Gibson Custom Shop Userthread

Wenn du das Makeover schätzt und der Bruch fachmännisch repariert wurde , wäre das schon eine Gelegenheit.
Wie die anderen schon geschrieben haben,
gibt ein MO keinen (großartigen)
monetären Extrawert und ein Bruch an der Achillesverse jeder Paula bedeutet natürlich Wertverlust...
aber eine Historic mit Makeover bekommt man kaum günstiger .
Man muss eben abwägen was man möchte und womit man leben kann .

Lg
 
Wichtigste Frage: Hast Du sie gespielt? Wenn Du sie gespielt hast und findest, dass Du die Klampfe unbedingt haben musst, weil sie unendlich gut klingt/sich anfühlt/etc., würde ich sagen „schlag‘ zu!“ - so denn der Kopfplattenbruch professionell repariert wurde.

Ansonsten würde ich wohl verzichten. In der Regel bedeutet ein Halsbruch 30 (unsichtbar/professionell repariert) bis 50% (nicht perfekt repariert) Wertverlust. Makeover kann einen kleinen Aufpreis bringen, in der Regel aber eher nicht - wie vorher bereits von den Kollegen geschrieben.

Bedeutet: der Wiederverkaufswert der Gitarre, im Falle, dass sie Dir nicht gefällt, ist abhängig davon, einen Käufer zu finden, dem der Halsbruch egal ist und der total auf das spezielle Aging steht.
 
Eigentlich bin ich ja mit meiner R0 bestens bedient, aber diese GT gefällt mir schon sehr gut. Angespielt habe ich sie nicht und ich werde es wohl sein lassen. Man kann ja nicht jedem GAS Anfall nachgeben :engel:
 
Die Goldtop Lackierungen von Jäger sind schon super und wenn ER den Headstock repariert hat, dann hätte ich keine Bedenken.

Wiederverkauf wird aber in jedem Fall schwierig, also wenn es für DICH ein Keeper ist, schlag zu aber weine nicht, wenn Du nie auch nur mehr annähernd so viel dafür bekommen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Preisthema wurde schon alles gesagt, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Was ich allerdings mal sagen muss: Ich kann schwarze Kunststoffteile an der Goldtop überhaupt nicht leiden!

just my 2 cents …..
 
Genau! Wenn dir die Gitarre den Preis wert ist...schlag zu! Klingt in diesen Zeiten vielleicht etwas sonderbar, aber man kann eine Gitarre auch sein Leben lang behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Preisthema wurde schon alles gesagt, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Was ich allerdings mal sagen muss: Ich kann schwarze Kunststoffteile an der Goldtop überhaupt nicht leiden!
Ist zwar für frühe 1957er historisch korrekt, aber mir gefällt es auch nicht. Na gut, ist ja gleich getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute möchte ich euch einmal eine etwas andere Gibson vorstellen.
Die schwarze Doublecut Custom von Tak Matsumoto .


Die Gitarre selber ist -vom Spielgefühl her-
eigentlich sehr nah an einer Paula ,
bis auf einen kleinen Unterschied .

Die Bespielbarkeit ist superb aber aufgrund eines etwas anderen Halsprofils,
lassen sich einige Läufe auf dieser Gibson noch einfacher spielen als auf allen anderen Paulas die ich besitze .
Der Unterschied ist minimal aber bei meiner Spielweise spürbar .

Zu der Gitarre bin ich gekommen,
als ich im Sommer 2012 für etwas
längere Zeit in Japan war
und in Tokyo bei Yamano -dem berühmten Musikgeschäft dessen Name eigentlich jedem Gibsonliebhaber bekannt ist-
die damals aktuelle Ausgabe des "Guitar Magazine" , übrigens mit Tak Matsumoto auf dem Cover , gekauft habe .
Nach dem aufschlagen, fiel mir sofort die Werbung für seine schwarze Doublecut ins Auge.
Dank diesem Magazin weiß ich auch das er ua. eine original 54er Strat und eine 58er Goldtop besitzt , der Mann hat einen sehr guten Geschmack :great:
Meine Neugier auf diese ungewöhnliche Gitarre war geweckt und letztlich habe ich sie erworben .


Sie ist nicht nur von ihrer Bespielbarkeit ein wenig anders als alle anderen Gibsons die ich sonst spiele ,
auch ihr Sound ist (im Vergleich mit anderen Gibsons) unverkennbar . Ich habe nie einen so bösartig klingenden (PAF Style) Sound gehört ...
Kristallklar aber wirklich messerscharf und sehr aggressiv (der BB 3 in der Bridge hat daran sicher seinen Anteil) .
Spielt man mit dem Neck PU (BB2) hat man dagegen einen sehr schönen warmen aber auch klaren Sound .

Wie weit sich das Ritchlite Board auf den Sound auswirkt , kann ich (mangels Vergleich mit einer Ebenholz Matsumoto) nicht sagen ,
aber mich hat es nie gestört .
Ich habe mehrere LP Customs mit Ebenholzgriffbrett und trotzdem ist die Tak einer meiner Favoriten .

Die Matsumoto gehört (neben der Aged Beano und meiner besten Custom )
zu meinen meistgespielten Gibsons.


37158458ti.jpeg

37158459op.jpeg

37158460fy.jpeg

37158461cc.jpeg

37158462nv.jpeg


37158464yx.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Eigentlich bin ich ja mit meiner R0 bestens bedient, aber diese GT gefällt mir schon sehr gut. Angespielt habe ich sie nicht und ich werde es wohl sein lassen. Man kann ja nicht jedem GAS Anfall nachgeben :engel:

Darf ich Dich fragen, wo diese Gitarre angeboten wird?
 
Seit längerer Zeit mal wieder diese hier ausgepackt und ich musste gleich wieder zur Kamera greifen. Weiß auch nicht warum...:nix:


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg



Nach der Fotosession gleich wieder in Koffer und weg... :eek: Kleiner Spaß. Natürlich noch ausgiebig gespielt :m_vio2:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ui grade noch auf dem Rechner gefunden... Von letztem Jahr. Hab die schon wieder ganz vergessen... Ok die Rückseite ist Geschmackssache.
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde sie sogar cool bzw. passend um Gesamtbild...


IMG_5010.jpg


DSC08929.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schöne Paula. Magst noch ein bisschen was dazu sagen? :)
 
Die schön anzusehende Paula von @mastermind83 und deren Geschichte ist hier schon vielfach erzählt wurden. Die Suche danach lohnt sich :great:
 
Kann man ja neu lackieren ;)

Dann hätte man eine schöne Gitarre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Ding ist echt! Allerdings keine junior und nicht aus Texas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal Nashville immer noch in Tennessee liegt und nicht in Texas :D
 
Solche Special Modelle hat Gibson in der Henry Ära gerne mal gemacht . Ist sicher nicht jedermanns Sache (mein Ding ist sie auch nicht) aber es gibt me defintiv schlimmeres .

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben