Fuzz Factory nachbauen?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Ich werde mich auch mal dran versuchen.

Mit Platine-Ätzen. Die Teile werde ich gleich ordern.

1. wahrscheinlich werdet ihr keine AC128 Transitoren finden - kein Problem - nehmt einfach AC122 mit den Werten 90-100 (Q1) und 120-130 (Q2).

Ist es nicht wurscht, welche AC122 ich da benutze?
 
Ist es nicht wurscht, welche AC122 ich da benutze?
Im Musikdingforum haben sich diese bei Tests wohl als die Bestklingendsten oder die, die am nächsten am Original sind, herausgestellt.
Aber natürlich funktionieren auch andere.

1. Ist der Masse-Pin vom Output garnicht angelötet?/Warum nicht mit an Masse?
Ist er doch :confused:
Oder reden wir etwa aneinander vorbei?

2. Was ist das Teil was oben diekt mit der Stromversorgung verbunden ist?
Meinst du den Batterieclip oder die Netzbuchse?

3. Was soll die Linie die von dem Quadrat des In- zum Output führt?
Die Masseleitung?

Ich kann die Fragen zwar nicht unbedingt nachvollziehen, aber es soll gesagt sein, dass alles wohl seine Richtigkeit hat, denn es funktioniert blendend.
 
Ah, danke. Dann werde ich wohl auch die verbauen.
 
Eben, das dibt es nämlich auch seit kurzem und es ist kaum teurer.
Darüberhinaus ist es um einiges einfacher und man kann meiner Meinung nach kaum noch Fehler machen.

Als ich den Thread gestartet habe bzw. ich meine FF fertig hatte, gab es dieses Kit leider noch nicht.
Ansonsten hätte ich es sicherlich gekauft und auf diese Weise gemacht.
 
das is die z.vex fuzz faktory??????? klick mich
 
Oh man, konntet ihr den Link nicht einen Tag früher posten!?^^
Gestern habe ich die ganzen Einzelteile bei Musikding bestellt. Naja ich versuche dann mal die Bestellung zu stornieren.

Auf dieser Seite gibt es ja einige Kits, v.a. bei Fuzz Pedalen ist die Auswahl groß.
Ich brauche das Fuzz eigentlich nur für einen Jimi Hendrix ähnlichen Sound und da stellt sich die Frage, ob da nicht ein Fuzz Face oder Big Muff Kit reichen würde. Das Fuzz Factory ist sicher um einiges vielseitiger, aber bekomme ich damit auch den Sound hin den ich mit den Klassikern erreichen würde? Oder anders gefragt: Ist das FF nach eurer subjektiven Einschätzung um so viel besser, dass sich der Kauf in meinem Fall lohnt?
 
Jimi Hendrix benutzte ein "Fuzz Face", davon gibt es auch einen entsprechenden Bausatz in diesem Shop, nämlich den hier.

Und Crestfallen, danke. ;)
 
Jimi Hendrix benutzte ein "Fuzz Face", davon gibt es auch einen entsprechenden Bausatz in diesem Shop, nämlich den hier.

Und Crestfallen, danke. ;)

Jap, das weiß ich, aber ich wollte eben wissen, ob man mit dem Fuzz Fatory einen ähnlichen Sound hinbekommt, bzw. ob sich das Fuzz Factory generell gegenüber einem eher weniger vielseitigen Fuzz Face lohnt;)
 
Ähnlich ja, aber die Fuzz Factory klingt definitiv verrückter, kaputter und vielleicht auch etwas kälter.
Letzendlich eine Frage des Geschmacks.
Aber wenns wirklich nur für Sounds à la Hendrix sein soll, dann wäre das Fuzz Face logischerweise die bessere Wahl.
 
Ähnlich ja, aber die Fuzz Factory klingt definitiv verrückter, kaputter und vielleicht auch etwas kälter.
Letzendlich eine Frage des Geschmacks.
Aber wenns wirklich nur für Sounds à la Hendrix sein soll, dann wäre das Fuzz Face logischerweise die bessere Wahl.

Ok danke! Dass das Factory sehr kranke Töne produzieren kann habe ich schon in diversen Youtube Videos gesehen und sowas suche ich eigentlich überhaupt nicht.
Wenn die Stornierung noch klappt nehme ich das Fuzz Face, wenn nicht, bin ich auch nicht böse, wenn ich das Fuzz Factory habe :great:
 
Míriel;2825598 schrieb:
Ich brauche das Fuzz eigentlich nur für einen Jimi Hendrix ähnlichen Sound und da stellt sich die Frage, ob da nicht ein Fuzz Face oder Big Muff Kit reichen würde.

vergiss das big muff kit. ein big muff klingt definitiv NICHT nach hendrix, auch wenn electro harmonix das noch so oft behauptet. versteht mich nicht falsch. ein big muff ist eine feine sache und produziert nen coolen sound, der aber mit hendrix wenig am hut hat imho.
 
Die Stornierung hat geklappt und ich hab mir gleich dass Fuzz Face Kit bestellt. Wenn ich fertig bin werde ich meine Erfaghrungen damit posten.

@screamer: Hast du die Schrift mit Folie draufgeklebt oder ist das Farbe?
 
Ich wollte eigentlich zuerst originalgetreu aufmalen, aber dafür hatte ich einfach keine Zeit.
Deshalb habe ich mich für Folie+überlackieren entschieden.
 
ich find den bausatz auch ganz interessant. ist der sound gleich oder eher nicht?
 
Ich habe heute morgen angefangen die Widerstände von meinem Fuzz Face zu löten, leider haben die einen Widerstand falsch einsortiert, statt 8k2 habe ich einen 7k7. Denk ihr man merkt den geringen Unterschied oder kann ich den problemlos verbauen?
 
So...
...fertig!

Geiles Teil, genau der Sound den ich gesucht habe. Sicher nicht einmal im Ansatz so vielseitig wie das Fuzz Factory, aber eben erste Sahne.:great:
 
... soundclips? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben