Fuzz Factory nachbauen?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
kann es sein, dass es den ff bausatz nicht mehr gibt oder find ich den einfach nicht????

klick
 
Merkwürdig!
Vor ein paar Tagen wars noch da :confused:

Ich würde einfach mal eine Mail an Uwe schreiben - vielleicht kann er noch was einrichten.
 
mist! dabei wollt ich mir den bald kaufen! :(
 
schade bin auch gerade ins grübeln gekommen... :(
 
juhu, es gibt wieder den FF bausatz auf UK-ELEKTRONIK

klick
 
kann mir bitte wer sagen welche

Kondensatoren
Elkos:
3x 10 uF radial

Folienkondensator (statt Keramik):
1x 0,1uF (=100nF) MKS2


auf der seite von http://uk-electronic.de/onlineshop/ sind.


passt die ganze elektronik von der fuzz factory in ein "b" gehäuse rein oder ist das unmöglich?

die transistoren AC 128 gibts beiu uk.elektronic zu kaufen. nur zur info weil am anfang des treads steht das diese schwer zu finden sind.
 
Nimmst du nun denn nicht das fertige Kit?
Damit würden sich die Fragen von selbst erledigen ;).
 
ne nehm ich nicht.

1. weils billiger is wenn ichs so kaufe, naja nicht sehr viel billiger aber immerhin ca 10 - 15 euro :)


2. weil ich so die originalen ac128 transistoren einbauen kann.
 
Die Kondensatoren AC 128 gibts beu uk.elektronic zu kaufen. nur zur info weil am anfang des treads steht das diese schwer zu finden sind.

Ich würde dir ebenfalle empfehlen die Fuzzfabrik zu kaufen, dass ist der Clone der Fuzz-Factory von Z-Vex.

Im übrigen sind AC128 keine Kondensatoren sondern Transistoren.

grüße
 
so hab jetzt doch das kit bestellt. alles einzeln zu bestellen zahlt sich doch nicht aus :)

bin schon sehr gespannt auf das teil
 
Scheint auf jeden Fall ne super interessante Saceh zu sein! Viel Erfolg für alle Selbstbauer!
 
Crestfallen schrieb:
vergiss das big muff kit. ein big muff klingt definitiv NICHT nach hendrix, auch wenn electro harmonix das noch so oft behauptet. versteht mich nicht falsch. ein big muff ist eine feine sache und produziert nen coolen sound, der aber mit hendrix wenig am hut hat imho.
Kannst du das noch genauer ausführen?
Ich interessiere mich im Moment nämlich selber für ein Selbstbau-Fuzz und im Prinzip gibt es da ja 3 Möglichkeiten: Big Muff, Fuzz Face und Fuzz Factory.
Ich suche einen Sound, der in aller erster Linie recht fett ist. Nicht so schön, wie der BD2, nicht so rockig wie meine Ampzerre, sondern eher böser. Er darf ruhig etwas kaputt klingen, aber nicht zu sehr, nicht so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8xIQ0RWCiUo&feature=related
Ich spiele einen Peavey Classic 30 und eine Yamaha Pacifica 812.
Was würdest du mir da empfehlen zu bauen?

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Muff-Versionen, die es bei UK-Electronic gibt?
 
heute ist mein ff bausatz angekommen. hab jetzt alles auf die platine gelötet. einmal hab ich zu viel lötzin verwendet, sodas das zinn bis zum nächsten lötpunkt gekommen ist. jetzt sind zwei wiederstände zusammen die es eigentich nicht zusammen sein sollten. wenn es schlimm ist (was ich ga glaube) wie bekomm ich das lötzinn wieder weg?


ich möchte jetzt auch gleich mit der verkabelung anfangen. dazu hab ich aber noch ein paar fragen.

ich hab den plan unten angehängt. dort wo ich es rot eingekreist habe: kan ich einfach von 1 zu 2 ne verbindung machen und dann zur platine und von der 9v buchse ein extra kabel löten? ich find die anleitung nähmlich etwas verweirrend.

die gleiche frage habe ich auch zu den gelb eingezeichneten linien.
ich hoffe ihr verstäht was ich meine und könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Scannen0002.JPG
    Scannen0002.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 146
heute ist mein ff bausatz angekommen. hab jetzt alles auf die platine gelötet. einmal hab ich zu viel lötzin verwendet, sodas das zinn bis zum nächsten lötpunkt gekommen ist. jetzt sind zwei wiederstände zusammen die es eigentich nicht zusammen sein sollten. wenn es schlimm ist (was ich ga glaube) wie bekomm ich das lötzinn wieder weg?


ich möchte jetzt auch gleich mit der verkabelung anfangen. dazu hab ich aber noch ein paar fragen.

ich hab den plan unten angehängt. dort wo ich es rot eingekreist habe: kan ich einfach von 1 zu 2 ne verbindung machen und dann zur platine und von der 9v buchse ein extra kabel löten? ich find die anleitung nähmlich etwas verweirrend.

die gleiche frage habe ich auch zu den gelb eingezeichneten linien.
ich hoffe ihr verstäht was ich meine und könnt mir helfen.

Wie du das macht ist völlig egal, wichtig ist nur, dass diese Leitungen eben in Verbindung stehen.

Den Lötzinn bekommst du mit sonem "Sauger" wieder weg. Wenn du sowas nicht hast kannst du versuchen so viel wie möglich mit der sauberen Lötspitze wegzukriegen. Danach kratzt zu mit einem spitzen Gegenstand den Zwischenraum einfach frei.
 
danke für die schnelle antwort. dann werd ich mir so ne pumpe kaufen. ich habs mit wegkratzen versucht aber das hat nicht geklapt :(
 
georg80 schrieb:
...dann werd ich mir so ne pumpe kaufen
Von der Sache her kann ich dir die Pumpe aus verschiedenen Gründen nicht wirklich empfehlen.
Besser wäre Entlötlitze, gibt es eigentlich in jedem Elektronikladen / Versand.
Wichtig: Lötzinn richtig flüssig machen, und dann mit der Entlötlitze nur mit der Spitze / Anfang berühren, das Lötzinn saugt sich dann entsprechend hoch.
:)
 
ok, dann werd ich mir keine pumpe besorgen sondern entlötlitze. danke für eure antworten. muss ich beim netzteil waas beachten? ihn nehm mal an das ich ein normales verwenden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben