so. Ich wollte mich dann auch noch mal melden. Wie der Zufall es so will, stand ich vor ca. 2 Wochen in einem grossen musikgeschäft und da hang dann eine schwarze V. Hab sie dann von der Wand genommen und war sofort sehr positiv überrascht. Diese V war 1A verarbeitet. Hals-Griffbrettübergang ist perfekt. Auch die Bundstäbchen sind super. Und nach 10 sek. Spielen stand meine Entscheidung fest.
Da ich mir ja eine weisse V über den Versand hatte kommen lassen, deren Verarbeitung , besonders die des Halses keine 200 Euro wert war, und diese noch bei mir zu Hause auf Abholung wartete, hatte ich die Möglichkeit eines Direktvergleiches. Also die weisse, die auf gut deutsch scheisse ist, wiegt deutlich mehr, also der UNterschied ist echt schon enorm. Desweiteren ist der Hals deutlich breiter bei der weissen. Wie es scheint hat da jemand bei den Schleifarbeiten versagt.
Naja....Ich hab endlich mein Baby...wenn auch nicht in weiss, wie ich eigentlich wollte. Mittlerweile finde ich das schwarz auch viel besser. Denn diese Gitarre hat eine sehr böse schwarze Seele, klanglich. Sie verwandelt meinen 78'er
Marshall Jmp Top locker in einen satten Highgain Verstärker. Die PUs sind wirklich böse. Richtig geil....Und zum Thema V im sitzen......Ich werde nie wieder eine andere im sitzen spielen.....Okay ich habe den Vorteil, dass ich in jugen Jahren mit Klassischer Gitarre gequält wurde und mir die klassische Haltung von daher keine Probleme bereitet. Aber welche Griffbrettfreiheit man dadruch bekommt. Und im Stehen hängt sie ja in der gleichen Position.
Achso....was ich eigentlich sagen wollte. Eine Gibson kann man nicht mal so eben kaufen oder bestellen. Man muss sich gedulden. Weite Wege zurücklegen. Verschiedene Exemplare des Wunschmodells ausprobieren und auf einmal steht DIE richtige vor dir. Fast so wie mit den Frauen...
