Freunde des Relic

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Linus Guitars hat sich mit der aktuell fertiggestellten Gitarre dem Ageing/Relic gewidmet.

Screenshot_20200713-221002_Chrome.jpg


Ich habe einen Auftragszettel für eine weitere Linus platziert. Ob sie vorab Gebrauchsspuren kriegt, habe ich noch nicht festgelegt. Es wird aber keine ST Form werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Mr.513: Man sollte echt niemandem dieses wunderschöne Griffbrett vorenthalten:

image.jpg


Mann, die würde mir auch gefallen... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dagegen find den Body zu weiß und das Griffbrett zu :igitt: :igitt:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
C7D4CD93-3837-4A83-AC35-47E411EF2E4F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was man in Betracht ziehen sollte, ist die Wirkung des Blitzlichts auf das Weiß.
 
Sieht jedenfalls furchtbar aus ...... :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich mal mit einem halb aging an. Hauptsächlich die Hardware hat ein natürliches aging. 15 Jahre Heavy Metal und Bier.
Der PolyLack hatte nichts wurde aber kürzlich erst mit seafoam green gesprüht. Dabei ist durch einen Unfall der Klarlack gerissen (war einfach zu heiß im Wintergarten). An einigen Stellen sieht man es schon hier wird es bald auf natürliche Weise ein seafoam over Black geben.
Witzigerweise hatte ich beim lackieren festgestellt, dass unter dem schwarz candy apple red ist. Warum auch immer man das macht. Sie kam so aus dem Werk.

IMG_20200718_073542.jpg
IMG_20200718_073549.jpg
IMG_20200718_073555.jpg
IMG_20200718_073639.jpg
IMG_20200718_073650.jpg
IMG_20200718_073704.jpg
IMG_20200718_073722.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es kann jetzt sein, dass es schon Thema war (ich hab jetzt nicht 13 Seiten Beiträge nachgearbeitet): Warum gibt man Geld aus, um eine neue Gitarre alt aussehen zu lassen (wodurch sich der Klang ja nicht wirklich oder maßgeblich ändert - je nach eingesetzter Technik und reingestecktem Aufwand), statt sich eine alte Gitarre zu kaufen, die ersichtlich viel gespielt wurde? Ich will nicht provozieren, sondern verstehe das ganz ehrlich nicht. Ich hab mir gezielt Gitarren aus den 70ern und 80ern gekauft (für noch älter "hängt mir der Arsch zu tief" - finanziell), hab da aber geniale Schätzchen gefunden (insgesamt 6 Gibson LPs), die je 1/4 von dem kosteten, was man für neue Gibson LPs mit professionellem Makeover hinlegt, und "used" und "aged" aussehen tun sie selbstredend.

Die Weisheit blieb uns bis jetzt hier erspart.
Stell dir vor die Jungs hier sitzen alle in einer Stripshow... und du kommst dazu mit dem Kommentar, dass die Mädels viel zu leicht angezogen sind und besser was vernünftiges gelernt hätten.
Okay....das braucht man so nötig wie nen Loch im Kopp und außerdem steht draußen in roten Lettern. LIVE Tabledance:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab hier eine neue Strat in Pflege. Hat jemand eine Idee, wie ich diese eine Kappe mehr Richtung cream bekommen kann?
Das Plastik ist leider fest mit dem Rest verbunden, also austauschen geht nicht.

33D671FE-BF34-4D2B-B96E-1C5DDFD586E5.jpeg CB7E4EBF-1C55-4C08-8C1C-BFC862247073.jpeg

:)
 
das ist ein JB jr oder? also ich hab auch so einen und bei mir ist das vermutlich nur ein kleiner streifen Sekundenkleber einmal drumherum den man aber recht einfach weg bekommt... entweder etwas Hebeln oder evtl mit nem Skalpell vorsichtig in die ritze oder zumindest oberflächlich wegkratzen...
und dann evtl mal in einem kaffeebad über nacht die kappe baden?
 
die Pins oben brauchst du nicht abschrauben die gehen auch so durchs loch... die Kleberückstände musst du evtl vorsichtig vom Plastik schleifen um wieder optimalen sitz zu bekommen
 
a020.gif


Ich sag noch mal Bescheid, wenn ich’s gemacht habe, irgendwann Ende der Woche.
 
Polyboy oder Spiritusbeize, wenn du das mit nem feinem Pinsel machst brauchst du es nicht mal raus nehmen...
 
-> voller Erfolg.
(Die Kappe ging tatsächlich leicht ab.)

C1760697-8BA0-4C29-A982-A19E0367B8EB.jpeg 26075341-F320-4FEC-894C-E38C09BD0F78.jpeg

Kaffee-Bad & Spiritus, Danke für die Tips! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab auch mal neues.

Ist der Umbau einer Tele die ich Warmoth Tele gekauft hab, die sich aber bei näherem Hinsehen als Guitarfetish mit undefinierbarem Hals entpuppt hat. Das ist ein anderes Thema, aber schlecht war sie definitiv nicht...

Im Endeffekt sind nur der Hals, die Pickups und die Tuner übrig geblieben. Alles andere Neu oder Gebraucht.
Komplette Elektronik vernünftig mit Grigsby Switch, CTS Potis, Original 60s Centralab Dime sized Cap. Dann Mastery M4.1 Bridge (ein Traum), MJT Body in Lake Placid Blue und ein geagtes Bigsby. Der Hals wurde angeschliffen und hat jetzt ein Nitrofinish, die Clay Dots ausgewechselt wobei ich mit diesen Thorndal Dots nicht wirklich happy bin.
Es kommt noch eine andere Feder ins Bigsby, da alles sehr straff ist, bei den Pickups (Lollar und DiMarzio) bin ich noch nicht sicher und ich denke der Sattel ist auf den hohen Seiten etwas zu tief.
7131CFA5-33A0-4013-B0F1-0A2458C2E989.jpeg
782F3857-91B9-4B7A-8215-FDAD10E5816B.jpeg
9865C031-A164-4148-AD65-4FBC53A9F20C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Farbe ist nicht meins (das s/w-Bild sieht richtig geil aus!) und die runtergeschliffene Armablage auch nicht, aber Rest und vor allem der Lack.... alter Falter :eek::great::great:

EDIT: Apropos Bigsby-Feder: in meiner 335 ist ne Feder drin, die ein bisschen zu niedrig ist. Ich hätte gerne eine, die den Hebel etwas weiter rausstehen lässt. Was gibt´s da für welche und wo kann man sowas kriegen? Ich hab keinen Harley-Händler in der Nähe :D

Ich hoffe, eine Feder kann man an einer Vintage-Gitarre austauschen und wieder zurück bauen:gruebel:
 
Ja der MJT Body ist schon heftig und die Armauflage, nun ja... aber ich wollte nicht wieder einen Body lackieren.

Federn bekommst du bei den üblichen Verdächtigen in 3/4 und 1 Zoll. Die Feder kannst du einfach rausnehmen und zum erhöhen vielleicht ne Unterlegscheibe unterlegen.

Ich hab mir eine Reverend Soft Touch Feder bestellt, die soll das Ganze weicher machen. Wenn die drin ist muss ich den Hebel auch erhöhen, ist zu tief!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben