Gibson Custom Shop Userthread

Hab mal eben in meiner Krabbelkiste gewühlt; sind ja noch einige AoA- und andere aged Teile vorhanden. Bitte mal um Euren Input, was da farblich am besten passt (am nähesten am Original; aber gerne auch rein persönl. Geschmack):

montiert sind Gibson Original Plastics (Historic Serie nehme ich an). aufgelegt ist ein Wizz Pickup mit Wizz Frame, sowie ein AoA-Pickguard von Crazyparts. Das Gibson-PG gefällt mir gar nicht; das sieht im Vergleich irgendwie graustichig aus. Evtl gönne ich mir da noch ein Montreux (gerne auch Eure Tipps). Ein AoA Pokerchip mit ausgeblichener Schrift kommt vss. auch noch dran; der ist vom Farbton etwa wie das PG, nur etwas heller; dito ein AoA Jackplate.

die beiden Aufnahmen sind bei unterschiedlichem Kunstlicht gemacht; die erste bei hellerem/kälterem.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Pickguard gefällt mir deutlich besser als das Original, aber vermutlich sieht man das auch nur, wenn sie so nebeneinander liegen. Bei den PU Rahmen sehe ich eher den umgekehrten Effekt. Da scheinen mir die Originale cremefarben und das andere etwas Grau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Original PU Rahmen, die anderen sehen für mich auch grau aus
Die Pickguards gefallen mir am besten abgeschraubt und zurück in der Grabbelkiste:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir eine gebrauchte Les Paul R8 gekauft, eine tolle Gitarre. Leider hat mein Vorgänger die voll nie gereinigt. Sie hat am Hals und auch an der Armauflage am Body einen klebrigen Schmier aus Fett und Schweiß, der mit einem feuchten Tuch nicht weg zubekommen ist, man verteilt ihn nur anders.
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich das Zeug runterbekomme, welche Lösungsmittel ich einsetzten kann ohne das der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird. Da der Lack ja auch nicht Hochglanz ist wie bei meiner Traditional will ich auch nicht mit der Gibson Politur da dran.
Ich wäre dank bar, wenn jemand mir einen brauchbaren Tipp geben könnte.
 
Das ist bestimmt der Rest von dem VOS Schmodder. Ich hatte immer gute Erfolge mit Meguiar's No 7 Show Car Glaze.
 
Dann könnte ich doch eigentlich auch mit der Gibson Politur da dran, oder nicht?
Die habe ich nämlich im Haus.

70012059-3241-4E1A-A79E-80FB7E9F353A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bestimmt der Rest von dem VOS Schmodder.
Was ist denn VOS Schmodder :eek: schmiert Gibson die VOS Modelle mit Fett ein?
Meine hat vor allem am Anfang und Ende auf der Halsrückseite und an der Armauflage einen gräulichen fettig klebrigen Schmier, der ganz schlecht abgeht, auch mit der Politur nicht.
Das sieht nicht gut aus, fühlt sich schlecht an und nervt beim spielen.:mad:
 
Naphta wirkt Wunder und greift den Lack nicht an.
 
Du verarscht mich doch:moose_head:
Da kauft man für 5-6 tausend Euro eine VOS und Gibson hat die mit einer Pampe eingesüfft, die sich durch das Spielen an manchen Stelle ablagert und klebt wie sau?
Die spinnen, die Ammis :bang:
 
Apple würde schreiben: Für eine gutes Benutzererlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die sich durch das Spielen an manchen Stelle ablagert und klebt wie sau?

Das hab’ ich noch nie gehört. Ja, manche Leute finden, dass die VOS Behandlung den Lack etwas “klebriger” macht, aber dass sich das Zeug ablagert, ist sehr (!) unwahrscheinlich.

Ich denke, dass Du’s eher mit ekligem menschlichem Fett/Schmutz zu tun hast. Wie gesagt, da hilft Naphta am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, dass Du’s eher mit ekligem menschlichem Fett/Schmutz zu tun hast.
Ja, das habe ich auch gedacht, aber ich schätze, das ist ne Mischung aus allem. Das Zeug ist nämlich verdammt hartnäckig und viel. So schlimm hatte ich das noch nie.
Ich werde es mal mit Naphta versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine (nocht CS)-Les Paul auch in den ersten Jahren. Hatte glaub ich was mit dem Lack zu tun, der wegen der sich noch nicht verflüchtigten Weichmacher noch etwas gummiartig war. Hatte sich dann aber nach ein paar Jahren erledigt.
 
Ich denke, dass Du’s eher mit ekligem menschlichem Fett/Schmutz zu tun hast. Wie gesagt, da hilft Naphta am besten.
Vielleicht auch noch viel in verrauchten Probekellern gespielt, das ergibt einen herrlichen Mix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hatte einige Custom Shops in den Händen, die die vielkritisierten klebrigen Hälse hatten - keine Ahnung warum das bei einigen der Fall war und bei anderen nicht.

Von der 2016er VOS R8, die ich nun seit 2 Wochen habe, kann ich nur berichten, dass sie weder klebrig ist, noch irgendwelche komischen Ablagerungen hat. Das Finish fasst sich angenehm an; und gerade weil ich den Vergleich mit einem historisch korrekten Nitrofinish (ohne Weichmacher) habe, muss ich sagen, dass ich den Unterschied als nicht sehr groß empfinde. Von einer "Gummischicht", wie es manche Puristen nennen, kann ich nicht berichten. Auch ist das Finish relativ dünn aufgebracht - die Maserung des Back ist gut sichtbar. Aber das ist ja jetzt schon OT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine R6 (Baujahr 2008) klebte am Anfang auch recht unangenehm:
Was mich noch etwas stört, ist das klebrige Gefühl des Nitrolacks, ich habe noch das Gefühl, die Halsrückseite ständig mit einem Tuch abwischen zu müssen ... aber das wird sich nach einiger Zeit des Spielens sicherlich noch bessern.
Es hat sich dann auch i-wann gegeben ...
 
Mal eine kurze Frage: Ist 2.5K für eine 2007er R7 Historic Collection Goldtop mit Jäger Bavarian Makeover 2 und professionell repariertem Kopfplattenbruch angemessen?

2.jpg

7.jpg
 
puh. ich würde sagen das BM2 wird Dir vom Preis her keiner als Aufpreis zahlen; und ein Bruch ist natürlich immer ein potenzielles Kaufhindernis. Hast Du eine Rechnung über die Reparatur des Bruchs#, als Beleg für eine professionelle Rep. durch einen Gitarrenbauer?

Am Ende schwer durch die beiden o.g. Variablen. imho alles zwischen 2000 und 2800 und ganz stark eine Sache von Angebot und Nachfrage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, meine 2011er R7 in High Gloss habe ich neu für 2.9 k€ bekommen und ein Kopfplattenbruch schmälert der Wiederverkaufswert schon drastisch. Dem Makeover würde ich auch keine wertsteigernde Wirkung zuschreiben.
Also bei einem Preis von 2.5k würde ich bei der Gitarre nicht zucken. Da würde beim mir erst wenn da eine "deutliche" 1 vorm Komma steht, überhaupt ein Nachdenkprozess in Gang kommen... aber wenn jemandem das Makeover wichtig ist, mag das anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben