Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Leute, ihr habt echt(e) Probleme... das hier ist der Fractal Audio Userthread :bang:
Ich hatte ja selbst geschrieben, daß dies OT ist und wollte nur kurz noch etwas dazu sagen. Entschuldigung, wenn es Dich gestört hat :rolleyes: ... Aber Du sagst es ja im Grunde selbst: ja, das sind echte Probleme eines Musikers. Der Rest in den Foren und auch in diesem Thread ist meist, wie man es auch so schön beim Fußball formuliert, eine schöne Nebensache! ;)
 
Lese grade zweiseite Werbung fürs Axe II in der Gitarre&Warwick.
Also zumindest die haben schon vor Wochen was gewußt ;)

Für Gitarre&Warwick habe ich Dich ja bewertet...:D

Aber nun komme ich ins Grübeln: Die Mai-Ausgabe ist am 21.4. erschienen. Da ist keine Anzeige drin. Die Juni Ausgabe kommt erst am 20.5. Bist Du Abbonnent und bekommst das früher?

LG Jörg
 
Lese grade zweiseite Werbung fürs Axe II in der Gitarre&Warwick.
Also zumindest die haben schon vor Wochen was gewußt ;)

Nöö. Das geht ziemlich schnell. Jacques hatte mal mein Foto angefordert, das war am Freitag vor Kiosk-Auslieferung. Am Samstag frühen nachmittag hatte ich es geliefert, war für Jacques früh genug, am Montag ging es in den Druck und am Freitag konnte man inklusive meines Konterfeis G&B kaufen.

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nöö. Das geht ziemlich schnell. Jacques hatte mal mein Foto angefordert, das war am Freitag vor Kiosk-Auslieferung. Am Samstag frühen nachmittag hatte ich es geliefert, war für Jacques früh genug, am Montag ging es in den Druck und am Freitag konnte man inklusive meines Konterfeis G&B kaufen.

Mensch Thomas, jetzt zerstöre doch bitte nicht meine schöne Verschwörungstheorie :D
 
Kann sein, dass G66 die Inseratfläche fix gebucht hatten und dann einfach das neue Sujet geschicht haben, bevor die Zeitschrift in Druck ging.
 
<< noch n Clip mitm AxeFx II.
 
eine Frage an alle Atomic-User:
Habt ihr passende Schutzhüllen gefunden? Oder transportiert ihr mit Cases?
Grüße, Sigi
 
Danke Hoss für deine ausführliche beschreibung!
 
eine Frage an alle Atomic-User:
Habt ihr passende Schutzhüllen gefunden? Oder transportiert ihr mit Cases?
Grüße, Sigi
Bei den sogenannten Schutzhüllen sollte man das Wort Schutz lieber streichen. Ich baue die Dinger seit Jahren aus Pappe (habt richtig gehört) und Gaffa Tape selbst. Pappe bietet nach einen proffessionellen Roadcase am allerbesten Schutz vor Stößen, Nässe usw.. Und so wie ich die baue, sehen die am Ende sogar recht proffessionell aus und kosten nix außer einer Rolle Gaffa- Tape ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss: Du verkabelst jetzt ja auch analog. Hast du es mal mit einer SPDIF-Verkabelung verglichen? Weil wie gesagt wird das Signal bei der analogen verkabelung unnötigerweise zwei mal A/D und zwei Mal D/A gewandelt, und analog (damit anfälliger) übertragen. Wobei die sowohl die Wandler im M-Audio Interface, wie auch die im Axe wahrscheinlich schon ordentlich sind, und man da keinen Unterschied hört.
 
@hoss: Du verkabelst jetzt ja auch analog. Hast du es mal mit einer SPDIF-Verkabelung verglichen? Weil wie gesagt wird das Signal bei der analogen verkabelung unnötigerweise zwei mal A/D und zwei Mal D/A gewandelt, und analog (damit anfälliger) übertragen. Wobei die sowohl die Wandler im M-Audio Interface, wie auch die im Axe wahrscheinlich schon ordentlich sind, und man da keinen Unterschied hört.
Hi, ich habe es am Anfang, als ich noch das Eleven Rack als Audio Interface benützte, mit Digital probiert, obwohl Cliff ja davon abrät.
Ich hatte einiges an digitalen Artefakten im Sound (diese metallischen Knackser). Seither nur mehr analog.
Vermutlich ist der digital I/O im Axe nur da, "weil man das heute so hat", aber es steckt wohl nicht viel Detailarbeit drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Frage an alle Atomic-User:
Habt ihr passende Schutzhüllen gefunden? Oder transportiert ihr mit Cases?
Grüße, Sigi

Tach!

Ich habe eine passende Schutzhülle von aus dem g66-Bestiarium. Allerdings ist das noch der alte Atomic-Amp 2x12.

grüße Thomas
 
obwohl Cliff ja davon abrät.
Aha, interessant.

Vermutlich ist der digital I/O im Axe nur da, "weil man das heute so hat", aber es steckt wohl nicht viel Detailarbeit drinnen.
Hmm, ich wüsste jetzt nicht, inwiefern man da viel Detailarbeit reinstecken muss. ICh meine, das Ding arbeitet doch komplett digital. Die DSPs bekommen einfach ein digitales Signal, und können ja auch nicht wissen, ob es außerhalb des Axe noch analog war, das müsste doch egal sein. Aber ok, wenn selbst der Cliff das sagt und du auch Artefakte hörtest, wird da ja was dran sein. Macht für mich dann aber eher den Eindruck einer schlampigen Umsetzung.
 
Aha, interessant.


Hmm, ich wüsste jetzt nicht, inwiefern man da viel Detailarbeit reinstecken muss. ICh meine, das Ding arbeitet doch komplett digital. Die DSPs bekommen einfach ein digitales Signal, und können ja auch nicht wissen, ob es außerhalb des Axe noch analog war, das müsste doch egal sein. Aber ok, wenn selbst der Cliff das sagt und du auch Artefakte hörtest, wird da ja was dran sein. Macht für mich dann aber eher den Eindruck einer schlampigen Umsetzung.
Der Digitalteil des Axe FX sieht wirklich nach "Alibiaktion" aus, er ist ja auch fix auf 48kHz gestellt, kann man nicht ändern.
 
eine Frage an alle Atomic-User:
Habt ihr passende Schutzhüllen gefunden? Oder transportiert ihr mit Cases?
Grüße, Sigi





Moin sigitar,

Ist zwar keine Originalhülle, passt aber perfekt für die Atomics.
Rockbag RB 23900B. Lässt sich sogar noch rollen.

Gruss,
Reinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich nutze den S/PDIF Ein-/Ausgang zum recorden und reampen ... hat ne Weile gedauert, bis ich den Kniff raus hatte, wann ich welches Gerät in welcher Reihenfolge einzuschalten habe, damit das aufsyncroniseren mit der ollen Terratec X24 klappt (deren optische Ein- und Ausgänge ich auch noch in coax wandeln muss mit Hilfe von so zwei kleinen billigen kistchen aus ebay ... uff, wasn aufwand ... ), aber wenn man den Bogen raus hat funktioniert das ganz wunderbar. Und Artifakte konnte ich da bisher keine feststellen ... dafür habe ich viel weniger Probleme, immer den exakt gleichen Pegel ins Axe zu geben .. genauer gesagt: Gar keine ;-) Für mich funzt es so .... Wenn das ne Alibi Lösung ist ... kann ich gut mit leben ;-)
 
Also ich nutze den S/PDIF Ein-/Ausgang zum recorden und reampen ... hat ne Weile gedauert, bis ich den Kniff raus hatte, wann ich welches Gerät in welcher Reihenfolge einzuschalten habe, damit das aufsyncroniseren mit der ollen Terratec X24 klappt (deren optische Ein- und Ausgänge ich auch noch in coax wandeln muss mit Hilfe von so zwei kleinen billigen kistchen aus ebay ... uff, wasn aufwand ... ), aber wenn man den Bogen raus hat funktioniert das ganz wunderbar. Und Artifakte konnte ich da bisher keine feststellen ... dafür habe ich viel weniger Probleme, immer den exakt gleichen Pegel ins Axe zu geben .. genauer gesagt: Gar keine ;-) Für mich funzt es so .... Wenn das ne Alibi Lösung ist ... kann ich gut mit leben ;-)
Cliff selbst scheint kein Fan davon zu sein. Er sagt analog klingt es besser, man soll Digital nicht verwenden.
 
Equipment_2011_004_Huelle_.jpg Mein selbstgebasteltes Roadcase für den Atomic Combo ;)
pencil.png
 
Danke für die "Schutzhüllen-Tips"!

@Grooveman
gibst ja der Sache wahrlich noch einen gehörigen Vintage-Touch! :great:
ist das eine John Mayer-Strat im Hintergrund?

@Thomas (fretboardjunkie):
welche Amps verwendest du denn beim Jack Thammarat-Cover?

Grüße
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben