G.A.S. Ausreden Thread

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
Ich wäre fast für ein Thread in dem Musiker, die vom GAS befallen sind(tragischerweise), sich von anderen helfenden Seelen das Projekt ausreden lassen. Hätte mir schon öfters den Arsch gerettet :D
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich rede es mir selber von Tag zu Tag immer wieder selbst aus.. und dann wieder ein.. und hin und her :confused:
 
Haben wir im Blues Jam Thread gebastelt …

Die Ausrede dahinter wird im Refrain ersichtlich …

Refrain:
If you say "Gear is my drug" …
yes, I´ll have to agree …

you can call me "gear addicted" …
I´ll say yes … but the rest is drug free !!!!



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab versucht, ihre Tierliebe auszunutzen und behauptet:
Gitarren sind wie Vögel: Ohne viele Artgenossen gehen sie ein....

(Hat leider nicht funktioniert. Meine bessere 2/3 -eigentlich meine bessere Hälfte, aber sie hat zugenommen- meinte darauf hin nur, das sei ja wirklich unmenschlich, da müssten dann unbedingt auch meine anderen Gitarren weg....):rolleyes:

Btw: Übernehmt das nicht! Stellt Eure Freundin nie als "meine bessere 2/3" vor. Gibt nur Ärger....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine sehr gut funktionierende GAS Ausrede für Pedale (eigentlich hab ich nur bei den Dingern GAS Anfälle, sind wie Ü-Eier :D) ist, dass auf mein Pedaltrain Mini nur 6 Pedale passen. Ein siebstes passt nicht und dann sieht das doof aus. Funktioniert echt top. Müsste was tauschen um an was Neues zu gelangen und das fällt mir schwer. Die jetzige Auswahl war ein langer Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man ich hab bei manchen Ausreden echt gut gelacht hier :great:
Immer wieder schön zu hören, dass man nicht der einzige ist, der sich wie ein kleiner Junge rechtfertigen muss.

Ich habe mittlerweile auch ein paar Ausreden, die irgendwie IMMER meiner Freundin eine Gitarre/einen Treter/oder anderes Equipment schönreden. Meistens lacht sie dann auch. ;)
Als äußerst vorteilhaft hat sich die Tatsache herausgestellt, dass ich in zwei Bands mit völlig unterschiedlichen Stilrichtungen spiele. (Ska, Punk vs HardRock, Metal) Hinzu kommt noch ein Orchester bei dem ich am Sommerfest und Co. auch zur Gitarre greife.
Das erfordert nun alles doch unterschiedliches Equipment :D

Und weil meine Freundin bei der Ska-Band als Frontfrau mitsingt, konnte ich beispielsweise mein Line6 G55 einfach rechtfertigen: "Schatz, mit einem Wireless kann ich dann ja auch mal zu DIR(!) vorkommen und Party machen" (Stehe normalerweise mit Bassist hinten rechts und links vom Drum) Eigentlich ist vorkommen völlig wirr, weil ich so mit spielen beschäftigt bin, dass ich meistens von der Party und dem Publikum nur entfernt etwas mitbekomme. :ugly:

Bei Tretminen ist die Sache immer etwas schwierig, weil meine Freundin sehr puristisch veranlagt ist und sich mit Equipment auch ganz gut auskennt. Wenn es nach ihr ginge würde ich eine LesPaul Studio über einen JCM800 (2203) spielen. Und das wars.
Deswegen schieß ich Treter meistens über ebay oder ebaykleinanzeigen und rechtfertige es mit der Einsparung gegenüber dem NP.

Anders bei Neubestellungen.
Gestern bspw. komme ich vom Geschäft heim und es lief wie folgt:

K: *Tür geht zu, kein "Hallo Schatz wie war dein Tag?" stattdessen donnert es: "Was hast du wieder bestellt?"
S: "Hallo Schatz,... nichts, wieso???"
K: "Dein iPad hat gerade geklingelt und da stand ne Mail vom Thomann, ihre Bestellung wurde versandt"
S: <EPILOG> OH YES, dann ist der Koffer noch vorm Gig am WE da! Scheiß iPad! </EPILOG> "Ach so die Bestellung, ja das waren nur Saiten..."
K: "Verarsch mich nicht! Was hast du noch bestellt?"
S: "Ja Plektren..." (als ob :D)
K: "Du hattest vor 2 Wochen so ne 72er Pakung gekauft... Was hast du bestellt? *Nachdruck*"
S: "nochmal Saiten!? Für die DropTunings in der anderen Band brauche ich die fetten 12er..."
K: "Ach ja? Ich dachte Chris spielt jetzt die DropGeschichten weil sein neuer Kemper das besser bringt ?"
S: *Shit, hatte ich das wirklich schon erwähnt?????* "Ja dann warens glaube ich noch... Es könnte sein dass ich... Vielleicht... "
K: *hat mittlerweile die eMail gefunden* "N KOFFER??? WOZU BRAUCHST DU NOCHN KOFFER??????"
S: "Schatz bitte, ich kann das erklären... Der ist für das Wireless und das ganze Gerümpel, was sonst immer lose in dem anderen Koffer rumfliegt. Son FlexCut Koffer kann man anpassen, das is super... da kann auch DEIN Micro dann mit rein! "
*BAMM, Das war das ULTRA Argument stelle ich zufrieden fest*
K: "Oh, das ist ja geschickt. Dann ist's okay!"

Im Groben und Ganzen ist es also eigentlich nicht meine Freundin die dagegen ist, sondern ihr weiblicher Instinkt, dass alles gerechtfertigt sein muss, was neu dazu kommt. Und irgendwo hat sie ja Recht.
So schön manche Sachen auch sind, man sollte sich echt manchmal (insbesondere als Gitarrist) überlegen, ob man jetzt wirklich noch genau dieses oder jenes braucht.



Ähm




Ja ne




Braucht man!:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sie: Du spinnst doch!... schon wieder 2 Neue! ...

Ich: Dafür hab ich keinen Porsche und keine Geliebte ...



Gruß, Alf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Es gibt nur eine kurze Aussage …

"Schatz, wenn ich dich glücklich machen soll, muss ich glücklich und ausgeglichen sein. Was willst du also?"

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
In der Gitarre und Bass war ein 11 euro Gutschein für session eingelegt.
Den hat meine Frau entdeckt.

"Nur weil Sie Dir 11 Euro schenken musst Du keine 489e ausgeben"


Schade oder? Hatte schon gedacht och Guck mal 'n 11er Rabatt gibt's nicht immer'
 
stattdessen donnert es: "Was hast du wieder bestellt?"

Ha, den Satz kenne ich! War glaub letztes Jahr: Komm vom Büro nach Hause, steht ne riesen thomann Karton im Flur. War selber verwundert, da ich ausnahmsweise WIRKLICH nur Saiten und Plektren bestellt hatte.
Konnte noch nicht mal "Hallo" sagen, da war schon Alarm.....
Handelte sich allerdings um ein Missverständnis.... In dem Karton war etliches Zeug, dass ich - wieder wirklich - nicht bestellt hatte. Das Zeug (filed-recorder, Kablelkram und was weiß ich alles) war nicht mal auf dem Lieferschein oder der Rechnung vermerkt. Konnte also meine Unschuld beweisen und hab alles brav zurückgeschickt.

Wenn ich so in meiner Ausredenkiste-Krame muss ich feststellen, dass es Zeiten gab in denen ich wirklich tief gesunken war:
"Mir gehören nur die Saiten - das Effektpedal habe ich für den Basser mitbestellt."

Ja, ich schäme mich.... tut aber gut, darüber zu reden :)
 
Ich nehme meine Frau liebevoll in den Arm, gehe mit ihr ins Schuhzimmer (ok, Schuhzimmer haben wir nicht, aber ´ne Schuhwand) und sage: "... Schatz, Du kannst doch auch nur mit einem Paar Schuhe laufen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"Nur noch die eine und dann ist schluss mit dem GAS" :D

Gruß Ali.
 
(...) weiblicher Instinkt, dass alles gerechtfertigt sein muss, was neu dazu kommt.
Äh ... der weibliche Instinkt ist aber in dem Punkte sehr selektiv auf gewisse Dinge justiert ... :weep:

Ich: Dafür hab ich keinen Porsche und keine Geliebte ...
Ach was, Porsche braucht doch Keiner ... ;)




Ich selbst habe ja eine unschlagbare Ausrede. Da ich doch schon fortgeschrittenen Alters bin behaupte ich immer, dass, wenn ich mein Spielzeug nicht jetzt und sofort kriege, die Möglichkeit besteht, dass ich es später vielleicht nicht mehr erlebe. :cool:

Wundersamerweise funktioniert diese Rechtfertigung auch (manchmal) von mir für mich selbst .... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wär`s mit Ausreden je nach Herkunftsland?

USA: Die spionieren uns aus, dafür kauf ich denen die Gitarren weg !

Japan: Das ist nur Wiederaufbauhilfe nach Fukushima, wir alle sollten uns da engagieren !

Indien: Ich tu wenigstens was gegen die Kinderarbeitslosigkeit in Indien (okay, der war rabenschwarz)

Deutschland: Wenn wir Weltmeister werden wollen, brauchen wir eine starke heimische Wirtschaft !

;)

Nur mal am Rande: Dieser Thread ist klasse, selten so gelacht! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
1. Es muss mindestens ein Gleichgewicht an Schuhen und Gitarren im Haushalt sein. Es kann nicht angehen, dass die Frau mehr Schuhe hat als der Mann Gitarren!
2. Gitarren halten deutlich länger als Schuhe, sehen besser aus und es macht einfach mehr Spaß damit zu spielen (gilt nicht für Fußfeteschisten ;))
3. Wichtig sind auch diese lustigen kleinen Effektgeräte. Hier kann auch mal die Frau bei der Auswahl der Farbe behilflich sein.
4. Ein weiterer neuer Amp ist nicht nur nötig um live auf der sicheren Seite zu sein, falls mal der Hauptamp abrauschen sollte, sondern man kann der Frau auch zeigen, dass man damit gaaaaanz leise spielen kann. Wenn sie dann mal nicht zuhause ist, kann man den Nachbarn auch gerne das Gegenteil beweisen.
5. Wenn die Frau in der gemeinsamen Wohnung Schwierigkeiten hat sich durch das ganze angesammelte Equipment zu wühlen um ihren Mann mitzuteilen, dass sie sich nun doch trennen will, weiß der Mann, dass die Gitarren auch in 20 Jahren noch toll aussehen, was man von der jeweiligen Frau meistens nicht erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
E-Gitarren sind wichtig für die physikalische Bildung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich sind es ja immer die gleichen Ausreden:

"Habe ich ganz billig gebraucht gekauft und kann ich sicher wieder zum gleichen Preis verkaufen" (leider nicht immer aber man kann sich alles schönreden)
"Das war immer schon da aber es ist dir nur nie aufgefallen"
"Das habe ich mir ausgeborgt von einem Kollegen"

Bei Gitarren geht es noch relativ einfach aber es wird dann schon schwieriger wenn man sich einbildet mal ein paar Topteile zu kaufen weil die "wollte ich schon immer mal haben". Die Marshall Schlachtschiffe wie der JCM 800 oder ein JVM 410 etc. lassen sich leider sehr schlecht verstecken. Die Kapitalanlage Ausrede funktioniert auch nicht mehr so wirklich "Schatz die sind sicher irgendwann mal das x-fache wert was ich jetzt bezahlt habe", besonders wenn Frau meint "Was jetzt muss ich Jahre mit der Riesenkiste zusammenleben."
 
Meine Frau ist da locker. wenn mich was reizt,sagt Sie nur: Kauf es dir doch,ist doch dein Hobby.
Meine appeliert nur an meine Vernunft, ansonsten ist es ihr eigentlich "egal" (oder so irgendwie) :D
Ich muss in letzter Zeit immer mir gegenüber Rechtfertigungen vorlegen die dann meist mit "kostet doch nur 99€" oder "kann ich irgendwann bestimmt gebrauchen" enden.
 
Was FrostJunkie gepostet hat:

[...]bisher besitze ich nur Gitarren mit Humbucker, [...]

Na das geht doch nicht, deshalb müsste man sich in solch einem Szenario noch eine Strat oder Tele zulegen. :D
 
Na das geht doch nicht, deshalb müsste man sich in solch einem Szenario noch eine Strat oder Tele zulegen. :D

Versuch das mal der schwangeren Partnerin beizubringen, wo man gerade mit einer Tele liebäugelt (und nichtmal wirklich eine Ahnung hat, was man damit machen würde, ausser sie zu haben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben