Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass ich mehrere Wochen auf eine Gitarre / Verstärker überaus scharf war. Auch als ich ihn mir nicht leisten konnte.
Als die Euphorie so ein wenig verflogen war, habe ich mich dann auch nach anderen Sachen umgeschaut....habe mich anders entschieden und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Meistens sinds dann bei mir Dinge, die ich früher richtig AFFENGEIL fand, das Geld, weil armer Auszubildener, nicht hatte und es verschoben hatte.
Erst vor kurzem wieder passiert
War scharf auf eine Telecaster...am liebsten Road Worn wegen Preis/Leistung. Dann hatte ich meine Epiphone ja überall zum Verkauf angeboten, habe hier im Board eine Gibson BFG Gator gesehen, zum Tausch. Dieser Deal hat aber nicht geklappt..kurz darauf hatte ich die Epiphone für gutes Geld so verkauft...der Wunsch stand immer noch nach einer Gibson BFG...wahrscheinlich deswegen, weil mein erster Lehrer damals eine hatte und ich verdammt scharf drauf war!
Bin dann nach Musik Produktiv am Wochenende, habse sie in die Hand genommen, gespielt und war einfach begeistert. Habe sie mitgenommen und habe jetzt ein verflucht ausgeglichenes Setup!
3 Stratocaster zu 2 Gibson Les Pauls.
Genau das was ich immer wollte. Die Tele wär wahrscheinlich nur ein weiteres Vintage-Style Objekt meiner kleinen, feinen Sammlung geworden
Die BFG aber ist ne Gitarre, die ich das Leben lang, egal wohin hinprügeln werde, sich perfekt bespielen lässt, ich SEHNLICHST erwarte, bis diese Ding 2-3 Jahre eingeprügelt ist und dann wird das eben die Gitarre, die mich auf jedem Gig begleiten wird, wenn ich meine Custom Shop Modelle Zuhause lassen möchte!
Was ich damit sagen will: Manchmal kommen die Dinge ganz anders, als man sie erwartet. Meistens sagt mir das Bauchgefühl nach einer Weile, obs the real-deal ist. Und wie bei der BFG war da jetzt mein Herz dabei, dass mir gesagt hat "Bro...du warst früher schon geil drauf...GÖNN SIE DIR ENDLICH".
Wenn man sich jeden Tag Bilder seinem Wunsch anschaut, bekommt man ja gar nicht die Möglichkeit zu flüchten...