Gibson Custom Shop Userthread

@ Hoss
Die R9 sieht super aus. :top

@ all
Am Montag werden bei meiner R7 ja die Wolfetone Dr Vintages eingebaut. Ich hab mich ein wenig von Luckyreds Goldtop anstecken lassen, und daher bei Wolfe die Dr V's als Double-Creams mit aged Covern bestellt.
Ich tendiere jetzt eher dazu, die PUs ohne Covers einbauen zu lassen.
Kann mir bitte noch einmal jemand erklaeren, wie sich Humbucker ohne Covers auf den Ton auswirken?

Danke schonmal im Voraus.

@ all
Am Montag werden bei meiner R7 ja die Wolfetone Dr Vintages eingebaut. Ich hab mich ein wenig von Luckyreds Goldtop anstecken lassen, und daher bei Wolfe die Dr V's als Double-Creams mit aged Covern bestellt.
Ich tendiere jetzt eher dazu, die PUs ohne Covers einbauen zu lassen.
Kann mir bitte noch einmal jemand erklaeren, wie sich Humbucker ohne Covers auf den Ton auswirken?

Danke schonmal im Voraus.

Hi Kenny,

der Ton wird etwas aggressiver. Der Klang wird auch klarer, minimal Höhenreicher und differenzierter, was z.B. Akkordauflösung anbelangt!

So meine Erfahrungen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kommt drauf an. Es wird immer davon gesprochen bei Kappen unbedingt Neusilberkappen zu nehmen weil die keinen Output und Höhen klauen sollen.
Ich hab bei meinen beiden jedenfalls gemerkt das der Klang leicht weicher wurde, was mir aber am Ende gefallen hatte nachdem ich die Kappen montiert hatte.

Okey Dokey. Danke.

@ cschock - Aggresiver??? Bedeutet das, dass Verzerrung schneller einsetzt, oder meinst du grundsätzlich? Also Attack usw.

@ Valvestate - Covers aus Neusilber? Laut dictonary ist das eine Nickel-Silber-Legierung. Aus der bestehen die Covers die ich von Wolfe bekommen habe. Das Thema Höhen- und Outputverlust sollte demnach kein Thema sein.

Also Rockinger sagt das mit dem Neusilber jedenfalls. Dann werden normale Kappen die Gibson verwendet wohl etwas anders sein, weil ich ja Kappen von Gibson verbaut hatte auf meine Beiden und ich eben einen leichten Outpu- und Höhenverlust bemerkt habe, aber mir gefiel das. Meine Standard Faded zum Beispiel klang vorher etwas zu harsch. Jetzt klingt sie viel weicher.

Aggressiver bedeutet, dass sich der gefühlte Output minimal erhöht hat (was auch an den klareren Höhen legen kann). Das Attack wurde auch beeinflusst, auch die Zerre würde ggf. bei nem Einkanaler eher einsetzten, aber ich denke der Unterschied wäre hier kaum zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey leute, ich bin auf ein paar äußerst interessante Videos über die Bursts gestoßen... vielleicht kennt ihr die ja noch nicht :)

...gibt noch mehr davon.
schönen Sonntag noch.

• Gefällt mir
Es gib auch eine DVD mit allem drauf:D

Mir sind sie bereits bekannt, trotzdem vielen Dank.

P.S. Ich habe sogar Tom's DVD.

P.P.S. Ich finde auch die Stories der Burst Brothers sehr interessant. Lässt auch durchblicken das sie keine Abzocker sind.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ich glaub die wird dann gleich bestellt ^^ BOTB und Die Tony Bacon LP Chronik hab ich diese Woche schon gecheckt!
:rock::rock:

hey leute, ich bin auf ein paar äußerst interessante Videos über die Bursts gestoßen... vielleicht kennt ihr die ja noch nicht :)

...gibt noch mehr davon.
schönen Sonntag noch.

Alles kalter Kaffee... ;) Auch mit dem guten Herrn Tom Wittrock unterhalte ich mich jährlich mehr als ausführlich an meinem Stand auf der Vintage Show in Oldenburg. :)

• Gefällt mir
Auch mit dem guten Herrn Tom Wittrock unterhalte ich mich jährlich mehr als ausführlich an meinem Stand auf der Vintage Show in Oldenburg. :)
Cool!

Kommst auch nach Arlington? Ich hab schon fast die Tickets.

An T-J: hast du eine DVD der Burst Brothers?

Cool!

Kommst auch nach Arlington? Ich hab schon fast die Tickets.

Ohne Witz, das hatte ich schon mal überlegt. Aber ich denke dieses Jahr wird es nichts, da ich in meinem Job keinen Urlaub nehmen kann in dem Zeitraum... Ist aber noch nicht 100% sicher.

Keine besonders zuverlässige Quelle, denn in Neusilber ist überhaupt kein Silber drin ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

...das hätte ich doch tatsächlich machen sollen. :eek:
Anstatt dessen, habe ich nur die Übersetzung von Deutsch: "Neusilber" --> English: "nickel silver" hergenommen.
Dabei steht ganz klar im Kleingedruckten: "cooper-nickel-zinc alloy" :rolleyes:

Verzeiht mir meine Unwissenheit.

Ich finde PUs ohne Kappen zerren schneller aber dafür den Tick klarer.

Tom Wittrock DVD kann ich LP und speziell Vintage Liebhabern auch nur empfehlen.