Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Was ich schon vor ein paar Tagen vermutet habe. Liegt wie immer am Markt: Keine neuen Produkte verfügbar -> hohe Gebrauchtpreise.
Wenn das Backlog wirklich schon weit über 1.000 Stück ist und G66 Lieferzeiten von 3 Monaten angibt wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Wird vielleicht auch daran liegen, dass es das Axe-FX II bisher nur als "Ultra-Version" mit dem entsprechenden Preisschild gibt - ein Axe-FX II Lite (ich nenne es mal so) ist ja bis dato noch gar nicht in Sicht. Die Leute die jetzt verkaufen sind doch vermutlich hauptsächlich die, bei denen das Axe-FX eher rumsteht und die Angst haben einen schlechten Preis zu bekommen, wenn sie mit dem Verkauf noch warten. Denn keiner der das Axe-FX im Moment wirklich aktiv und regelmäßig nutzt, verkauft die Generation 1 jetzt um dann irgendwann in 3 oder mehr Monaten erst Ersatz zu haben. Dieses "keine Einbaukratzer", "nur im Heimstudio genutzt", etc. spricht jedenfalls Bände...
 
Ich glaube, die Leute die jetzt verkaufen, sind die, die das Geld für das IIer aufbringen wollen. Ich auch, aber ich kauf zuerst mal den Kemper ;)
 
Und dann verkauft Du den Kemper, um Dir ein Axe-Fx II leisten zu können? Ich sach Dir jetzt schon: Da geht wieder irgendwas schief, über das Du dann hier wieder meckerst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
W
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardregeln beachten!
Was ist mit Euch los? Das Produkt Axe-Fx habe ich doch nicht kritisiert?!

Ich bin nun mal ein Freund neuer Technologien und komplexe Produkt wie Axe oder Kemper muss man schon besitzen, um sie wirklich kennenlernen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist mit Euch los?

Nicht ärgern lassen.... Du weist doch, wie's hier manchmal abgeht.

---------- Post hinzugefügt um 17:38:02 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:21 ----------

Wird vielleicht auch daran liegen, dass es das Axe-FX II bisher nur als "Ultra-Version" mit dem entsprechenden Preisschild gibt - ein Axe-FX II Lite (ich nenne es mal so) ist ja bis dato noch gar nicht in Sicht.

Soll da was in diese Richtung kommen?

Die Leute die jetzt verkaufen sind doch vermutlich hauptsächlich die, bei denen das Axe-FX eher rumsteht und die Angst haben einen schlechten Preis zu bekommen, wenn sie mit dem Verkauf noch warten. Denn keiner der das Axe-FX im Moment wirklich aktiv und regelmäßig nutzt, verkauft die Generation 1 jetzt um dann irgendwann in 3 oder mehr Monaten erst Ersatz zu haben. Dieses "keine Einbaukratzer", "nur im Heimstudio genutzt", etc. spricht jedenfalls Bände...

Schon möglich. Vielleicht sind es aber auch Leute wie ich, die vom Standard auf's Ultra wechseln und deshalb den Standard verkaufen möchten.
..... und "keine Kratzer" ist doch nun soo schlecht nicht, oder?

Falls jemand meinen Standard haben möchte.....
 
Dieses "keine Einbaukratzer", "nur im Heimstudio genutzt", etc. spricht jedenfalls Bände...
Mein Axe-FX ist täglich im Einsatz und hat keinen Kratzer. Genau, weil er im Heimstudio genutzt wird.
Darf man das nicht, muss man ihn live spielen?
Live spiel ich meinen Stack. Vom Liveeinsatz eines Modellers bin ich noch immer nicht restlos überzeugt. Zumindest so lange nicht, so lange nicht die ganze Band auf in-Ear Monitoring ist.
 
Leute,

es wäre nun echt an der Zeit das Thema zu wechseln. Ich kann Hoss verstehen und finde es nicht gut, dass ihr seine Aussagen so aufs Korn nehmt. Jeder hat hier seine Meinung die für sich genommen aucb richtig ist. Es gibt hier keine eine richtige Meinung, wie so oft. Also lasst uns Musik machen, wir ändern eh nichts an der Situation. Und es ist auch nicht verwerflich den kemper zu kaufen und zu testen, ich wäre auch an einem vergleich mit dem Axe interessiert, wie er klingt etc. Ist doch OK :)

Also bitte. Macht Musik und hört auf unnötige Diskussionen zu führen die nur für Spannungen sorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, also wenn ich mein AxeFx II hab können wa gerne A/B mitm "alten" machen. Georgy wohnt ja in Kiel.....vllt. bietet sich das an.......
 
Ich bin gerade am Weg in den Proberaum, ich mach Musik. Sehr viel sogar. Sollten andere auch tun.
 
Quatsch, ich spiel Gitarre um das weibliche Geschlecht beeindrucken zu können.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hä? Das ging in den 70ern, aber heute???
 
Trotzdem 'n geiles Statement :great:
 
"Hey Süße, darf ich dir mal meine Echse(ultra) zeigen?" Das macht bestimmt Eindruck! :))
 
Mein Axe-FX ist täglich im Einsatz und hat keinen Kratzer. Genau, weil er im Heimstudio genutzt wird. Darf man das nicht, muss man ihn live spielen?

Ach, nimm das doch nicht direkt so persönlich. Aber findest Du das nicht ziemlich auffällig, wenn die Geräte quasi wie aus dem Ei gepellt auf Ebay feilgeboten werden? Am besten noch schön mit OVP und dem ganzen Verpackungsmaterial - vielleicht sogar noch ner halben Packung Merci... :rofl: also ich mach das nur, wenn ich plane mein Zeug zeitnah an den Nächsten zu verkloppen.
 
Ola..... Ola.....warum zur Hölle hat er nicht alles durch die gleiche IR gehauen? So finde ich eine Beurteilung nicht gerade aussagekräftig......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben