FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kommt alles noch, habs ja selbst noch nicht so lange. toll ist aber das man wenn man sich ein kit selbst zusammen stellt, man sogar zwischen den verschiedensten Holzarten wählen kann. weitere infos folgen sobald ich mehr weiß, einiges schreib ich vielleicht sogar noch heute
 
Richtig schön. Da will man gleich los spielen.

Aber ich muss schon sagen, dass ich das Rack vom Roland nicht mag :D. Wieso müssen die denn die 2 Toms über Bassdrum so unflexibel hinhängen, Schade. Das ist wie beim neuen TD 12. Sonst ist es aber echt genial. Freue mich schon auf weitere Details. ;)
 
Moin Leute ^^
so habs endlich auch ma geschaft mein Drumset zu fotografieren.
Aber erst einmal ein paar Daten:
Peal ELX serie in Galaxy Black,
14" Pearl Free Floating Maple Snare
Toms:
8" TT
10" TT
12" TT
14" FT
16" FT
22" BD
an einem Pearl 503c Rack aufgehängt.
Cymbals:
Zildjian A/Z-custom 14" Hi-Hat 2x
Zildjian A-custom 10" Splash
Zildjian A-custom 14" Crash
Zildjian Oriental 14" China
Zildjian A-custom 16" crash fast
Zildjian A-Custom 15" Crash
Zildjian A-custom 18" Crash Fast
Zildjian A-custom 20" Ride Medium
ebenfals am 503c Rack aufgehängt,
dazu Spiele ich:
DW 5002 TD3 Fussmaschine
DW 5500 TD Hi-Hat Maschine
dazu einige Pearl Beckenarme.
und hier ein paar Fotos,,
BILD0029..jpgBILD0026..jpgBILD0028..jpgBILD0016..jpgBILD0017..jpgBILD0018..jpgBILD0035..jpgBILD0030..jpg
pencil.png
 
@JD geiles set gefällt mir sehr gut die Becken sind auch bombastisch:D

Schade das ich erst jetzt gemerkt habe das Teil 9. schon auf Seite 5 ist..........:rolleyes::D
 
Danke ^^ freu mich schon auf weitere sets ^^ XD
 
Hey J.D.

Dein Setup gefällt mir wirklich gut und ich würd wirklich so gut wie nichts anders machen. Lediglich die Rototoms würden bei mir über der Hi-Hat ihren Platz finden. und das 16" Tom links neben der Hi-Hat.

Das Setup mit ner 16" Racktom (ich seh zumindest keine Floortom-Beine) Wär für mich eigentlich auch die 1. Wahl gewesen aber leider haben heutige Serien kaum noch 16" Racktoms.

Jedenfalls 1a und weiter machen :great:
 
Hi ThaInsane88

Danke fürs Feedback habe die kobination mit der 16" tom auf der Hi-Hat seite schon einmal ausprobiert habe aber damit so meine Probleme gehabt ^^ genauso mit den Rotos ,verwende diese sowieso nur selten. ^^
Die 16" Racktom war auch eher ein Glücksgriff ,da ich auch eine 16" Racktom haben wollte und ich diese günstig bei Ebay schiesen konnte. ^^
 
Feines Set, J.D.!

Weiter so,

liebe Grüße,

Bacchus
 
@ JD: :hail::hail::hail: Wahnsinn! Genau mein Ding! Solltest du mal inner Ecke Osnabrück spielen, meld dich ;)!
 
Soo so wie sich FOTOS von euren Drumsets Teil 8 zu Teil 9 weiterentwickelt hat, so auch mein jetziges Set. Hab viel dazugekauft und auch viel Material aus meiner Reservekiste dazugestellt :) Mein Set sieht in dem jetzigen Setup aus meiner Sicht wesentlich "erwachsener" aus.

Hier mein (neues) Setup:


Shellset:
8" Remo Rototom (Wf)
10"Pearl Export EX Tom (Evans EC2 S clear, Remo Ambassador clear)
12"Pearl Export Tom (Evans EC2 clear, Remo Ambassador clear)
13"Pearl Export Tom (Evans EC2 clear, Remo Ambassador clear)
16"Pearl Export Standtom (Evans EC2 clear, Remo Ambassador clear)
22"Pearl Export Bassdrum (Evans EMad2, Wf)
14"Tama Warlord Snare Bubinga (Evans Genera Dry, Evans Hazy 300)

Cymbals:
6" Zultan Splash
8" Zultan Splash
6" Zildjian Zil Bell
9,5"Zildjian Zil Bell
14" Sabian Dave Weckl Evolution HHX Hihat
14" Meinl Pro File Hi-Tec Hihat
15" Sabian AAX Studio Crash
16" Sabian AAX Dark Crash
18" Meinl Pro File Rock Velvet Crash
18" Paiste Alpha China
18" Paiste Signature Heavy China
18" Paiste 2002 Ride
22" Sabian AAX Metal Ride

Hardware:

Kick: Tama Iron Cobra Power Glide
Hat: Alte Pearl Hihat... k.A. welche Serie
Hat: Pearl RH-2000 Cable Hihat

Um mein Set herum hängen wie stehen nach wie vor alle möglichen Beckenstative von Yamaha, Tama, Pearl und Roadworx
(wohl meine nächste Anschaffung...)

DrumsSide.jpg


DrumsFuraum.jpg


DrumsPilot.jpg


Drumsbla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal ein extremes Schlagzeug.

Extrem schöne Becken, Extrem schönes Finish, Extrem schöne Felle und ein Extrem tolles Shellset!

Das einzige was mich stören würde: Die Floortom wär zu nah an mich heran.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich fast 2 Meter groß bin aber nunja.

Mir gefällt vor allen Dingen, dass die Monitore sehr logisch und zudem auch ästhetisch in das Set mit integriert wurden.

Zudem würd ich Remote Hi-hat und Ride tauschen (ist bei mir auch der Fall, dass die anders herum sind). Aber sonst ein Wohlfühlschlagzeug :great:
 
Wintris, wie immer ein Traum! :great:
Aber die Rototom... das schaut aus, als würde man sich da immer gleich total das Knie anhauen. Ist die nicht total im Weg?
 
Dankedanke :)
Also auch wen mans dem Set nicht ansieht. Die Toms sind bedingt durch einen sehr tiefen kessel recht hoch positioniert. Die Rototom passt dabei genau über mein Knie (also ich hab ungefähr 7 cm Luft zwischen Rototom und Knie). Das mit der Hihat hab ich mir lange überlegt. Bin aber zu dem Schluss gekommen dass ich lieber eine Ride haben möchte die dem Boden nahe ist. (Ich mag dieses angewinkelte Design nicht mehr so... dabei muss man die Schrauben immer fester andrehen als nötig und das Ride kann auch nicht so schön schwingen. (außerdem gehen dual Gravity blasts nicht so leicht xD )
 
Schönes Set, vor allem so ordentlich aufgebaut, da hängt nix kreuz und quer!

Darf ich fragen wieso das Remote Hi-Hat rechts ist (also das Fusspedal) und nicht links neben dem normalen Hi-Hat Ständer?

Lg :)
 
aus platzgründen :D Und weil ich unbedingt dieses geile Derek Roddy Teil spielen wollte wo der linke Fuß die ganze Zeit rllrllrll.... macht und der rechte lrlrlr... Außerdem trainiere ich bei Blastbeats gleich meinen Linken Fuß mit, wenn ich auf one foot blasts wechseln muss.
 
AH, okay... sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht :)
 
Wow, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. :)
Der Aufbau mit dem 10'' Tom rechts vom 12'' Tom erinnert mich ein bisschen an Derek Roddy. Das 16''-Tom wär mir aber zu weit hinten. Kannst du das gescheit spielen, wenn die linke Hand gerade irgendwo links ist? Und an Stelle der Bell würde doch auch noch perfekt ein kleines Tom hinpassen. Aber man solls ja auch nicht übertreiben. :D

Edit: Spielst du in einer Band?
 
Also ich würd da wirklich gerne mal drauf rumknüppeln. Ich wette nämlich, dass sich mit der Bell direkt vor der Snare richtig geile Effekte oder auch coole Passagen in Songs einbauen lassen. Paradiddle über Bell und Snare. :gruebel:
Ich glaub ich besorg mir mal ne Bell und probier das mal so ähnlich aus :D
Eine sehr schöne Idee. Vor allem wenn man da die Rototom noch mit einbringt. Ui das Schlagzeug gefällt mir immer mehr :hail:
 
Marc, wie immer, ein Traum!

Rock on! :rock:

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben