Gibson Custom Shop Userthread

Da sauf' ich doch eher zwei Flaschen Bier

Bei uns im Supermarkt gibt es 50 von den Dingern - in neutral und ohne Aufdruck - für 2 EUR. Hat den Vorteil, dass du das Getränk immer noch selbst wählen kannst :)

Bei mir sind alle Gitarren mit den Dingern gesichert - und weil ich ein fauler Mensch bin, haben sie ihren eigenen - neutralen :) - Gurt.

Einfache Antwort: JA!

Daher auch der PRS Verstärker in deinem letzten Video :gruebel: ....

Was für ein Plek hältst du für angemessen ???

Gruß
Martin
 
Naja, habe noch keinen Gibson Amp gefunden, der mir gefaellt ;)

Edit: Wenn ich mir das genau ueberlege, war's zwar nicht ganz so ernst gemeint, aber dann doch wieder ... ich persoenlich koennte tatsaechlich keine Les Paul an einen Fender Gurt haengen ... typischer Marken-Mind-F*** ...

Mir plekt keiner die Gitarre ... ach so ... aehhh ... hmm ... ehrliche Antwort? Pyramid 1 mm tortoise Plektren (oder, wenn meine Hand wieder verheilt und ich wieder richtig Gitarre spielen kann, die fetten Dunlop Jazz III).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bevor ich mir FENDER Gummi-Ringe an meine Gibson mache! :igitt:

Ich finde ja auch, dass die den Sound einer Gibson ziemlich verfälschen :D
Deshalb benutze ich hauptsächlich die von Flensburger und Altenmünster und für meine blauen Gitarren die von Mönchsbräu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es lustig dass Fender so Dinger verkauft, an die man bei jeder Kneipe besser rankommt bzw. beim Leergut eines Getränkemarkts sogar kostenlos abstauben kann.....

Habe auch die Bierflaschengummi-Lösung an all meinen Gitarren, will nur anmerken obacht bei Les Pauls, wenn der Gurt etwas dicker ist (z.B. dicker Ledergurt oder mit Fütterung) rutscht das Gummi vom oberen Gurtpin gerne mal unbemerkt raus auf der Bühne....

Trotzdem ziehe ich die Lösung den ganzen Security-Lock-Geschichten vor... zum Einen brauch ich nicht die Gurtpins tauschen, zum anderen hab ich damit auf den 2 Gitarren die das serienmäßig haben nur Ärger - die Mutter am Gurt löst sich gerne mal (da macht die Gitarre dann auf jeden FAll den Abflug!!!) und bei meiner Gretsch ist auch schon mal der Gurtpin komplett rausgefallen :eek:
Außerdem passt die Gitarre mit montiertem Gurt bei der Security-Lock-Lösung nicht mehr in den Koffer (zumindest bei meiner Gretsch nicht...)
 
Das sind mir zuviele Umstände ... dann spiele ich keine E-Gitarren mehr und wende mich ganz den A-Gitarren zu ;) :rofl:

Für den Fall, dass Du dann noch einen Abnehmer für deine R6 suchst... :whistle:
 
2_22821119-0616-42e4-bc29-95686c916237.jpg
4_f10d50e7-91ec-43e5-b0f1-f146ea1cddc6.jpg

Gibson Custom Standard Historic 1957 Les Paul RI VOS M2M Olive

Sehr geil. Hab in Deutschland leider noch nie eine LP in Olive gesehen.
..."Standard Historic"^^ irgendwie albern.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinte Live im Laden ;-)
 
Man kann es bei den 2012ern auch grob an den Seriennummern erkennen. Die Nummern bis ca. 8 0200 müssten noch einteilig sein. Alles drüber zweiteilig. Lediglich die aller, aller letzten 2012er hatten schon die 2013er Specs, also auch wieder einteilige Boards.

Es ist völlig uninteressant wie viel eine Gitarre in der Vergangenheit neu gekostet hat. Es kommt auf den aktuellen Wert auf dem Gebrauchtmarkt, welcher sich u.a. auch an den aktuellen Neupreisen orientiert, an. Die Mid. 90s Reissues waren neu auch deutlich günstiger als heute in Euro. Meine Ex-CC 8 hatte neu auch weniger gekostet, als ich sie gebraucht verkauft habe.
Andersherum ist es das gleiche: wenn eine Gitarre 2012 mal neu 1000 Euro gekostet hat und jetzt die neuen Modelle nur noch 700 Euro kostet, dann kann mann für gebraucht auch keine 700 oder 800 euro mehr für die 2012er auf dem Gebrauchtmarkt verlangen, sondern irgendwas um die 500 Euro.
Für eine 2012er finde ich persönlich 2500 Euro allerdings auch etwas zu hoch - in Bezug auf die besagten historisch unkorrekten Tatsachen. Aber gut, wenn es Leute gibt, die es bezahlen, dann kann er es auch verlangen.

Stimmt, denn da müsste ich meine 65er Strat ja für unter 600€ verkaufen :)
 
Fällt mir gerade zum ersten Mal auf.
Warum haben die 60er True Historics keine Mirror Knobs?
 
Die wurden erst ab Mitte/Ende 1960 verbaut.

Hier z.B. 0 5863

0_5863-01-me.jpg


Erst ab Einfuehrung der Tomato Soup Decken wurden die Mirror Head Knoepfe verwendet. Die sollten dann allerdings auch in der TH Version (gibt's denn Clown-rote THs?) verbaut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke und ich denke nicht...

P.S. Auch geil, vor ein paar Tagen ist mir erst aufgefallen, dass bei den Aged Versionen auch der Koffer aged ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich eure Diskussion kurz mit einer anderen Frage unterbrechen?

Würdet ihr auf eine Collectors Choice oder Reissue, welche ja mehr oder weniger nach realen Vorbildern gebaut wurden, Schaller Security Locks schrauben? Oder würdet ihr das einen Faupax nennen?
Das Problem ist, dass die Schaller schrauben länger und im Durchmesser etwas breiter sind und dadurch das originale Loch etwas dehnen. Was zur Folge hat, dass das originale "Schwämmchen" nicht mehr montiert werden kann!?

Standard Gurtpins sind nicht immer vertrauenswürdig. Als ich mal Schaller straplocks verbaut habe, waren die Originalschrauben etwas dicker als die Schallerschrauben. Da bot sich die althergebrachte Methode an, die auch bei ausgefransten Löchern funzt: Hartholzstöckchen (Zahnstocher o.ä.) ins Loch rein, das was übersteht abbrechen und einfach die neue Schraube reinschrauben. Kann man noch mit Leim verstärken, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier irgendwer "Zahnstocher" gesagt?


P.S.:
@Amnesic Aphasia Meist sind neben Gitarre und Koffer auch die Käufer "aged":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zahnstocher?
Für die Ewigkeit: Pattex Powernkete.
Rein ins Loch, Schraube rein -> glücklich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben