Gibson Custom Shop Userthread

Ansonsten: ich hätte auch soooooo gern noch eine Gibby mit Bigsby! (schaue auch immer bei Gregor die, ich glaube, schwarze 2007er mit Bigsby an.... aber das liebe Geld)


Au ja :eek:. Die jetzt noch als 56er!

Der hat auch noch eine normale 57er Goldtop mit Bigsby da. Aber Bigsbys gefallen mir auf schwarzen Les Pauls interessanterweise besser (obwohl ich GT Liebhaber bin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey sagt mal, ich liebäugel gerade mit einer Les Paul mit Bigsby.
Ich wollte mal fragen, ob das eigentlich "normale" Les Pauls sind, wo anstatt STP ein Bigsby rangeschraubt wurde oder ob es (gerade bei den CS-Modelle) irgendwelche historisch-korrekten oder einfach baubedingte Unterschiede gibt.
Lange Rede kurzer Sinn: ist eine R7 mit Bigsby einfach eine R7, der in der Herstellung en Bigsby verpasst wurde? Oder gibt´s hier bei mir einen Denkfehler?
Bzw. wenn mir eine R9 besser liegt, gibt es (außer möglichem Frevel) sinnvolle Gründe, hier von einem Bigsby abzuraten?

Hallo EnglAddict!

Klar, eine R7-Bigsby ist eine R7, bei der bei der Produktion keine Löcher für das Tailpiece gebohrt hat, sondern das typische Bigsby auf den Korpus geschraubt hat.
Ich würde glaube ich keine Les Paul mit Bigsby kaufen. Wenns um das Wiederverkaufen geht, gehören die Modelle m.E. nicht zu den sehr gefragten.
Es gibt von Düsenberg/Göldo verbesserte Bigsby Nachbauten, die sich auf die Les Paul montieren lassen, ohne dabei neue Löcher Bohren zu müssen. Es werden zur Halterung dann die Tailpiecegewinde genutzt. Wenn einem das Teil nicht mehr gefällt, baut man es ab und die Gitarre ist wieder im Originalzustand.
http://www.goeldo.de/tremolos-und-parts/tremolo-zubehoer/2804/duesenberg-tremola-adapter
http://www.goeldo.de/tremolos-und-p...yle-tremolos/2854/duesenberg-les-trem-ii?c=34
Von Vibramate gibt es auch Adapter für originale Bigsby Systeme.

Gruß, Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, weiß ich... möchte über sowas aber hier nichts posten, nur soviel sei gesagt, es hatte nichts mit der Gitarre an sich oder dessen Klang zu tun. Die Gitarre ist top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es hat mir einfach fast das Herz zerbrochen, als ich es las. Ich hoffe, ihm nicht.
 
Wie ich heute erfahren habe, fliegt in absehbarer Zeit der Burki auf Einladung nach Nashville zu Gibson.

Werde bestimmt auch die Möglichkeit haben, mir eine schöne Sonderanfertigung mit Handselekted Top zu bestellen.

Anhang anzeigen 331488

Hey Burki,

fällt mir gerade ein, wann geht es eigentlich zeitnah los? Nicht das du noch deinen Flug verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der kann aus dem Flugzeug nicht antworten...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burki wird doch nicht fliegen ohne uns hier bescheid zu geben?
das wäre nicht nett. :bad:

Vor allem da ja dann seine 57er alleine ist, und ich denke hier würden sie
einige in Pflegschaft nehmen und ihr wieder auf die Beine helfen.

Burki - klär uns doch mal bitte auf, hier.
 
... lasst doch Burki in Ruhe - er wird sich schon melden, wenn es so weit ist! :cool:
Falls nicht, auch egal - manchmal ändern sich Pläne! So ist das Leben!
Drücke Dir (Burki) trotzdem die Daumen, dass alles wie geplant klappt (wann auch immer!)
Cheerio!
 
... wahrscheinlich! ;) :)
LG
 
@andersdenken
:bad: ->bezieht sich auf den Satz - das wäre nicht nett.
denn ich fände es schade wenn unser Gitarrenbauguru Burki uns hier nicht mit
Bildern und Infos und ggf. Verbesserungsvorschlägen aus Nashville versorgen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß ich doch, wollte nur Missverständnissen vorbeugen.
Alles Bestens!

Und sollte Burki wirklich schon weg sein: Hab eine schöne Reise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das sind die von Andreas. Nimmt mich wunder, was er vor hat. Evtl. sucht er altes Holz?:gruebel:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal meine beiden Gary Rossington Les Pauls per Iphone aufgenommen. Hier ist der ganze Clip mit einer, die komplett original ist:

https://www.youtube.com/watch?v=kluVhdIk7tI

Hier im Clip spiele ich sowohl die vom ersten Clip als auch meine zweite, die mit Amber Pickups ausgestattet ist.

https://www.youtube.com/watch?v=jMN1kTwLHck


Welche gefällt euch besser ? Ich kann mich immernoch nicht so 100% entscheiden welche von beiden ich behalten werde. Die Rossi mit den Ambers klingt etwas twängiger und ich als Telespieler mag das sehr. Vom Spielgefühl tun sich beide nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben