G.A.S. Ausreden Thread

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hier wollte ich mal ein Ausrede Thema starten, wo man alle Ausreden Posten kann die man gegenüber:

-Partner
-Bandkollegen
Oder
-sich selbst
Etc

Geäußert hat, damit man sein GAS rechtfertigen konnte .

Gerne auch die Reaktionen des gegenübers.

Viel Spaß
 
Eigenschaft
 
"Schatz, jede Gitarre klingt doch anders. Auch die 6. Strat klingt nicht wie die 5 davor. Andere Hölzer, andere Pickups, andere Tremolo-Systeme...." ;-)

"Aber die sehen doch alle gleich aus!"

"Richtig, deswegen heißen die auch alle Stratocaster mit Vornamen....."

"Aber spielen kannst du eh nur eine auf einmal!"

"Richtig, aber zwischen den Songs ist das Wechseln der Instrumente durchaus möglich!"

"Dann musst du ja nach jedem Lied die Gitarre wechseln!"

"
"Nicht nach jedem, aber ggf. jeden 3......" (Nerv!)

So oder so ähnlich bei nahezu jeder Neuanschaffung zu Hause.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Ja der neue Orange war wirklich nötig. Hab ja dafür auch mein CryBaby verkauft, das kommt mit dem Geld fast hin"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Für die Pragmatiker: "Schatz, das ist unsere Altersvorsorge. Das Zeug wird in 30 Jahren unermesslich viel wert sein und uns eine sorgenfreie Rentnerzeit ermöglichen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Ja der neue Orange war wirklich nötig. Hab ja dafür auch mein CryBaby verkauft, das kommt mit dem Geld fast hin"
Kann aber bekanntermaßen auch nach hinten losgehen: "My biggest fear is when I die, my wife will sell my guitars for what I told her they cost......."

Aber ich gebe zu, ich neige bestimmten Personengruppen gegenüber auch zu großzügigem Abrunden was den Wert meiner Gitarren anbelangt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich das alles so lese bin ich wirklich SEHR froh darüber, dass meine Frau Sängerin ist und ein gewisses Grundverständnis für musikalische Anschaffungen hat :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kaufe meine Gitarren meistens schwarz weil es dann nicht auffällt wenn eine neue dazukommt und Gitarrenkoffer sind herrliche Dinge um die alten Gitarren bis zum Verkauf zu verstecken!

Ansonten wie bereits geschrieben: "Die war nicht so teuer und habe sie wirklich billig/ zu einem Superpreis bekommen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Ja, verdammt! Diese Strats sind wirklich ALLE total unterschiedlich!"
 
Meine Frau ist da locker. wenn mich was reizt,sagt Sie nur: Kauf es dir doch,ist doch dein Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Frau ist da locker. wenn mich was reizt,sagt Sie nur: Kauf es dir doch,ist doch dein Hobby.

Bei mir geht das teilweise sogar noch weiter: Nachdem ich meine letzte Anschaffung (Cheri Stratkopie) im Laden entdeckt hatte und übers Wochenende überlegt hatte ob ich nun zuschlagen soll oder nicht, meinte meine Frau am Sonntag: "Auch wenn das Geld im Moment etwas knapper ist, Du kaufst die Gitarre, sonst bereust Du es die nächsten drei Jahre.":romeo:
 
Vorbildliche Einstellung :great:

Ich sehe es aber auch selbst ein, dass es irgendwo eine Grenze nach oben geben muss. Ich meine bei gleichen oder sehr ähnlichen Modellen :D
 
Geil auch.....

"Ich verstehe das nicht das Du diese Gitarre nun wieder verkaufst. Die haste doch unbedingt gewollt"

Ja aber ich spiele Die nicht mehr.....

"Siehste man kann ja auch immer nur eine Spielen"

"Wieso hast Du die dann gekauft?"

Man überlegt und stellt fest, so ganz unrecht hat Sie da ja nicht....... ;)
 
"Schatz das ist keine neue Gitarre. Ich hatte einen Garantiefall und habe deswegen die Gitarre zum xyz zur Reparatur geschickt und das ist jetzt die gleiche Gitarre aber repariert" (zum Glück kann meine Frau eine Strat nicht von einer Les Paul unterscheiden!)

Sollte die Gitarre anders aussehen (Farbe, Bauweise), weil sie diesmal nicht schwarz ist: "Die Gitarre konnte nicht repariert werden und deswegen haben sie mir nach Absprache eine andere geschickt aber nur mehr in der Farbe .... lagernd gehabt."

Kann man dann natürlich nicht so oft machen weil sonst glaubt Frau vielleicht, dass es nur kaputte Gitarren auf der Welt gibt ;)

Am Besten ist es immer noch den Postmann gleich abzufangen, die neuen Sachen auszupacken und schön bei den vorhandenen Sachen integrieren und verräterisches Verpackungsmaterial möglichst weit vom eigenen Müllplatz entsorgen.
 
"Ich verstehe das nicht das Du diese Gitarre nun wieder verkaufst. Die haste doch unbedingt gewollt"

Das kommt bei meiner Frau auch schon mal vor, aber eher positiv gemeint,da Sie weiß, dass ich halt mal daran gehangen habe.Oder Sie mag das Modell selber gerne(also optisch)
 
Hier wollte ich mal ein Ausrede Thema starten, wo man alle Ausreden Posten kann die man gegenüber:

-Partner
-Bandkollegen
Oder
-sich selbst
Etc

...oder den Eltern gegenüber. Aber bei meiner Mutter haben die besten Ausreden eh keinen Sinn. :D
 
Letztendlich profitieren ja auch unsere Frauen von vielen Gitarren in Haushalt. Eine Studie aus USA (die muss also allein schon deshalb stimmen) hat festgestellt, dass bei mehreren Gitarren im Haushalt die Falten der Bewohner straffer werden, Orangenhaut fast vollständig verschwindet, der Brustbereich im Laufe der Zeit gestrafft wird und man einfach jünger aussieht.

Eine zweistellige Anzahl von Gitarren im Haushalt macht zB selbst Botox-Behandlungen vollkommen überflüssig. Diese Investition in unsere Gitarren sollten uns unsere Frauen allein schon wert sein.

Die Studie soll Gerüchten zufolge ein Dr. Fender gezeichnet haben :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich versteht die Frage nicht:confused:, GAS Ausreden?
Wenn ich was kaufe ist es IMMER notwendig! Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung von Musik.Punkt.:cool:
(abervor meiner Frau mach ich es auch mal gerne mit der "Wieso neu? die hab ich doch schon lange" Behauptung...funktioniert meist:nix::D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Standardsatz : steht schon eeeewig im Proberaum. Hab ich halt mal mit Heim genommen .


Ich wäre fast für ein Thread in dem Musiker, die vom GAS befallen sind(tragischerweise), sich von anderen helfenden Seelen das Projekt ausreden lassen. Hätte mir schon öfters den Arsch gerettet :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben