Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Sam Urai schrieb:
Ist zwar völlig OT, aber trotzdem: Ihr seid ja mal richtig geil:great:
Schade, dass ihr aus ÖSireich seid..Bei mir in der Gegend gibts Bands mit so geiler Mucke nicht..
OT:
hey danke für das lob! im juli werden wir wahrscheinlich ne neue cd einspielen.
wir haben noch einige echte knüller auf lager, aber meine jungs wollen wieder
nur so ne cd mit 2-3 songs aufnehmen(mangels kohle fürs recording)....

zurück zum thema:
schwarze flyings sind auch nicht wirklich mein ding.
ich halte weiß bei e-gitarren für eine richtig schöne farbe!!! :great:
ich glaube ich will nie wieder was anderes in händen halten wollen wie eine v!!!
bin leider noch nie dazugekommen eine von gibson zu spielen.
mir ist übrigens aufgefallen, dass meine leichte dean etwas bassiger klingt, als die schwerere hamer.
dürfte evtl. an den pickups liegen.
im direkten vergleich könnte man sogar meinen, die dean matscht etwas - fiel mir aber zuvor nie auf.

wo reiht sich eine flying v eigentlich klangmäßig zwischen den anderen korpustypen ein?
ich würde sagen sie hat einen ziemlich mittigen ton. :)

jazzz hat es zuerst erwähnt: die 58er form ist es, welche mir gefällt ;)
59flyingv.jpg
VS.
02_faded.jpg



@jazzz: hast du auch noch bilder von deinen beiden Vs auf lager???


.
 
mal n bisschen OT von mir:

deine band gefällt mir irgendwie, looping. erinnert vom sound her n bisschen an motörhead find ich
 
Hab ne Washburn WV16 G11.
Preislich zwar nicht mit ner Gibson zu vergleichen aber was solls *g*.
Ist meine 1. E-Gitarre. War am Anfang wirklich schwer im sitzen zu spielen. Geht aber mit der Zeit.
Wenn ich mir da die Epiphone LP Classic vom Sound anhöre bin ich froh dass ich zu meiner Flying V gegriffen hab.
 
geht mir da genauso, hatebreed...meine epiphone flying v find ich auch viel geiler als die LPs oder SGs...
 
Dito, bis auf die sache mit den SG's :D
FV's und Explorers sind schon ne geile sache, da kann ma nix sagen, sind natürlich dann wiederum auch geschmackssache

finde persönlich die 58er natur-korina mit schwarzem pickguard und die rote am schönsten :) (also beide bilder da etwas weiter oben)
 
es gibt von gibson auch ne lenny kravitz signature...die sieht mal geil aus...die is schwarz mit güldenem pickguard und hardware
 
Ich hab auch ne flying v is ein nachbau von career. Die gefällt mir nicht mehr so weil die virl zu kopflastig ist. Is das bei euren auch so???
 
ja....schonmal dran gedacht nen breiteren gurt zu verwenden?
 
Ich hab ne Gibson Flying V, die so aussieht (hab leider keine eigenen Fotos):

010800008_c.jpg


Die Kopflastigkeit ist bei mir nicht zu spüren, da ich einen relativ breiten Gurt besitze.
Eigentlich bin ich ja großer Fan der SG aber wenn man so ein Schätzchen gewinnt, sagt man natürlich nicht nein.:)

Ich liebe diese Gitarre trotzdem. Sie lässt sich fabelhaft bespielen und ist hervorragend verarbeitet.
Die Humbucker machen von superclean bis sauverzerrt eine gute figur und mulen nicht zu. Natürlich sorgt die Korpusform auch für einen geilen visuellen effekt und man kann gut posen :D.

Alles in allem ist das eine saugute gitarre. einziger (bekannter) nachteil: im sitzen spielt sichs scheisse, aber mal ehrlich, wer setzt sich den mit soner gitarre auch hin?
 
also ich hab da keine probleme im sitzen zu spielen...is halt gewöhnungssache
 
Jiko schrieb:
Also schwiriger ist's mit einer RR, weil da das Kabel da reingesteckt wird, wo man normalerweise dann sein Bein hat, wenn man im Sitzen spielt.

Zum Thema: Ich mag FVs eigentlich recht gerne, mich stört's nur, dass die Ecken nicht eckig sind. :D

das stimmt so nicht ganz ! ;)
bei der jackson js30RR hast du recht, die hat den kabel input auf dem unteren flügel, das macht das im sitzen spielen so recht schwierig( oder gar unmöglich) aber die meisten RR's haben den input am oberen flügel (RR1 etc), was im sitzen überhaupt garkein problem darstellt.
die lassen sich dann genauso im sitzen spielen wie die ganzen V's :)

btt: ich hab eine ltd dv8r und ich liebe das teil <3 :great:
 
Flying V ist echt ne geile Gitarre! Form! Und der Sound! Ginson T-496 und T-500 ist das heißeste Gespann nach den Tommi Iommi PUs bei Gibson. Was die rüberbringen! Als ich damals von Akustik auf Elektro umgestiegen bin habe ich von ihr geträumt. Später habe ich sie auch angespielt, das sie im sitzen nicht bepielbar war hat mich damals enttäuscht. Aber ansonsten denke ich, die Gitarre ist super. Wenn ich die Wahl zwischen Explorer und V trefen müsste, würde ich ohne zu denken zu der V greifen.
 
Sind eigentlich die Halsmaße von Epiphone und Gibson Flying V identisch? Konnte bisher leider nur die Epiphone anspielen und da störte mich ein wenig das arg breite Griffbrett (Also nicht der Radius!). Gibts eigentlich irgendwo ein Bild wie man Flying Vs am besten im Sitzen spielt? Wie ist die Duesenberg Rocket im Vergleich zur Gibson?

Grüße
 
Jiko schrieb:
Also schwiriger ist's mit einer RR, weil da das Kabel da reingesteckt wird, wo man normalerweise dann sein Bein hat, wenn man im Sitzen spielt.

Alternative: ESP SV oder RV. Das Kabel ist im oberen Flügel und stört überhaupt nicht. :)
 
scottph schrieb:
Alternative: ESP SV oder RV. Das Kabel ist im oberen Flügel und stört überhaupt nicht. :)

Iwe weiter oben schon gesagt is das problem eh nur bei der JS-30 und der RX-10 gegeben... ab der RR-3 und aufwärts ist's auch im oberen flügel.
Andere alternative: Kabel mit winkelstecker verwenden :D
 
Sinister schrieb:
Sind eigentlich die Halsmaße von Epiphone und Gibson Flying V identisch? Konnte bisher leider nur die Epiphone anspielen und da störte mich ein wenig das arg breite Griffbrett (Also nicht der Radius!). Gibts eigentlich irgendwo ein Bild wie man Flying Vs am besten im Sitzen spielt? Wie ist die Duesenberg Rocket im Vergleich zur Gibson?

Grüße

Soweit ich weiß, sind die halsmaße identisch, ich kann mich aber auch irren. Und es stimmt schon, das das griffbrett etwas breiter ist als zb das einer strat. für mich fühlt sich das aber nicht sschlecht an, es kommt sicher zu großen teilen darauf an, welches gitarrenmodell man zuvor gespielt hat. eine flying v spielt man im sitzen entweder so, dass man das untere "horn" aufs bein auflegt. damit es nicht abrutscht, sollte man einen kurzen gurt verwenden. die andere möglichkeit ist, sich das untere horn in klassikgitarrenmanier zwischen die beine zu klemmen. aber mal ehrlich, wer spielt denn so eine gitarre im sitzen?
da ist dann doch posen angesagt! (es spricht die erfahrung :))
 
hmm yo live ist das kein Problem. aber üben will man ja auch irgendwie und dabei die ganze Zeit rumstehen - ich weiß nicht....
Spiele eine PRS Santana SE, deswegen empfinde ich das Griffbrett sicherlich als ganz schön breit. Mit der Dicke habe ich danke meiner großen Hände ja nicht so die Probleme :D
 
man sollte sich aber als anfänger nicht unbedingt gleich ne v holen, denn ich glaub am anfang versucht man eher, die bünde richtig zu erwischen anstatt auch noch die gitarre zu halten und am wegrutschen zu hindern. und üben tu ich auch immer mit meiner yamaha. macht sich bequemer:D
 
hmm, weiß jetzt net woraus du schließt, dass ich Anfänger sei? Oder meinst du das allgemein? Wie auch immer, ich muss mich da ma ne Weile im Laden einbunkern und mir die Sache ma genauer anschauen. Bis jetzt hatte ich nur die Düsi Rocket für ne halbe Stunde aufm Schoß. Gibson Vs scheint es leider beim Sound n Drumland nicht zu geben :(
 
Ich wollte dir nicht unterstellen, anfänger zu sein, das war rein allgemein gemeint. soweit ich weiss gibt es im sound & drumland in wilmersdorf gibson und epi flying vs. ich war vor kurzem da und sah einige modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben