Gibson Custom Shop Userthread

Sound...gib uns Sound!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, heute sind die Gibson Custom Gitarren sicher 35% günstiger im Schnitt, als vor 10 Jahren. Das war auch in Deutschland so. Nicht nur bei uns. Es gab aber auch nicht so viele und eher in guten Geschäften.

Preisliste seht ihr im Kataloge Thread.

Könntest du den Link von dem katalogthread posten? Bin durch die Suchfunktion nicht fündig geworden.
@gitarrenaxl: Mega, die ist genau nach meinem Geschmack :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sound...gib uns Sound!!

Ich nehm am Wochenende was auf, hätte es sowieso vorgehabt. Nur so viel, ich mag die Häussel genau gleich wie du und hab sie in der anderen Paula, aber die Wizz sind einfach nur geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehm am Wochenende was auf, hätte es sowieso vorgehabt. Nur so viel, ich mag die Häussel genau gleich wie du und hab sie in der anderen Paula, aber die Wizz sind einfach nur geil.

Glaub ich gern. ;) Bin gespannt, wie sie klingen. Auch wenn kein Soundfile dieser Welt mich Pickups tauschen lässt, solange ich mit meinen so sehr zufrieden bin. :p
 
WIZZZZZZZZZ

attachment.php


attachment.php




Anhang anzeigen 349333Anhang anzeigen 349332

Sehr geil.

Ist das werksseitiges Aging von Gibson? Was hast Du mit den Inlays gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind PAF-artige Tonabnehmer eigentlich empfindlicher für Einstreuungen?
 
Sehr geil.

Ist das werksseitiges Aging von Gibson? Was hast Du mit den Inlays gemacht?

Ist Murphy aged, Er hat bei meiner einen guten Job gemacht. Die inlays sehen nur so Dunkel auf dem Photo aus.
Beim 1959er Projekt werden alle Teile die verbaut werden schon geaged sein: DMC...

- - - aktualisiert - - -

Sind PAF-artige Tonabnehmer eigentlich empfindlicher für Einstreuungen?

Das müssten Chev und Hoss am besten beantworten können, da sie ja echte PAFs haben. Wizz, Wolfetone usw.. sind nicht so empfindlich, ach Häussel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind PAF-artige Tonabnehmer eigentlich empfindlicher für Einstreuungen?

Kommt drauf an wie symmetrisch die Spulen gewickelt sind, je symmetrischer umso besser der Humcancelling Effekt. Da allerdings die PAFs früher oft sehr unterschiedliche Spulen hatten (und das natürlich bei den Clones genauso nachgebaut wird) streut es schon etwas ein. Kommt auch drauf an ob Kappe drauf oder nicht, z.B. die Burstbucker in meiner 2012 Standard brummen nur wenn ich echt nahe am Amp oder einem anderen Netzteil bin, die Ambers in meiner St.Helens sind da deutlich empfindlicher auf Brumm, allerdings natürlich nicht so sehr wie SCs. Dafür sind die Ambers ein Muster an Transparenz und Saitentrennung/Detailtreue, im dirketen Vergleich dagegen poltern die BBs und klingen rauh, undgeschliffen und komprimieren deutlich mehr (weswegen sie wohl auch fliegen werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kommt drauf an wie symmetrisch die Spulen gewickelt sind, je symmetrischer umso besser der Humcancelling Effekt. Da allerdings die PAFs früher oft sehr unterschiedliche Spulen hatten (und das natürlich bei den Clones genauso nachgebaut wird) streut es schon etwas ein. Kommt auch drauf an ob Kappe drauf oder nicht, z.B. die Burstbucker in meiner 2012 Standard brummen nur wenn ich echt nahe am Amp oder einem anderen Netzteil bin, die Ambers in meiner St.Helens sind da deutlich empfindlicher auf Brumm, allerdings natürlich nicht so sehr wie SCs. Dafür sind die Ambers ein Muster an Transparenz und Saitentrennung/Detailtreue, im dirketen Vergleich dagegen poltern die BBs und klingen rauh, undgeschliffen und komprimieren deutlich mehr (weswegen sie wohl auch fliegen werden)

Hatte nicht gewusst, dass du eine St. Helens hast !
Das Modell mit Rioboard ? Schwartz macht traumhafte Les Pauls. Glückwunsch !
 
Danke bluesfreak,
konkret geht es um den Classic57+ ohne Kappe, ich meine das dieser im Gegensatz zu meinen Dimarzio und Häussel PAF Repliken mehr Streuungen einfängt, bzw. mehr auf "ihm zu nahe" mit den Fingern kommen reagiert.

Montag wird nochmals das Wiring von einem Freund überprüft um das ausschließen zu können.
 
Das würd mich wundern weil der C57 einer ist der eher in Richtung symmetrisch gewickelt geht..ansonsten ist es eigentlich bei keiner meiner LP Gitarren so schlimm das man das Annähern mit den Fingern bemerkt, da muss ich dann schon ganz nah an der Störquelle stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder Du leitest mit dem Körper die Einstreuungen um statt abzuschirmen. Der Classic 57 ist aber eigentlich ein verträgliches Kerlchen. Der C57+ ist eine winzige Spur empfindlicher, habe ich aber auch noch nie Probleme mit gehabt. Die Saitenerdung sollte aber ok sein.;)
Die Ringkerntrafos in manchen Amps stören oft mehr als die diskrete Bauweise. Da kann es schon mal in direkter Nähe zum Amp summen.
 
Hallo

Ich möchte mir gerne eine neue Gibson zulegen, ein bekannter hätte da was für mich.
Was darf eine Gibson 50th Anniversary 1959 Les Paul Reissue von 2009 mit leichten Spiel spuren kosten?!
Kann diese Gitarre auch SEHR gut Richtung Rock verzerren (ACCD......) es sind Zebra Burstbucker verbaut
Müsste ich beim Kauf auf irgendetwas bestimmtes achten bzw gabs in irgend einer Richtung Probleme?
Für eine grobe Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Lg
 
Hi
Wieviel Ca.
Was heißt damals eine gute Gitarre gewesen?
Lg
 
Auf den Link, den ich gepostet habe, musst du schon allein klicken ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Lol
Das ist mir schon bewusst, aber das war meine einzige vorherige bekannte Information
Mich würde einfach eine 2 Meinung zum Preis Interessieren
Lg
 
Meine Glaskugel ist grad leider mal wieder bei der Politur, insofern kann man ohne das Instrument zumindest ansatzweise gesehen zu haben nur sagen dass der Preis wohl so zwischen 3.8 und 5.5k€ liegt...und die Farbe der Pickup hat keinen Einfluss auf das Zerrverhalten..mal so nebenbei bemerkt...
Anhand der Fragestellung dünkt mir dass Du neu auf dem Gebiet Les Paul bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben