Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Ahh , jetzt wissen wir auch warum es gebrummt hat , ich hatte die Bridge glaube ich etwas nach unten verstellt und dadurch hat sich das Massekabel gelöst , ok ok , es ist bisschen gefummel .
Danke :)

Ist ja schon was her, aber mal in die Runde gefragt: Besteht nicht die Gefahr, beim wiedereinsetzen des Bolzens, das Massekabel nach unten aus dem Loch zu schieben, so das wieder keine Verbindung gegeben ist? Wie ist die Verbindung überhaupt bewerkstelligt?

Hintergrund ist, das ich dieses Brummen bei meinen beiden Epis im Highgain-Modus auch habe, sobald ich die Saiten, oder die Bridge berühre ist Ruhe. Nicht das dies normal ist, bzw. an der Einstreuung liegt und ich durch den Eingriff die evtl. intakte Masseverbindung ablöse??
 
5AAEB362-AE29-4D40-9A53-B5FCA7B0FB62.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Star Trek Discovery Sonderedition? Ich find sie supergeil :eek:


EDIT:
Uff, 4,5 Riesen :igitt:
 
Erinnert mich aber mehr an Flash Gordon :)

Meine V ist übrigens auch bald da, werde dann berichten ...
 
45AD7A6D-1D69-4A6D-B96C-28F30D787FB3.jpeg
Die sind aber von der Jackson Roswell Rhoads abgekupfert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie Du mir so ich dir. Ich würde sagen, dass Jackson zuvor fleissig bei Gibson abgekupfert hat.

Die Form hat mich aber an etwas ganz anderes erinnert:

Star Trek.jpg
 
Ohh den Thread kenn ich noch gar nicht :)

Anbei mal meine zwei hübschen

Eine Epiphone Brent Hinds und eine japanische Tokai FV-180
 

Anhänge

  • FlyingV.jpg
    FlyingV.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt endlich auch eine V

DSC_0787.JPG
DSC_0789.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Makunta: klasse, das ist die 2017er mit den Dirtyfinger Humbuckers oder? Die V hatte ich im Laden getestet, sehr gute Gitarre!
 
@Makunta: klasse, das ist die 2017er mit den Dirtyfinger Humbuckers oder? Die V hatte ich im Laden getestet, sehr gute Gitarre!

Ja die hat die Dirtyfingers und müsste das 2017er Modell sein, macht auf jeden Fall Spaß die Lady :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genial, in der Tat, die macht mächtig Spaß!
 
Kurzes Fazit nach ca. 5 Monaten Flying V: Ich liebe sie und inzwischen fühlen sich andere Gitarren schlicht merkwürdig an :p Ich finde diese Form und das Gewicht einfach super bequem. Sound habe ich inzwischen auch eingepegelt, zusammen mit meinem heißgeliebten Laney für mich ein Traum. Hat inzwischen auch den zweiten Gig hinter sich und macht da ne super Figur imho:

http://jubelschuppen.de/?p=24315#gallery/6674816559414736ece11cf658f25cfe/7924

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
0D04B166-BB3E-440E-A24F-22860DC29F79.jpeg
Gibson hat einen neuen Eigentümer
Er spielt selbst eine V
 
Moin liebe Gemeinde!

Hier ist ja tote Hose, daher mal ein frisches Bild meiner Flying V in Action:D Einfach ein schönes Gerät und zum Live spielen für mich wirklich optimal, die ist soo bequem..

Mehr gibts bei Interesse auch hier https://www.instagram.com/neorite.band/ (wir freuen uns natürlich auch über Likes ;) )

IMG-20181027-WA0017.jpg


IMG-20181027-WA0024.jpg
 
Ich bekomme die Tage meine erst Flying V, eine Pro von 2016:

image1.jpeg

Hoffe, hier hat noch der ein oder andere überlegt, der das registriert :-D. Seit über einem Jahr Funkstille hier, Randgruppen-Gitarre eben... ;-)

Denke, wenn ich sie hautsächlich im sitzen spielte, ergibt die Anschaffung eines Gummistreifen, den man seitlich anklebt Sinn?!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Denke, wenn ich sie hautsächlich im sitzen spielte, ergibt die Anschaffung eines Gummistreifen, den man seitlich anklebt Sinn?!!

Schöne Gitarre! Ich finde so eine klassische V spielt sich ohne zusätzliche Hilfen im Sitzen ganz gut, wenn man sie auf dem linken Bein auflegt und mit dem V am rechten Oberschenkel fixiert.
 
Denke, wenn ich sie hautsächlich im sitzen spielte, ergibt die Anschaffung eines Gummistreifen, den man seitlich anklebt Sinn?!!
Das ist ne Flying V, keine Vorgarten D, die will im Stehen gespielt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EAROSonic
Das geht gut ohne den Gummi, also das spielen meine ich...:ugly:. Probier ruhig erstmal aus. Gibt keine Gitarre, die sich meiner Meinung nach besser im sitzen spielen lässt, als eine V. Wie oben beschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben