Gibson Custom Shop Userthread

...es war nur: Selbiges passierte mir mal - sehr lange her schon allerdings. :evil:

Les Paul DeLuxe
 
Ich mach beim Spielen mit dem Kabel immer eine Schlaufe um den Gurt. Also Kabel mit Winkelstecker und das dann von hinten zwischen Gurt und Korpus durchgefädelt eingestöpselt. :)
 
Was ist eine Les Paul Junior BJ 54-57 wert bzw. was würdet ihr schätzen, mit Halsbruch, ohne original Koffer und mit refret?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Les Paul Junior BJ 54-57 wert bzw. was würdet ihr schätzen, mit Halsbruch, ohne original Koffer und mit refret?
Kommt drauf an, wer der Verkäufer ist. Kommerzielle Händler, die ja Steuer zahlen müssen und ein CITES vorlegen, verlangen gerne fast das doppelte des "Privatpreises".

Mit Halsbruch (aber gut bespielbar) und ohne Koffer sage ich mal Richtwert bei privat €3.000,-
Schöne gehen in USA um knapp $4.000,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtwert Kopfplattenbruch ist 40-60% Abzug vom Normalpreis (je nach Güte der Reparatur). Neue Bünde & fehlendes Case ist kaum ein Grund für einen Preisnachlass (da das Pappmaché-Case der Juniors in den wenigsten Fällen noch verwendbar ist).

Wie Hoss schon sagt: Verkauf von privat ohne CITES Dokument ist in Europa illegal.
 
Bei mir habe ich es geschafft das Kabel vom Stecker abzureißen

Das solltest du nicht mit D'Addario American Stage machen. Ihr Lotvorgang (und der Rest vom Kabel) ist so stabil, dass du ein Auto dran abschleppen kannst :) ...

Gruß
Martin
 
Kommt drauf an, wer der Verkäufer ist. Kommerzielle Händler, die ja Steuer zahlen müssen und ein CITES vorlegen, verlangen gerne fast das doppelte des "Privatpreises".

Mit Halsbruch (aber gut bespielbar) und ohne Koffer sage ich mal Richtwert bei privat €3.000,-
Schöne gehen in USA um knapp $4.000,-

Ich schreib mal im richtigen Unterforum weiter.
 
Ja ... eigentlich sollte der Markenname sukzessive auf D'Addario umgestellt werden ...

Besucht habe ich die Jungs hier - und da ist auch ein Bild von der Lötstation. #53 Später im Thread kommt da noch was zu. #85

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Mittag rein ins Auto, mal einen schönen Hintergrund gesucht und seit mehr als 2 Jahren mal wieder ein paar Bilder von dieser hier gemacht...

IMG_0200_zpsc6mbfm9s.jpg


IMG_0201_zpsxe9w1xsa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Vorsicht, je nach Hersteller ist die Plastikplatte ist gar nicht so "brüchig" wie man denken könnte.
Lieber eine bombenfest verschraubte Blechplatte und dann im Rücken spüren, dass man irgendwo draufsteht:evil:
Meine Platte an einer Epiphone SG https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-buchse-ausgebrochen.420725/#post-5205144
Ich muss sagen, dass das beim nächsten Draufstehen gut gehalten hatte.

Am Sinnvollsten ist ein guter Winkeladapter, so in der Art hier (nur als Symbolbild, ich weiß nicht wie gut der Adapter ist):
https://www.amazon.de/Adaptare-10120-Winkel-Adapter-Klinkenstecker-vergoldet/dp/B007PSQXME

Aber vorher schauen, ob der wirklich stabil ist, denn bei meinem kommt es zu unschönem Gekrache weil der Kontakt halt grottig ist.
Im Problemfall wird dort nur das Kabel gezogen.
 
70s Gibson, mit einem Gewicht über 10 lbs (also um und bei 5 kg) mit den originalen Pat. No. Pickups (= T-Tops) ...

Der Preis ist trotzdem okay, tendenziell günstig, aber kein wahnsinniger Schnapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...... und genau darum ist aus meiner Sicht fucking unzulässig bei jeder Gitarre zu schreiben "meine hat PAFs drin". PAF als Synonym allgemein für Humbucker zu schreiben ist falsch. PAF sind nur die Humbucker von 1957 - 1961 (oder 62 - bitte berichtigen Chev).
Alles andere sind eben "Pat.No. Pickups" (hier muss man unterscheiden zwischen denen mit Sticker auf der Unterseite, also den Nachfolgern der PAFs, und denen mit der hartgestempelten Pat.No. auf der Unterseite, die in den 70ern und 80ern Standard waren), T-tops, "Tim Shaw PAFs" (hier es ausnahmsweise zuslääsig, da diese auch mit PAF beworben wurden bzw. eine moderne Version des PAF-Stickers hatten), Burstbucker, Custombucker, P57 Classic blablabla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
70s Gibson, mit einem Gewicht über 10 lbs (also um und bei 5 kg) mit den originalen Pat. No. Pickups (= T-Tops) ...

Der Preis ist trotzdem okay, tendenziell günstig, aber kein wahnsinniger Schnapp.

Ja stimmt,
In der Überschrift hat er aber PAF´s stehen
Nur in seiner Description ist dann die Rede von PAT. Headstock repair hat sie auch noch, also eher kein Schnapper würd ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder eine mehr!
14633508_1322670761078402_4788570332654523290_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zählt jetzt schon zu meinen Favoriten! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben