Gibson Custom Shop Userthread

Wo sind denn die E-Fächer?!? Muss ich für ein Poti- oder Toggle-Switch-Wechsel erst die komplette Decke abschrauben, vorher Saiten entfernen und alles andere abbauen?!
 
Dat is wohl so... 2, 3 mehr Schrauben als bei einer Strat. Dafür kein Tremolo... so lang dauert das auch nicht.
 
Auch wenn der Mahagoni-Rücken nicht durch Abdeckungen "gestört" wird und so wirklich gut aussieht, ist es dennoch viel mehr (unnötiger) Aufwand.
Ich fand es von Gibson schon sehr löblich der ES-333 (335) Backplates zu spendieren. Macht wirklich Sinn.

Naja egal. Das ganze Ding ist halt Geschmackssache.
 
:rofl:

Wo du recht hast ;)
Der alte Cayenne war wirklich keine Schönheit .
 
Das coole an dem Teil scheint aber, dass man sich das Pickguard ja nach Wunsch gestallten kann ;-)

Teil runter, in Gold lackieren und man hat ne Goldtop ;-)
 
Naja, aber wie wird denn das Ding klingen? Statt einer Ahorndecke hat die ja nur einen Plastikdeckel.
Außerdem ist der Preis sehr hoch, weil Einzelstück.
 
Naja, aber wie wird denn das Ding klingen? Statt einer Ahorndecke hat die ja nur einen Plastikdeckel.
Außerdem ist der Preis sehr hoch, weil Einzelstück.
Gibt es eigentlich eine richtige Bezeichnung für das Modell? Habe jetzt nur eine ähnliche Junior von einem Football-Team online gefunden, aber auch ohne weiterer Infos.
https://cartervintage.com/products/gibson-predators-les-paul-junior-2001

Ist da wirklich die ganze Decke quasi ein Pickguard?
 
sehr interessant auch die Stoptail Bridge des Cayenne-Modells. Sieht ja alles ziemlich daneben aus.

Der Preis ist ja auch dermaßen überzogen (vermutlich in der Hoffnung, einen betuchten Porsche Cayenne-Romantiker zu finden). An dem Teil ist so ziemlich alles daneben - Die Farbe der Lackierung, das "Top", die Bridge. Die Mechaniken passen irgendwie auch nicht so richtig aber gut das ginge noch. Was soll man mit so einem Dich anfangen??
 
Das ist ein Teil evtl. für einen Sammler interessant sein kann. Die Bridge ist halt eine modifizierte Einteilerbrücke, welche funktional sicher besser ist als die normale Einteiler wie z.B. auf der Junior oder Special. Im Grunde genommen ist das eine Special mit Humbucker und Plastiktop. Die Mechaniken sind normale Grover wie sie z.B. auch auf meiner 95er RI verbaut sind, passen optisch gut und funktionieren auch nach 24 Jahren super.
Ist halt ein Werbeartikel, welcher evtl. sogar geil tönt und gut bespielbar ist. Wo jetzt der Zusammenhang zwischen einer E-Gitarre und einem Porsche besteht, erschliesst sich mir im Moment auch nicht.
 
Naja, es gab doch auch den Beetle mit Amp und passender Gitarre wenn ich mich nicht irre...
 
Wo jetzt der Zusammenhang zwischen einer E-Gitarre und einem Porsche besteht, erschliesst sich mir im Moment auch nicht.

Zumindest im Cayenne lassen sich E-Gitarren samt Koffer wunderbar verstauen. :D Transporter mit Fun-Faktor.
Die Optik der Gitarre finde ich übrigens furchtbar. Der Cayenne passt auch gar nicht zu der Gestaltung. Zu diesen Farben und Grafiken würde sich eher ein alter Bulli anbieten, in den noch mehr Gitarrenkoffer passen, womit sich der Kreis wieder schließt. Bei der Fahrdynamik muss man dann halt erhebliche Abstriche in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Gibsunday everyone!
43F46689-211D-4543-9934-BBBBFEFB4B56.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
full


Auch von mir. :)
Mittlerweile sind die PUs getauscht, ich bräuchte mal was anderes als Novemberwetter für aktuelle Bilder. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gute Idee!
20191124_172050.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin dabei... Sommer 2019

DSC09395.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Klassisch!!!
 
Geht Gibmonday auch noch? :rolleyes:

50th Anniversary R9, 2009.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@fly me to the moon
Aber selbstverständlich :D
Ein herrliches Bild :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben