Fender American Stratocaster HH

  • Ersteller dAYLiGht
  • Erstellt am
screamer04 schrieb:
du könntest ja auch mal ein paar kleinanzeigen aufgeben. da gibts 100% leute, die SG standards verkaufen. die bekommst du bestimmt für 700-900€.

Wozu aufgeben? Eher suchen ob schon eine drinnen ist:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127744

-> mein tipp wäre allerdings sich erstmal klar zu machen was man mit der Gitarre spielen will und ob einem die Gitarre überhaupt liegt. Und danach dann auszusuchen welche Gitarre es wird. Das nützt nix das man hier 100 verschiedene Modelle aussucht, vorschlägt usw. wenn der jenige selbst keine Ahnung hat was er will außer: Neue Gitarre. Warte erstmal bevor du so eine Investition tätigst, da gibt's einige die sich dachten: Wow geil XY spielt die Klampfe, der klingt gut ich kauf mir die Klampfe und danach feststellen mussten das die ihnen gar nicht liegt und er noch immer nicht nach seinem Vorbild klingt.

Gruß
 
da hast du auf jeden fall recht SELE!
auf jeden mal die verschiedenen modelle anspielen, die in frage kommen. man muss ja nicht unbedingt die fender HHs strat testen. da reicht ne american strat. wenn du mir der zurrecht kommst, kannst du auch mit der american HH strat spielen. wenn dir die SG besser liegt, dann kauf die SG.
 
SELE schrieb:
-> mein tipp wäre allerdings sich erstmal klar zu machen was man mit der Gitarre spielen will und ob einem die Gitarre überhaupt liegt. Und danach dann auszusuchen welche Gitarre es wird. Das nützt nix das man hier 100 verschiedene Modelle aussucht, vorschlägt usw. wenn der jenige selbst keine Ahnung hat was er will außer: Neue Gitarre. Warte erstmal bevor du so eine Investition tätigst, da gibt's einige die sich dachten: Wow geil XY spielt die Klampfe, der klingt gut ich kauf mir die Klampfe und danach feststellen mussten das die ihnen gar nicht liegt und er noch immer nicht nach seinem Vorbild klingt.

1.Also ich werd hauptsächlich hardrock und Rock'n Roll spielen...dafür ist die SG Standard sicher bestens geeignet was ich so mitbekommen habe.
2.Ich werd eh in der nächsten Zeit in das Musikgsschäft bei mir in der Stadt gehen und die mal gründlich antesten.
3. Ich bin nicht so einer, der nach irgendwelches Stars klingen will, ich hab meinen eigenen StyLe, ich hab in einem vorherigen Post lediglich geschrieben, das die Gitarren der Stars meistens am besten klingen...
 
dAYLiGht schrieb:
1.Also ich werd hauptsächlich hardrock und Rock'n Roll spielen...dafür ist die SG Standard sicher bestens geeignet was ich so mitbekommen habe.
2.Ich werd eh in der nächsten Zeit in das Musikgsschäft bei mir in der Stadt gehen und die mal gründlich antesten.
3. Ich bin nicht so einer, der nach irgendwelches Stars klingen will, ich hab meinen eigenen StyLe, ich hab in einem vorherigen Post lediglich geschrieben, das die Gitarren der Stars meistens am besten klingen...

Mach doch einfach was du willst, aus fehlern lernt man ja schließlich auch....
 
SELE schrieb:
Mach doch einfach was du willst

Netter Kommentar von dir ... den hättest auch stecken lassen können, ich hab ja nur gesagt wie es ist !
 
da du in wien wohnst kannst du mal zur klangfarbe fahren, 59a einsiedlerplatz und dann zu fuss runter ; ) da gibts auch viele sg fans drinnen
 
dave1 schrieb:
da du in wien wohnst kannst du mal zur klangfarbe fahren, 59a einsiedlerplatz und dann zu fuss runter ; ) da gibts auch viele sg fans drinnen

ja werd ich bestimmt machen ;)...
Ich kenn die Klangfarbe aber eigentlich gar nicht . Is das ein Musikgeschäft oder einfach so ein Treffpunkt von Musikern, die dort bisschen labern, chillen und zusammen Musik machen ?^^
 
ach die Frage hat sich gerade selbst erübrigt, hab eben im internet nachgeschaut. Ich werde demnächst mal dort vorbeischauen ;)

Gruß
 
ne das isn musikgeschäft, die haben momentant bestpreise für sämtliche artikel in ganz europa
 
Is ja geil. Nur doof das ich erst im Oktober Geburtstag hab, sonst würde ich da gleich diese Woche noch hingehen und mir die SG Standard holen :p
 
*lach* frag deinen vater ob er deinen geburtstag nichtmal vorzieht ^^ hat meiner auch gemacht.... hab zu weihnachten die sg standard bekommen
 
hehe^^, das werd ich auf jeden Fall machen...
Sag mal wie bist du eigentlich mit deiner SG Standard zufrieden? Kannst du mir sagen was du bei der Besonders findest und so, ich kanns nämlich kaum erwarten meine eigene zu bekommen :p
 
die sg is auf jedenfall super, ich komm mit der gibson mensur viel besser klar als mit der fender, kannstja mal mein equipment anschauen, ich spiel bereits schon 6 jahre und hab alles geld was ich je verdient hab an musik ausgegeben xD
nein, von der sg kannst du sicher keinen fender cleansound erwarten, der wirkt dagegen ziemlich trocken(aber nicht schlecht ;) ) dafür kannst du mit der sg im crunch und unter extremen verzerrungen total top spielen! Und der sound ist hammer vorallem wenns ins bluesige geht werden die knie weich, sowas hab ich bei keiner anderen gitarre gesehen :]
 
ja cool...genau das was ich suche, eine Gitarre die bei großen Verzrrungen echt Top ist und mit der man auch gefühlvolle Sachen spielen kann.

Wo kann ich mir dein Equipment anschauen? Würd mich mal Interessieren, was du noch so für coole Gitarren hast :)
 
links auf den namen unter profil
 
ziemlich cool ;) hab auch einen Marshall Amp. Ich sag dir das Ding rockt das Haus :D, nur das doofe ist,das es momentan in der Repertur ist...
 
yep, ich mag den h&k mehr, mir hat mal der marshall sound total gefallen weil ich mal die ganzen peppers sachen nachspielen wollte : p
ich krieg den sound von can't stop nich hin -_- ich glaubi ch brauch ne telecaster xD
leider im mom kein geld... ^^ erstmal führerschein zahlen
 
hehe ^^ der sound von meinem Verstärker ist auch voll geil...das is so ein Combo-ding wo du die Box und die Sachen zum Einstellen in einer Kiste hast, naja jedenfalls is das so ein ur alter Röhrenverstärker den ich von meinem Vater bekommen hab, der hat ja früher auch Musik gemacht ;)
 
*lach* ja ^^
die alten marshalls waren doch spitze! ^^
 
ja auf jedenfall, die haben so einen richtigen oldschool sound...naja einfach legendär sag ich mal ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben