Hi,
tja, im Grunde richtig was Lonestar sagt, wenn schon denn schon, das Teil wird ja nun eh mal auseinandergerupft.
Andererseites ich hab zu den Makeovers nen gespaltenens Verhältnis. So oder so und je nach Aufwand versenkt man
ne Menge Geld, aber die am Ende des Tages wird die Gitarre doch nie wirklich ne Vintage. Das ist wie nen Golf aufpimpen, klar bleibt
es danach nen gutes Auto und ist vielleicht auch nen Porschekiller, aber es wird dennoch kein Porsche. In den MO ist mir nen Tacken zuviel
Voodoo, mit unterm Mondlicht gewickelten PU und so weiter

. Ich mein die R9 wird ja auch jetzt schon gut klingen denke ich mal,
das bischen mehr was man da vielleicht rauskitzelt kostet halt wie du schon schreibst viel Holz und ist am Ende dann vielleicht immer noch
nicht das was Du suchst. Weil das was Du suchst ist ja der Grail des Vintagetons und Vintagefeels, also ne echte 59, aber das wird die R9 dann immer noch
nicht sein.Sie wird ne Interpretation dessen was man sich heut davon vorstellt. Sicher gut und vielleicht auch was besser als ne Standard R9, aber
es wird nie der Real Deal und auch wenn es sonst keiner weiss, du weisst es und ich kann mir vorstellen das es einfach nicht wirklich "satt" macht.
Dann kommt irgendwann der Ärger darüber das man ja viel Geld versenkt hat.
Dann vielleicht doch eher den Traum noch was aufs Eis schieben und nach ner guten soliden 54 Ausschau halten, oder ggf. doch nen Conversion in Erwägung
ziehen, ist zwar dann auch nicht original, aber zumindest das Holz ist alt und man hat ne "gepimpte" Originale.
Unterm Strich glaub ich kommt man dem Traum und Mythos 59 damit näher als mit irgendwas anderem, zumindest als Normalbürger und Nornmalmusiker wenn man das partout möchte. Weil der eigentliche Traum, die 59 ist, das muss man einfach fairnisshalber sagen, nix aber auch so gar nix für den
Average Joe, da sollte man schon in der Lage sein das Dingen einfach zu kaufen und sein Leben fröhlich weiterzuleben, sprich es muss völlig schnuppe
sein ob die Gitte 100 K oder 500 K kostet. Und so stellt sich die Besitzlage ja heute meist dar, entweder reicher Sammler, reicher bekannter Musiker oder
nen paar Leute die die Gitarren noch gekauft haben als sie 10 k gekostet haben, einige davon sind dann auch zufälligerweise wieder beides aus obiger Sparte

.
Aber ich z. B. so geil ich die alten Dinger auch finde, käme nicht auf die Idee zusagen, was denn nun Haus oder Gitarre

. denke man versteht was ich mein.
VG
Frank
---------- Post hinzugefügt um 09:22:55 ---------- Letzter Beitrag war um 09:18:33 ----------
Das wird wohl auch wieder im Ausland sein und Du kannst gerne schon mal das Geld vorab überweisen

.
Wie immer, wenn etwas zu schön um wahr zu sein ist, ist es nicht wahr

Grüsse
Frank
Und wieder mal ein zweifelhaftes Inserat.... der Preis ist ja verlockend

:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...storic-1958-r8-reissue-37883706?adId=37883706
Greetz
Armin
---------- Post hinzugefügt um 10:33:16 ---------- Letzter Beitrag war um 09:22:55 ----------
Hier mal was Musikgeschichte:
http://www.maverick-music.com/gibson-guitars/1959-gibson-les-paul-sunburst-j-geils-band
Schönes Stück.
VG
Frank