Gibson Custom Shop Userthread

Habe übrigens in einer meiner Tradis zwei BB Pro drin, da habe ich Ceramics eingebaut. Ist der Hammer und die Überraschung schlechthin.
Lebendiger, mehr Dynamik, die Höhen nicht mehr so harsch, mehr Output- singt im Overdrive fantastisch. Hätte eher das Gegenteil erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soviel ich weiß, hat der BB3 keinen Alnico III, nur mehr Wicklungen als BB2.

Sehr seltsam, unter dem Link steht auch Alnico II.
Na vielleicht haben sie sich vertippt, aber die Info ist direkt von der Specs Seite zu der neuen CC:
Pups.jpg
http://www2.gibson.com/Products/Ele...ce-17-1959-Les-Paul-Louis/Specifications.aspx

Vielleicht gefällt Ihnen die Mischung BB3 und 57 Classic hier besser, wie Pekri schon geschrieben hat, oder sie haben wirklich an den Details z.B. Magnet gefeilt.
 
Ist glaub ich die einzige bis jetzt die diese Bestückung hat !
 
Ist glaub ich die einzige bis jetzt die diese Bestückung hat !

Aus dem Custom Shop vielleicht. Die Trad Pro von 2012 hat auch 57 Classic und BB3.
Aber den 57er beim Neck und den BB3 bei der Bridge.
Bei der scheint es ja umgekehrt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@andersdenken

Jupp Gibson ballert ganz schön schnell die CCs raus, aber man muss zugeben das die Farbgebung bei dieser Decke der hammer ist.
 
Sehr seltsam, unter dem Link steht auch Alnico II...

Nee, auf dem Bild (welches du gepostet hast), steht Alnico III.
Aber vielleicht haben die die gleiche Wickelzahl genommen, aber einen Alnico III.

Frag doch mal Thorsten B.
 
Ach so... yapp... da steht Alnico II, was "eigentlich" auch richtig ist.
 
[video]http://youtube.com/watch?v=5DK5OcVz64Y&feature=g-subs-u[/video]
Hier mal ein kurzer Einwurf zu hot hide glue, Titebond und "bottled" hide glue.

Interessant, dass auch er hot hide glue favorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[video]http://youtube.com/watch?v=5DK5OcVz64Y&feature=g-subs-u[/video]
Hier mal ein kurzer Einwurf zu hot hide glue, Titebond und "bottled" hide glue.

Interessant, dass auch er hot hide glue favorisiert.
Dan Erlewine ist ein Meister!

Hot Hide Glue Kocher bei Historic Makeovers (um meinen Hals zu verleimen)

020_hot_hide_glue.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musste heute noch mal bei einem Schnapper zuschlagen.
Sorry für die schlechten Bilder.
Das coole ist, die ist wohl schon etwas gefaded.
Die hat nämlich den Pickguardschatten.
Wobei ich nicht sagen kann ob es nicht so lackiert wurde.
Allerdings dachte ich die Schatten sind erst bei der Collector's Choice #15 berücksichtigt worden.
Meine erste mit dem braunen Koffer.

Gibson Custom 1958 Les Paul VOS Aged.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... das Brett ist sehr hell! Aber das Witzige ist ;oD, das war das erste was ich gesagt habe, das wird den meisten nicht gefallen ;o).
Das ist ihr Charakter ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[video]http://youtube.com/watch?v=5DK5OcVz64Y&feature=g-subs-u[/video]
Hier mal ein kurzer Einwurf zu hot hide glue, Titebond und "bottled" hide glue. ...
Danke für den Link.

Dan Erlewine ist ein Meister! ...

Dan ist wirklich ein Meister, und anscheinend ein recht gemütlicher Typ. Seine Videos sind mehr als hilfreich und sein Buch "Guitar Player Repair Guide" ist doch sowas wie eine kleine Bibel dafür was man als Gitarrist selbst machen "könnte". ;)
Auch die Trade Secrets Rubrik bei StewMac (http://www.stewmac.com/tradesecrets/archive) und deren Youtube Kanal sind top!

Eine ganz spassiger und lesenswerter Artikel von Eric Gleason von Kokotele Guitar Works "The internet says I need this mod!":
http://www.kokoteleguitarworks.com/the-internet-says-i-need-this-mod/

Wers nicht ganz lesen will, hier ein Exzerpt das genausogut von Burki stammen könnte:
If it’s based on actual physics and science, it’s probably the real deal. If Frank Ford (frets.com) endorses or invented it, it’s probably the real deal. If Dan Erlewine endorses or invented it, it’s also probably the real deal, but he sometimes comes dangerously close to shilling for StewMac so these days I take his advice with a grain of salt.
Es stimmt schon, daß Dan hie und da wieder irgendein Werkzeug über den grünen Klee lobt, das es halt zufällig nur bei StewMac gibt. Aber die wollen halt auch leben :D

Musste heute noch mal bei einem Schnapper zuschlagen. ...
Tolle Gitarre. Wo treibst Du die immer nur auf?
Da kommen aber schon noch mehr Fotos bzw. nähere Infos zu der Schönheit, oder?

Bitte was ist denn da Arges drinnen, daß man das nicht International shippen darf, oder ist das nur die Flammbarkeit (bei Leim?:gruebel:)?
 
Bei nem Schnäpper zugeschlagen, nachdem er sich schon die CR8 gekauft hat.... ich gönn es dir ja absolut, aber neidisch bin ich :D. Es führt kein Weg dran vorbei: Ich brauch nen guten Job, sodass die Portokasse gesund bleibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Tolle Gitarre. Wo treibst Du die immer nur auf?
Da kommen aber schon noch mehr Fotos bzw. nähere Infos zu der Schönheit, oder?...

Ja mache ich... die hier sind nur mal eben schnell aus der Hüfte geschossen!
Nähere Info's? Was willst du wissen? 58er Reissue VOS Aged.
Bei eBay entdeckt, außerhalb von eBay gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Bei nem Schnäpper zugeschlagen, nachdem er sich schon die CR8 gekauft hat.... ich gönn es dir ja absolut, aber neidisch bin ich :D. Es führt kein Weg dran vorbei: Ich brauch nen guten Job, sodass die Portokasse gesund bleibt. :)

Danke dir... musst du aber nicht... die hat nicht so'n schönes Griffbrett ;oD.
 
AA, ich werd narrisch!! :eek: Was issn da bei Dir los?!?! :hail:
Krass!! Glückwunsch! :great:
Cheerio!
 
Gratuliere, TJ. Das Aging finde ich echt, sehr sehr schön auf Deiner "zweiten neuen".
 
Musste heute noch mal bei einem Schnapper zuschlagen.
Sorry für die schlechten Bilder.
Das coole ist, die ist wohl schon etwas gefaded.
Die hat nämlich den Pickguardschatten.
Wobei ich nicht sagen kann ob es nicht so lackiert wurde.
Allerdings dachte ich die Schatten sind erst bei der Collector's Choice #15 berücksichtigt worden.
Meine erste mit dem braunen Koffer.

Gibson Custom 1958 Les Paul VOS Aged.

Grats T-J. :great: Schon wieder Iced-Tea? :D So langsam scheinst du Gefallen an dem Burst zu finden.
Du hast mir den Schnapper ja gestern Abend schon per PN mitegteilt, und ich wollte gerade zurückschreiben was es denn geworden ist?
Jetzt bin ich baff und neidisch zugleich. Ich will auch endlich meine 58er, wenn ich nicht seit längerem schon an einer 65er ES335 in Cherry dran wäre.

Egal, sieht klasse aus, auch mit hellem Griffbrett. Wenn du's aber dunkler haben möchtest, reichen eigentlich auch ein paar Tropfen Fret Doctor aus. Wurde hier ja schon einige male erwähnt. http://www.beafifer.com/boredoctor.htm

Viel Spass mit der "Kleinen"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben