis wirklich human - und extrem viel ist es auch nicht. Ich hab schon ganz andere Sachen gebraucht gekauft;)
Auf jeden Fall kann ich ja keine Transportschäden, oder eventuelle Fehlbedienungen auf meine Kappe nehmen. Ich hab keine Ahnung, was den Typen da geritten hat. Fällt wohl in die Kategorie "Vollpfosten";)
 
Scheint so :D
Find ich ja schon irgendwo dreist sowas überhaupt zu verlangen...

Hätte ich Geld, würd ich dir die Box abkaufen, auch wenn ich sie nicht direkt brauchen könnte. Aber eine Box, noch dazu ne 2x12er kann ja nie schaden ;)
 
Hey Vic, versuch mal deinen Verstärker über Ebay zu verticken.
Meiner ist da gut weggegangen, war auch noch defekt (hab ich natürlich auch angegeben) und habe trotzdem gutes Geld bekommen.
Und die Speaker und das Cab würde ich evtl sogar einzeln über ebay verkaufen, für die speaker kriegste mit sicherheit je 50 wenn du reinschreibst die sind neuwertig und das cab ist nochmal locker 30 wert.
Grüße

Edit: Spa ich glaub wir hatten Ebay kontakt oder? Hab für des dingen noch 127 bekommen.. hätt ich selbst nicht gedacht!
 
was hast du denn für deinem amp bekommen, wenn ich fragen darf? du hattest den studio duo, oder?

EDIT: hab zu spät gelesen;)
 
Fehlt ja trotzdem noch ne Info:

Hatte nen Fame Studio 84 also den mit einem Speaker.
Und ich bin die leicht defekte Verstärkereinheit ohne Speaker und ohne Box für 127€ losgeworden.
 
Zur aller letzten Not kommt er bei eBay rein - im Moment bin ich aber eher auf dem Trip, ihn zu behalten;) eBay ist mir eigentlich auch ne riskante Sache, so 300€ wollt ich mindestens fürs Topteil haben. Für die Box sind wohl mehr als 220 - 250€ nicht drin - leider. Naja, vllt meldet sich ja noch jemand - so langsam stapeln sich Amps und Gitarren bei mir;)
 
Hm.. wird eng :D obwohl es das natürlich locker wert ist, ich war jedenfalls immer völlig zufrieden mit dem Sound!
 
Spa ich glaub wir hatten Ebay kontakt oder? Hab für des dingen noch 127 bekommen.. hätt ich selbst nicht gedacht!
Tjoa, das hatten wir wohl ;)
Ich hatte den mal beobachtet, weil ich dachte, es gibt vllt nicht so viele riskant orientierte Leute, die etwas Defektes kaufen würden. Aber leider doch :D
Also ich hätte mich natürlich täuschen können, aber eigentlich hätte man das ja sicher entweder selbst gemacht, oder ein Elektriker hätte das mal schnell dahingepackt, wo es hingehörte und dann hätte man einen guten Amp für wenig Geld gehabt.
Naja was solls ;)

[...]im Moment bin ich aber eher auf dem Trip, ihn zu behalten;) [...]
Sehr guter Trip ;)
Wenn ich irgendwann nach meinem Studium mal Geld haben sollte, komm ich auf dich zurück :D
 
Jo, hätte man mit etwas geschick bestimmt auch selbst reparieren können. Andererseits wird einem immer wieder davon abgeraten selbst an Röhrenamps rumzupfuschen, vor allem wenn man keine Erfahrung hat. Und ich hatte die Schnauze von dem Verstärker auch voll, der wurde während der Garantiezeit schon 2 mal ausgetauscht und dann geht kurz nach Garantieverfall der 3. auch noch kaputt. Anscheinend sind die Combos deutlich anfälliger als die Tops. Also: weg damit!
 
Hm, also ich hab meinen noch nicht so viel gespielt, wenn man bedenkt, dass ich ihn im Mai jetzt schon 3 Jahre habe, aber er hat mir noch nieee Probleme gemacht.
Ich hab nur das Gefühl, dass die Höhen so langsam flöten gehen, aber für einen Röhrenwechsel hab ich kein Geld. Aber das muss ja auch noch nicht. Solange er nicht mikrofonisch wird etc...

Wann hattest du deinen denn gekauft? Ich hatte nämlich kurz bevor ich meinen kaufte, auch von vielen Negatives gehört, der Verkäufer bestätigte mir aber, dass Fame den Amp überarbeitet hätte und die bestehenden Mängel behoben seien.
Obs stimmt, weiß ich nicht, aber er läuft... ;)
 
Das war im September 2005 glaube ich.
Hatte den Amp auch schon aufgeschraubt, das sah auch alles sehr gut verarbeitet aus. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech..
 
Ja das kann sein. Naja bei mir war es Ende Mai 2006, oder war es doch 2007? Weiß gar nicht mehr so genau...aber ich glaub 06.

Tante Edith:

Hab gerade die "Neuigkeiten" von den neuen Fame-Effektpedalen aufgeschnappt.
Werden wohl von Biyang produziert und für 40-50€ verkauft.
Laut den Beschreibungen müssen das echt Sahneteile sein ;)
Also ich bin drauf und dran mir das Delay zu kaufen...Reverb scheints ja nicht zu geben.
Allerdings hat es keinen (gescheiten) Tap-Modus, wie so viele andere auch...aber klingt in den meisten Videos ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

Ich hab den Thread kurz durchsucht, nich viel gefunden, wollt aber jetzt nicht alle 52 seiten lesen :)

Bei meinem Studio Reverb steht ein Wechsel der Vorstufenröhren an. Plötzlich lief er nur mehr ganz leise und nachdem ich die komplette Endstufe durchgemessen habe und neue EL84 rein, ging er Dank der kaputten ECC803S noch immer nicht :D

nun, ich habe vorläufig eine hier herumliegende Sovtec ECC83 reingegeben. Plötzlich brummte der Amp. Das tat er frueher nie. Das Brummen wurde mit aufdrehen des Master auch lauter. Sovtec von V1 auf V2 verlegt und die noch vorhandene JJ ECC83 auf V1. Der Amp brummt kaum wahrnehmbar (ich hoers nur im Wohnzimmer), das koennte auch frueher schon gewesen sein. Klang ist gut.
Ich weiss zwar, dass man auf V1 gern möglichst rausch und mikrofoniearme Röhren gibt, aber Brummen? Dass die nagelneue Sovtec spinnt? Es ist ja definitiv die Röhre.

Ich frag vor dem Hintergrund, weil mit dem Wechsel von ECC803 auf ECC83, der Klang etwas schlanker wurde, was dem Amp in Verbindung mit der 4x12 (4x Emmi V12) ganz gut steht. Ich haette das wenn ich eh wechseln muss noch eine Spur weiter getrieben und auf V1 eine TAD 12AX7A-C gegeben, der man ja ein paar Höhen mehr nachsagt und halt auf V2 eine JJ ECC83 gelassen. Vorrangig fuer mich ist allerdings, dass es nicht zu sehr rauscht (derzeit ist es super) und vor allem nicht brummt. Wobei ich beim Brummen auf einen Defekt der Röhre tippe? Immerhin ist es weg, wenn ich die Sovtec von V1 entferne.
Ich bin also auch mit 2 gaengigen ECC83 happy, wenns bloss nicht die Störgeräusche der Sovtec gibt.

Wie sind da die Erfahrungen in bezug auf Brumm und Störgeräusche? Einfach 2 JJ ECC83 rein und passt?
Oder etwas mit weniger Gain? Zerren tut er angeblich eh ueber Dioden...

danke
martin
 
Also Röhren werden ja immernoch steinzeitlich produziert, also mit der gleichen Maschinerie. Dass da mal eine aus der Reihe tanzt und die nicht von der Endkontrolle gefunden wurde, kann ja sein.

Ich hatte von Anfang an JJ ECC83S in der Vorstufe. Die sind noch zerrintensiver, die ECC83 von JJ müssten etwas ruhiger sein. Meiner macht GAR KEINE Geräusche erst gegen Maximalstellung des Masters...

Versuchs doch sonst mal mit 2 JJ's... :)

Das mit den Dioden hatte ich auch mal gehört, ob es dann im Endeffekt auch gestimmt hat, weiß ich nicht mehr. Ist aber glaub ich auch in diesem Thread diskutiert worden?! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben