Gibson Custom Shop Userthread

:great: ich könnte mir vorstellen das sie in natura schon sehr lecker aussieht.
Ja, die Farbunterschiede sind enorm.

Im hellen (Sonnen)licht sieht meine Iced Tea R9 aus wie auf dem oberen Bild, bei normalem Raumlicht aber eher so wie unten.

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9-6566_bodyx_dark800.jpg
 
Ich find das Lemonburst hat irgendwie was besonderes. Vor allem in der Variante, wo es ja fast einfarbig ist. Einfach klasse. Im Raumlicht sieht die gute besser aus, Hoss.

Gruß, Flo
 
Ein kleines Pornobildchen gefällig?
Es handelt sich hierbei um eine Page Replica, die der Vorbesitzer selbst "gealtert" hat, was komplett schief ging. Nun wurde sie bei Jägerguitars neu gefinished, inkl. Korrektur der Deckenkontur und Tailpieceposition und neuem Griffbrett aus Riopalisander

678238552_W4M6T-O.jpg
 
Wie ging nochmal der "augen-rausfall-smiley" ?

Echt krass geil!

Auch wenn ich finde dass der Gute es mit dem Aging des Lacks zwischen den 2 PUs übertrieben hat.
 
ein kleines pornobildchen gefällig?
Es handelt sich hierbei um eine page replica, die der vorbesitzer selbst "gealtert" hat, was komplett schief ging. Nun wurde sie bei jägerguitars neu gefinished, inkl. Korrektur der deckenkontur und tailpieceposition und neuem griffbrett aus riopalisander

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wowww
 
Wäre auch interessant zu sehen was schief gegangen ist. So sähe man nämlich was die Überarbeitung bewirkt hat.


Ob Anti-Ageingcreme auch bei Gitarren wirkt?:gruebel:
 
Da gefällt mir das Ausgangsburst aber auch ganz nett.

Gruß, Flo
 
Flöh;4188074 schrieb:
Da gefällt mir das Ausgangsburst aber auch ganz nett.
Aber die Oberfläche ist zerpeckt und er hatte wohl irendwas mit einem Kältespray ruiniert.
 
Schon klar. Hab den Thread ja mitgelesen. :D

Deswegen versteh ich ja nicht wieso er das gemacht hat bei so einem schönen Burst:rolleyes: Aber naja er kann ja jetzt zufrieden sein.

Gruß, Flo
 
Flöh;4188564 schrieb:
Schon klar. Hab den Thread ja mitgelesen. :D

Deswegen versteh ich ja nicht wieso er das gemacht hat bei so einem schönen Burst:rolleyes: Aber naja er kann ja jetzt zufrieden sein.

Ich möchte nicht wissen was im der Spaß gekostet hat :gruebel:

lg,NOMORE
 
Hallo ihr Experten :)

ich habe 2 Les Paul aus dem Custom Shop. Eine R7 und eine R8. Die R7 ist die ältere Variante bei der das Zertifikat noch ein orangenes DIN A4 Blatt ist -die R8 hat das schwarze "Buch" zum aufklappen.

Es heißt doch das die Customshop Paulas nicht Gewichtsreduziert sind oder?

Ich habe den Eindruck das beim Abklopfen mit den Fingerknöchel die stelle gegenüber der Volumen und Tonpotis, an beiden Gitarren, sehr hohl klingt. also ca. da wo man beim spielen den rechten unterarm hat wenn man rechtshänder is :)
Besonders hohl klingts auf der Rückseite.
Wäre gut wenn ihr das auch mal ausprobieren könnt.
Ich werde dem nächst auch mal den Ortopäden um die Ecke fragen ob er die beiden mal für mich röntgen kann. Wär echt 'n starkes stück wenn sich mein Verdacht bestätigt.

Außerdem finde ich das diese Plekmaschine totaler Quatsch ist. Ich habe ungepleckte Paulas die ne wesentlich bessere Saitenlage zulassen. Merkwürdig ist das schon.

Aber nichts desto trotz -Die Teile klingen so verdammt gut und sehen einfach nur spitze aus :D

-Chris
 
Vielleicht ist es ja so eine ;) :

cavity_R8-1.jpg


Meine ist übigens auch (edit) "geplekt" und ich kann über Sattelhöhe, Saitenlage und Bündbearbeitung wirklich nichts Negatives sagen. Perfekt und mit das Beste was ich bisher gesehen habe. Womit ich nicht sagen will, das ein guter Handwerker das nicht genauso gut hinbekommt.
Vielleicht musst du bei dir mal bissl die Halsdurchbiegung und die Saitenlage korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, das es "geplekt" heisst (sry für die Klugscheisserei, aber die Firma heisst PLEK), finde ich persönlich auch, dass meine geplekte R6 eine tolle Saitenlage und Bespielbarkeit erreichen konnte (nach etwas Einstellungsarbeit).

Und so der "totale Quatsch" kann es nicht sein, sonst würden nicht einige Hersteller ihre Instrumente dieser Bearbeitung unterziehen - was ja nur wieder die Herstellungskosten erhöht ;)
 
Ich versteh nicht warum speziell bei Musikinstrumenten so eine Abneigung gegen maschinelle Produktionen herrscht. Denn, was bringt mir ein Instrument das von Menschenhand versaut wurde wenn ich ein perfektes aus der Maschiene ziehen kann? Customshop sollte mMn nicht maschienenfreie Produktion heißen sondern individuelle und möglichst perfekte. Das natürlich völlig unabhängig von der Produktionsweise. Dass dabei Feeling auf der Strecke bleibt ist, nüchtern betrachtet, nur ein psychologisches Problem des Kunden.
 
Flöh;4190447 schrieb:
Wenns eine ältere ist glaub ich das kaum. So lange gibts die ausgehöhlten ja auch noch nicht.
Die Cloud 9 Historics gibt es schon lange.
 
Dass dabei Feeling auf der Strecke bleibt ist, nüchtern betrachtet, nur ein psychologisches Problem des Kunden.

Kein anderes Instrument wird so stark von psychologischen Denken beeinflusst wie die E-Gitarre......!

Bei welchen Instrument gibt es das in so deutlicher Form noch, wo die Form, Farbe, Lackierung, Hersteller, Tradition, Image, Vintage, geaged, nicht geaged oder was weiß ich für die Meisten von großer Bedeutung sind?
Mindestens zwei Punkte sind da wohl immer entscheidend für den Kaufentscheid, welche auch immer.....!

Wenn es die "Psychologie" bei diesen Instrument nicht geben würde, hätten verdammt viele wohl ganz andere E-Gitarren!

Ich wahrscheinlich auch....!

Und wenn eine Danelectro für mich einen ultimativen, jahrzehntelang gesuchten Klang aufweisen würde, ich kann so ein Ding einfach nicht "in der Hand" haben....!
Ich würde sie höchstens für Studioaufnahmen verwenden....;)



EDIT

Jetzt habe ich zu schnell auf "Antworten" geklickt!
Wollte eigentlich was fragen!

Mein Neffe, der jetzt einsteigen will (14 Jahre), hat mich letztens gefragt, was der Unterschied bei Gibson-CS-Instrumenten zwischen "Reissue" und "V.O.S." ist.

Nun, was jetzt wirklich fachlich korrekt ist, darüber habe ich mich nie befasst!

Ich habe ihn jetzt gesagt, daß eine Reissue eine Wiederauflage eines damals gebauten Originals ist, und zwar so, wie sie damals gebaut worden sind, wo z.B. also auch die Lackierung so ist, wie sie damals angeboten wurde, also eine Reissue in allen Belangen "historisch korrekt" ist, mit kleinen Ausnahmen (z.B., daß man Kondensatoren heute nicht so herstellt, wie sie damals hergestellt worden sind o.ä.).

Eine V.O.S. hingegen entspricht von den Bauspezifikationen (Vintage Original Specs) her einer Gitarre von "damals", kann aber z.B. eine Lackierung haben, die damals nicht angeboten wurde o.ä..

Kann man das so stehen lassen, oder ist das fachlich nicht so ganz richtig?

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

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