Ich hatte für meine RG bei Meinl mal neue PU-Rahmen bestellt, die aber dann in natura nicht so aussahen wie auf den Bildern und zerkratzt waren sie auch. Ich hab die wieder fein säuberlich in die Tüten gepackt und diese mit dem orig. Schildchen zugetackert. Sah am Ende aus wie ich sie bekommen hatte.
Das macht den Leuten die die Retouren annehmen die Arbeit auch etwas leichter.
Wenn die Ware verkratzt ist, ist sie doch nicht in Ordnung, war sie auf jeden Fall in Deinen Augen nicht. Wieso dann wieder verkaufsfertig eintüten, wie wenn nichts wäre?
Wieso den Händler nicht darauf aufmerksam machen? Du hast mit Deinem Verhalten garnichts erleichtert, im Gegenteil, die Fehlerfindung sogar noch erschwert! Genau so entstehen dann solche Threads wie " Bei Händler XY gebrauchte Ware als Neuware bekommen?"
Aber so verrückt sind die Menschen nunmal, früh über den bösen Autofahrer schimpfen und nachmittags kommt erst DHL dann Hermes,DPD und GLS mit Paketen von den Onlinebestellungen wovon 80% Retour gehen. "Man hat es ja mitgezahlt".
Gruß Marcus
Du schreibst die Farbe der Pickuprahmen kam in NATURA nicht so raus wie auf den Produktbildern im Internet. Das glaube ich gern, nur:
Genauso kann es eben auch mit Gitarren, Amps Effekten passieren. Die klingen auch mal ganz anders als in den tollen Youtubeviedeos. Da kann man sich vorher erkundigen wie man will, wirklich wissen was man bekommt kann man erst, wenn man es selber ausprobiert und in NATURA gehört hat!
Toll, daß es ok ist, wenn Du etwas zurückschickst, wenn
Du nicht zufrieden bist, während Du es bei anderen "verrückt" findest.

Im übrigen, wenn ich etwas zurückschicke dann
nicht weil ich es ja bezahlt habe, sondern weil ich nicht zufrieden bin, oder das Produkt sich anders darstellt als angenommen, oder erhofft.
Ich tue es es dann ohne schlechtes Gewissen, unter anderem weil ich es mitbezahlt habe.
So rum wird ein Schuh daraus.