Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
ist warsch. eine echte gibson.die 550€ sind nur das aktuelle gebot. wird also noch teurer (würd so auf 800€ tippen)
 
noremorse
danke für die schnelle antwort, ich fand nur etwas merkwürdig, dass die fotos ziemlich unscharf sind und die toggle switch kappe schwarz ist (normaleweise sind die weiß, oder?) sorry für die blöde fragen, habe noch keine erfahrung mit v's und ebay:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toggleswitchkappe kann super easy ausgewechselt werden. hab ich auch gemacht. Der verkäufer hat ja auch die Seriennummer am headstock abfotografiert. scheint mir eigentlich wie ein seriöses angebot, musst aber im endeffekt du selber entscheiden. kenne aber keine firma die so akkurate fakes herstellt. idr sind entweder die mechaniken, der headstock, die halsverleimung/verschraubung oder die gurtpinpositionen anders. stimmt hier aber alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke, das beruhigt mich
 
P1040142.jpg

Hier die Antwort auf die Frage, wieviel Gibson Flying V man für 288 € bekommt: Ein 83er völlig abgenudeltes Billigmodell mit 2mal gebrochenem und schlecht verklebtem Hals.....;):D
Egal, macht auch Spaß zu spielen!
(Hab ich übrigends vom größten Musiker-Flohmarkt Europas (Ibbenbühren) 2 Stunden vor offiziellem Verkaufsstart "aus der Warteschlange":). Lohnt sich jedesmal, da schon vor / beim Aufbau der Verkaufsstände dort zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag V-Liebhaber,

weiß jemand, wo man aktuell eine rote V herbekommt? Am liebsten die Gibson Flying V Faded Worn Cherry, die lt. den Thomännern seit 1 Jahr nicht mehr produziert wird.
In Kleinanzeigen hatte ich jetzt die teurere Variante (1968 Reissue) für knapp 1000€ gefunden, was mir dann wieder zu viel ist.
Auf UK ausgewichen konnte ich ein paar Epiphone finden, jedoch wieder nichts in Dunkelrot...
Ist die Form in der Farbe eine aussterbende Art?
 
Ist die Form in der Farbe eine aussterbende Art?

Temporär ja. Gibson hat die V, sowie auch die Explorer aus dem Katalog für 2014 gestrichen. Der Gebrauchtmarkt wäre somit der einzige Weg, an das von dir gewünschte Modell heranzukommen.
 
Goldilocks13: ja der Preis scheint wohl ganz gut zu sein. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trichter, das Wunschobjekt zu kaufen, bevor ich mich in ein/zwei Monaten ärgere :D
Theo: ok gut zu wissen. Auf der Webseite ist noch eine Faded zu sehen aber das heißt ja nichts.
Werde ich weiter im Gebrauchten stöbern.
 
Du kannst auch mal die ganzen Dealer in Deutschland abklappern, vielleicht hat da jemand noch ein Ausstellungsstück oder etwas im Lager, so hab ich meine Explorer gefunden =)
 
Gute Idee, darauf hätte ich früher kommen sollen, nachdem ich hier im lokalen Laden ein paar verstärker gesehen hatte, die lange nicht mehr im Online-Shop zu finden sind.
 
Gute Idee, darauf hätte ich früher kommen sollen, nachdem ich hier im lokalen Laden ein paar verstärker gesehen hatte, die lange nicht mehr im Online-Shop zu finden sind.

momentan ist eine in der bucht, schau mal rein ;)
 
danke für die Info. Also bis zum nächsten Woe warten:)
 
Für den Preis würd ich unter Umständen nicht einmal den Bildern vertrauen. Der ist schon zu gut für eine echte Gibson um wahr zu sein. Da musst du sehr kritisch sein. Ich bin leider selbst aus Bayern, aber vielleicht findest du ja jemand, der die Gitarre für dich unter die Lupe nimmt ;)
 
Moin!

Ich hab zur Zeit die 100€ Harley Benton Flying V zu Hause. Ist die einzige Lefty-Flying V, die ansatzweise in die Richtung geht, wie ich sie gern hätte (altes Gibson Design).
IMAG0638[1].jpg
Man merkt ihr deutlich an, dass sie halt nur 100€ kostet: Die Brücke rappelt wie verrückt, die Einschlaghülsen der Brücke fallen einem fast entgegen, wenn man die Saiten lockert, die Saitenlage lässt sich nicht mehr flacher einstellen und ist noch recht hoch, der Sattel ist nicht tief genug gekerbt, die Bünde sind rau, Stimmstabilität ist ihr ein Fremdwort, sie brummt ziemlich deutlich.
Davon abgesehen fühlt sie sich aber recht gut an, ist kaum kopflastig und der Klang ist auch gar nicht verkehrt. Recht offen und warm. Und sie hat mich in meinem Entschluss gefestigt, mir eine gute Flying V zuzulegen. Da der Markt sehr beschränkt ist, werde ich wohl zum Gitarrenbauer (wahrscheinlich Kraushaar) müssen. Dann wird's ne weiße mit unlackiertem Hals und ner längeren Mensur (26-27" in der Ecke).

Die H.B. tritt dann bald die Rückreise an.
 
Für den Preis würd ich unter Umständen nicht einmal den Bildern vertrauen. Der ist schon zu gut für eine echte Gibson um wahr zu sein. Da musst du sehr kritisch sein. Ich bin leider selbst aus Bayern, aber vielleicht findest du ja jemand, der die Gitarre für dich unter die Lupe nimmt ;)
Er hatte mir geschrieben, dass ein kleiner Riss am Hals sei und er noch zum Fachmann gehen würde. Ich denke daher kommt der Preis. Er hat Originalbilder hochgeladen, auf denen sieht man leider nichts Detailiertes.

Die Ebayauktion habe ich verpasst, für Ende der Woche gibt es nochmal eine, alternativ für 800 Sofortkauf.
Für 800 gibts aber auch die Government neu. Mal schaun.
Habe mal eine Suchanfrage in den Flohmarkt gesetzt, die Grace Potter V ist heiß, dafür würde ich mein Limit sprengen aber die ist so selten...
 
Die Government kostet 899 soviel ich weiß. Würd mich aber beeilen, falls du die willst, ist ja limitiert ;)
Ja das mit dem Riss ist so ne Sache, das kann gar nix sein, kann aber auch massive Auswirkungen haben..
 
Die Government kostet 899 soviel ich weiß. Würd mich aber beeilen, falls du die willst, ist ja limitiert ;)
Ja das mit dem Riss ist so ne Sache, das kann gar nix sein, kann aber auch massive Auswirkungen haben..
Bei justmusic 799


Kommt ein Vöglein geflogen..... :D

flyingv.jpg
Aaaaaaber..... Ich will ja nicht meckern, bei 800€ für eine Gitarre ist man ja noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, jedoch kann man auch da mehr als das hier erwarten:
lack1.JPG
lack2.jpg

Wenn dann mus sich schnell überlegen, ob sie zurück geht, weil es nicht mehr viele gibt. Das ist der einzige Manko, der mir so aufgefallen war. Da hat jemand beim abkleben geshcludert, weiter oben am hald sind auch nochmal ein paar Schlieren auf dem rand des Griffbretts. 2 - 3 kleine blaue Spuren sieht man am Halsübergang auch noch, ich tippe auf Kugelschreiberspuren. Bekommen ich durch wischen weg. Bisher hab eich sie nur ausgepack tund mal kurz trocken übers Knie gelegt :D Gefällt mir seeeehr gut!
 
Ich hänge meine an den Gurt und den unteren Flügel zwischen die Beine - sitze dabei immer bequem auf der Ecke eines Klavierhockers. So merke ich auch das Spielen nicht im Handgelenk.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben