Fleas neuer Bass ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm naja...gugg dir das Dani California video an...n schigger Thunderbird...n Armstrong...und hach was weis ich ^^
 
Ich find nicht dass Man Fleas Sound jetzt gleich mit nem Humbucker setzen kann...
Es gibt ja nicht "den Flea Sound". Er will halt variabel sein:cool:
 
ohhh doch ^^ es gibt den fleasound...
schönes klacken...fettes slapping und schneller fingerstyle...
wenn ich lieder hör mit Flea und ich es eigentlich nicht wüsste, würde ich es wissen das er es ist *schwerer satz*....ich finde er hat seinen gewissen sound...

woodstock...Slane Castle...Hyde Park...der Bass ist einfach merkenswert
 
Ryknow schrieb:
wenn ich lieder hör mit Flea und ich es eigentlich nicht wüsste, würde ich es wissen das er es ist *schwerer satz*....ich finde er hat seinen gewissen sound...

Das ist mir erst so richtig aufgefallen als ich "De-Loused in the Comatorium" von The Mars Volta hörte. Zu der Zeit wußte ich nicht, daß Flea auf dem Album den Bass einspielte. Erst Google brachte da Gewißheit. Prädikat: Hammer!
 
Exciter schrieb:
Ja stimmt, der Jazz Bass klingt knurrig und ist zum Slappen wie geschaffen, verdammt untypisch für Fleas Bässe :rolleyes:
Naja, ein J-knurren und slappen klingt anders als ein Stingray knurren und slappen, denkst du nicht auch so?

Exciter schrieb:
Wo steckt denn in Fleas Jazz Bass ein MM-PU?
Nirgends, deshalb hab ich geschrieben dass der Sound mir nicht gefällt.(*) Nicht weil der Fender jetzt anders klingt als Stingray/Modulus, sondern weil Flea anscheinend versucht dem Sound mit seinem Fender nahezukommen. Und das klingt für mich eben nicht gut.

(*) Das heißt nicht dass ich den J-Sound nicht mag.
 
bassterix schrieb:
Nicht nur Flea sondern auch Ben Kenney von Incubus scheint den Fender Jazz Bass Vintage 62 (Regler: 2 x Volume 1 x Tone) für sich entdeckt haben.

Der Bass den Ben Kenney spielt ist nicht von Fender sondern von Lakland. Ein Joe Osborn Modell. Er hat anfangs einen Fender gespielt, aber das ist nicht der in deinem Foto.
 
bionictom schrieb:
Er hat anfangs einen Fender gespielt, aber das ist nicht der in deinem Foto.

Stimmt. Ich war aber schon froh ein Bild von ihm zu finden auf dem er mit einem "fenderlike" Bass zu sehen ist. Auf Incubus Live at Red Rocks ist er auch mit dem Lakland zu sehen und zu hören.
 
bionictom schrieb:
Naja, ein J-knurren und slappen klingt anders als ein Stingray knurren und slappen, denkst du nicht auch so?
Kein Bass klingt gleich, hab ich nie behauptet. Der Jazzy passt jedoch in Fleas Soundschema, gerade wegen des knurrigen Sounds und der guten "Slapbarkeit" (geiles Wort ;) ). Ein Stingray klingt ja auch nicht exakt wie ein Modulus, passt jedoch auch meiner Meinung nach in Fleas Soundschema. Daher finde ich nicht, dass er dem Jazz Bass nen gewissen Sound aufdrückt, da gerade im Jazz Bass in meinen Augen (oder besser Ohren) das Soundpotential für den Flea Sound steckt. Just my two cents ;)
 
Hier, aus`m Auftritt bei Stefan Raab:
fleasbass.jpg


Ganz schön abgefuckt, der Bass....
 
ist das bei dem Daumen ein übergroßer Thumbrest?
und was ist denn das hinter dem Stegpickup....übergroße Piezos?
 
lodi schrieb:
Ganz schön abgefuckt, der Bass....

Naja, bei nem Teil aus den 60ern ist das ja auch nicht verwunderlich. Über 40 Jahre machen sich auch bei einem Bass bemerkbar...
 
aber warum klebt der aufkleber auf nen 62er jazzbass...^^ vll hat er ja 2:rolleyes:
 
Elma schrieb:
aber warum klebt der aufkleber auf nen 62er jazzbass...^^ vll hat er ja 2:rolleyes:

Vermutlich weil ihm der Wiederverkaufswert total egal sein kann.. Er will das Ding spielen, und dabei soll es aussehn wie's ihm passt.. wenn dazu Aufkleber nötig sind, warum nicht?
 
stimmt auch wieder, wenns sein bass fürs leben ist...die aufkleber find ich persönlich ja gelungen
 
Auch wenn er das nicht ist - er wirds sich leisten können ;)
 
Wieso find ich auf der TV-Total Homepage den RHCP auftritt nicht? :(
 
Man muss sich nur anmelden wenn man den Highspeed-Zugang nutzen will. Wenn man das Suchergebnis mit dem Auftritt anklickt kann man sich auch für die kostenfreie Version entscheiden, die qualitätsmäßig auch ok is - ich fands gut :)
 
Die Anmeldung ist nicht kostenpflichtig, man muss nur mehr Infos über sich preisgeben. Schnell einen Namen und ne Adresse ausgedacht und es geht klar :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben