Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Hi,

hier mal ein Foto meiner V

Gruß Pete


V_body.jpg
 

Anhänge

  • V_ganz.jpg
    V_ganz.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal wieder jemand :) :great:

- - - Aktualisiert - - -

jetzt sehe ich es erst .. Ist das wirklich eine der Medaillon Flying Vee's ? .. Hut ab !! Wie ist sie so ?
 
Hi,
ja, ist ne 71er Medallion mit der Ser. #340. Ist nicht ganz so leicht wie eine Korina V (FF82 z.B.), diese hier hat einen recht fetten und aggressiven Sound (wohl durch die T-Bucker bedingt) und
spielten tut sich das Teil halt butterweich. Ich habe in über 40 Jahren einiges an V's gespielt (Hoyer, Epiphone und Gibson) aber dies ist die Beste. Ich habe die V bei Matthias Jabs (von den Scorpions) gekauft weil ich einfach mal wieder eine gescheite alte V haben wollte. Zu der Zeit gab es in seinem Münchner Laden auch noch eine zweite Medallion mit der Ser. #194, die klang ganz anders, weniger aggresiv und mit einem schönen Sound im Cleanbereich versehen. Da ich aber auf der Hard'n Heavy Schiene unterwegs bin habe ich die #340 gekauft. Matthias meinte das sie besser klingt als Rudolf's (Schenker) original 1959er Korina V. Hatte alternativ auch eine FF82 ausprobiert, die war mir zu leicht und zu luftig im Ton.

Hier ein Video von U.F.O. mit Michael Schenker, der eine Medallion spielt. So hört sich die Klampfe an einem Marshall an.

http://www.youtube.com/watch?v=GpUsULr_uLw

Gruß Pete
 
Habe heute meine Grace Potter Flying V bekommen. Bin sehr angetan von dem Instrument. Das Foto ist von den Farben her realistisch, sehe oft Bilder auf denen das Schlagbrett weiss erscheint. Kann meine auch, kommt auf den Lichteinfall drauf an. Ist easy zu bespielen, kam sogar richtig gestimmt an. Hals erscheint mir dünner, als der meiner '98er. Klang kann ich erst sagen, wenn ich sie am 6100er schreien lasse.

grace potter1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Gibson gefällt mir - Ist der Korpus schwarz? Wirkt bei mir wie ein ganz dunkles braun.

Hier mal noch ein Bild vom Headstock

265572d1362047930-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08025.jpg
 
Die Decke ist ein sehr dunkles Braun, das Hinterteil sieht so aus:

grace potter2.jpg


Der Koffer deiner Gitarre sieht so aus, als könne ein Panzer drüber fahren und die Gitte lacht nur :)
 
Leider ist der Koffer nicht so stabil, man kann die Decke mit der Hand eindrücken und könnte ohne Probleme durchboxen. Für den Transport im Auto zum Unterricht ist das ok, die liegt da passgenau drin. Muss mir da irgendwann mal ein Flightcase für Auftritte holen (wenn ich mal ne Band habe).
 
Denk immer ans Gewicht, die Sachen transportieren sich nicht von selbst. Wir haben ne ganz schöne Schlepperei wenn wir die PA auch noch mitnehmen müssen. Da ist man froh, wenn nicht jeder noch für seine Sachen einen Tresor hat. Ausser natürlich, man versendet das Zeug wie Fracht, dann ist so ein Flightcase sicher ne tolle Sache. Aber wenn man es selber transportieren muss, ist es übertrieben.
 
So langsam fange ich an, mich für Vs zu erwärmen... Habe vor paar Wochen ein Bild aus dem CustomShop gesehen, von einer weißen V mit Halsbinding und Blockinlays. Trauminstrument!! Aber wo findet man sowas? Gab's sowas von Gibson überhaupt von der Stange?
Hier mal der Link zum Bild: http://instagram.com/p/XmwuH1rcAB/
 
Denk immer ans Gewicht, die Sachen transportieren sich nicht von selbst. Wir haben ne ganz schöne Schlepperei wenn wir die PA auch noch mitnehmen müssen. Da ist man froh, wenn nicht jeder noch für seine Sachen einen Tresor hat. Ausser natürlich, man versendet das Zeug wie Fracht, dann ist so ein Flightcase sicher ne tolle Sache. Aber wenn man es selber transportieren muss, ist es übertrieben.

Bei dem was dei Teil gekostet hat und meinem Talent schwere Sachen auf andere fallen zu lassen wäre bei Eigentransport irgendwas stabileres sinnvoll. Vielleicht mal einen Carbonrahmen reinbauen...
 
So langsam fange ich an, mich für Vs zu erwärmen... Habe vor paar Wochen ein Bild aus dem CustomShop gesehen, von einer weißen V mit Halsbinding und Blockinlays. Trauminstrument!! Aber wo findet man sowas? Gab's sowas von Gibson überhaupt von der Stange?
Hier mal der Link zum Bild: http://instagram.com/p/XmwuH1rcAB/

Gibson stellt immer wieder mal Sonderserien oder Instrumente vor. Ich bereue es z.B. schon, manchmal nicht zugeschlagen zu haben. Findest du mit Glück und Geld auf dem Gebrauchtmarkt. Und immer wieder schauen, was die lieben Hersteller so "nebenher" anbieten. So wie Gibson momentan die Government Series anbietet. Und vieles, was die in den USA so machen kriegen wir hier gar nicht mit.

Florian169 schrieb:
Bei dem was dei Teil gekostet hat und meinem Talent schwere Sachen auf andere fallen zu lassen wäre bei Eigentransport irgendwas stabileres sinnvoll. Vielleicht mal einen Carbonrahmen reinbauen...

Mach das, du entscheidest natürlich selbst. Aber in 25 Jahren ist mir noch nie ein Instrument kaputt gegangen solange ich es selber transportiert habe. Wenn du zwei linke Hände hast, so haben Kumpels nebst dem, dass sie Bier o.ä. trinken können noch ne angenehme Eigenschaft: Sie können gut TRAGEN. :D
 
Hallo zusammen,
beistze zwar keine Flying V jedoch habe ich eben cooles Bild im Guitar Magazin gefunden :)
image.jpg

Es ist auf jeden Fall mal eine Interesante Flying V. Sie hat bestimmt einen Intersannten Klang


Grüße
 
image.jpgHier mal meine weiße Flying V.
 
Ich präsentiere hier mal meinen ML-Factory Eigenbau. Eine RR mit Zebrano Furnier, Hartgewachst. Durch den Einbau einer ST-Style Jackplate kann man sie auch im Sitzen gut spielen ;)

P6095742.jpg P6095738.jpg P6095732.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und gleich hinterher noch meine Washburn Vindicator WV40 mit Phenolic Griffbrett - hat den Vorteil das man es nicht wirklich Pflegen muss :D
Für 307 EUR inkl. Versand und Zoll eine wirklich hervorragende Axt - wenn Ihr günstig eine bekommen könnt - zugreifen!!!

washburn.jpg PC206130.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls du Fotos vom Bau der RR hast, wäre das fast schon einen eigenen Thread wert... würde mich interessieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben