Gibson Les Paul Standard 2008 bei DV247.com gekauft...

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
Jungs locker bleiben :)
 
Was mich wirklich stark wundert ist die Konstellation.
Locks vorhanden, Standard-Pins.
Es gibt ja mehrere Seriengitarren mit den Sec-Lock-Pins aber ohne Locks - was die Pins wertlos macht, da die ohne die Locks kaum halten.

Deine Kombination macht stutzig, wenn sie tatsächlich anders beschrieben war...aber erstmal Antwort vom Laden abwarten, vllt vermissen die deine Gitarre... ;)

Und: Was für eine Halsschraube meint ihr jetzt? Nicht den Spannstab oder? Denn der Inbus-Schlüssel dafür liegt doch selbst günstigsten Gitarren bei ?!
 
Und: Was für eine Halsschraube meint ihr jetzt? Nicht den Spannstab oder? Denn der Inbus-Schlüssel dafür liegt doch selbst günstigsten Gitarren bei ?!

Ja, die meinen schon den Schlüssel für den Trussrod.
Das ist bei Gibson aber kein Imbuss sondern eher eine Nuss und sieht so aus

Das der nicht mehr im Lieferumfang ist war mir aber auch nicht bekannt.
Bei meinen Gibsons war der noch dabei.
Das ist aber auch schon einge Zeit her.
 
bin völlig entspannt---evtl kannst du ja die Doppel- bis Fünfachposts zusammenfassen - zwecks der Übersichtlichkeit!

DONE
Bitte nutzt den Bearbeiten-Button, dafür ist er da.
Greetz,
Oliver
 
Zum Rückgabrecht bei Digital Village aka DV247:
Steht alles auf dieser Seite, in UK sind die gesetzlichen Regelungen halt nicht ganz so Verbraucherfreundlich wie in DE, hier gibts ja (meist) bei den großen Hänlern 3 Jahre Garantie / Gewährleistung und 30 Tage Rückgaberecht:
http://www.dv247.de/umtausch/

"
Bei uns können Sie Waren innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung mit voller "Money-Back"; Garantie umtauschen (mit Ausnahme der unten gelisteten Artikel) [...].
"

"
Aritkel die innerhalb 28 Tagen Defekte aufweisen:

Waren, die innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung einen Defekt entwickeln oder aufweisen, können durch ein neues Gerät ersetzt werden. [...] Sobald der Defekt bestätigt wurde, wird ein neues Gerät ausgeliefert. Sollte das neue Gerät nicht vorrätig sein, wird baldmöglichst nach Ankunft im Lager ausgeliefert. Sollten wir nicht in der Lage sein den Defekt zu erkennen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
[...]
Artikel die nach Ablauf 28 Tagen aber innerhalb von 12 Monaten einen Defekt aufweisen:
Waren, die nach 28 Tagen einen Defekt entwickeln oder aufweisen, werden je nach AGBs des Herstellers entweder repariert oder umgetauscht. Sollte Ihr Gerät defekt sein, folgen sie bitte dem Rückgabeverfahren wie oben beschrieben.
[...]
"

"
Artikel die nach Ablauf der 12 Monats Garantie Defekte aufweisen

Waren die nach mehr als 12 Monaten nach Lieferung Mängel oder Defekte aufweisen unterliegen nicht der Garantie und können nicht an Digital Village zurückgeschickt werden.
"

Und zu den Preisen:
Einiges ist dort viel preiswerter als hier, anderes kostet ungefähr das gleiche, anders ist wiederum sogar teurer. Es kommt also immer auf das einzelne Produkt ab, aber ein Vergleich kostet ja nichts.
 
ich würd die Gitarre reklamieren , auf Umtausch pochen und zurückschicken . Da der Fehler beim DV24 lag, sollten die das Porto übernehmen!
Ich hab im Februar drei Gretsch Ladies dort bestellt und alles kam tadellos hier an ! :great:
 
@Rockin'Daddy Danke fürs Editieren meines Beitrags (aus 5 mach 1)!

ich würd die Gitarre reklamieren , auf Umtausch pochen und zurückschicken . Da der Fehler beim DV24 lag, sollten die das Porto übernehmen!
Ich hab im Februar drei Gretsch Ladies dort bestellt und alles kam tadellos hier an ! :great:

Das überlege ich mir jetzt auch ernsthaft. Insbesondere, da man jawohl nur 7 Tage Zeit hat zum überlegen...

Zum Rückgabrecht bei Digital Village aka DV247:
http://www.dv247.de/umtausch/

"
Bei uns können Sie Waren innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung mit voller “Money-Back” Garantie umtauschen (mit Ausnahme der unten gelisteten Artikel) [...].
"

Ja, da bin ich jetzt aber halbwegs entsetzt und völlig baff. Schau mal auf die Seite www.dv247.com, da wird von 30 Tage MoneyBack geschrieben. Das nenne ich aber mal eine intransparente Regelung: Wenn man aus UK / USA (jedenfalls auf der .com-Seite) bestellt, hat man 30 Tage MoneyBack und 4 Jahre Garantie, wenn man über die deutsche Seite bestellt, scheinbar nur 7 Tage MoneyBack und nur 1 Jahr Garantie (!!) Hallo? :eek:
 
Also das heißt das du sie jetzt nicht mehr zurückgeben kannst?
 
Hab sie letzten Donnerstag bekommen, kann sie also noch zurückgeben. Trotzdem finde ich die Ungleichbehandlung ziemlich ätzend. Allein deshalb ist mir der Deal ziemlich vergällt... :mad:

Ich war halt nur auf der Website www.dv247.com
 
James_Cooper
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dafür kannst Du gerne das Politik/Gesellschaftliches OT nutzen.
Nichts für ungut, aber sowas geschieht halt und ist Risiko, wenn man sich für 2k Gitarren im Internet bestellt und nicht vorher in den Händen gehalten hat...

Also was ich machen würde - und das Recht hast du -, ist die Gitarre zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. auf Wunsch eine neue (durchgecheckte!!!) Gitarre beanspruchen.
 
Nichts für ungut, aber sowas geschieht halt und ist Risiko, wenn man sich für 2k Gitarren im Internet bestellt und nicht vorher in den Händen gehalten hat...

Da hast Du schon Recht, aber was sollte ich machen. Alle Händler die ich angerufen habe meldeten einen monatelangen Warenrückstand und zweifelten teilweise, dass sie dieses Jahr überhaupt noch irgendeine Lieferung von Gibson bekommen würden... Dann wurden mir fantasiereiche Erklärungen aufgetischt von wegen Überschwemmungen in USA und so weiter... :gruebel:

Bei DV247 war sie sofort lieferbar und ich ging ja auch von 30 Tage MoneyBack aus....
 
Hallo,

warum rufst du nicht einfah mal bei DVdings an und erklärst deine Situation? - Vielleicht sendet man dir die fehlenden Case-Candies nach und/oder tauscht das Case aus, sodass alles passt.
Wenn du mit der Gitarre als solche zufrieden bist, gibts doch keinen Grund sich zu beklagen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

warum rufst du nicht einfah mal bei DVdings an und erklärst deine Situation? - Vielleicht sendet man dir die fehlenden Case-Candies nach und/oder tauscht das Case aus, sodass alles passt.
Wenn du mit der Gitarre als solche zufrieden bist, gibts doch keinen Grund sich zu beklagen.

Grüße,
Schinkn

So sehe ich das auch. Kein Händler hat ein vitales Interesse daran, eine 2000 € Klampfe zurückzunehmen, da senden sie Dir sicher lieber die pins nach oder geben Dir einen kleinen Preisnachlass. Zumal mir persönlich das auch viel lieber wäre als ein sensibles, teures Instrument (oder ein AUstauschexemplar) nochmal der Post zu überantworten. Bei solchen Kleinigkeiten ist es m.E. wie mit defekten Röhren in Amps: Klar sollte der Händler nachbessern, aber es sollte deswegen nicht das große Paket erneut hin undhergeschickt werden ... das ist riskant und teuer für beide Seiten und muss nicht sein. wobei bei einer so teuren Gitarre natürlich schon komisch ist, wenn die Seriennummer auf dem Montagezettel nicht stimmt (ausser da steht die Seriennummer des Koffers, wer weiss ...)

Dass Retouren erneut als Neuware versandt werden, wenn auf den ersten Blick kein Schaden erkennbar ist, ist keine Seltenheit. Abgerockte Vorführexemplare werden einem ja auch oft genug zum Neupreis angeboten. Ob das hier der Fall ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
... aber es sollte deswegen nicht das große Paket erneut hin undhergeschickt werden ... das ist riskant und teuer für beide Seiten und muss nicht sein. wobei bei einer so teuren Gitarre natürlich schon komisch ist, wenn die Seriennummer auf dem Montagezettel nicht stimmt (ausser da steht die Seriennummer des Koffers, wer weiss ...)

Also die Seriennummer ist schon eine Gitarren-Seriennummer, aber eben nicht meine.
Steht auch drunter: Les Paul Standard 2008 Honey Burst (Ich habe eine Iced Tea), produziert am 5.5.2009.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die kurze Garantie von DV247.com (1 Jahr), da hatte ich mich auf die 4 Jahre verlassen, die auf der Website stehen.

Eine Garantiekarte von Gibson fehlt auch (ist die überhaupt normalerweise dabei??)

Und jetzt an der "nagelneuen" Gitarre rumschrauben, also die Security Pins da reinschrauben - also ich weis nicht..... Beim Stimmen flutschen auch 2 Saiten nicht so geschmeidig durch den Sattel/Nut. Ja, ist klar, kann man auch beheben mit ein bisschen Graphit.

Aber bei einer 2000 EUR-Gitarre hab ich da eigentlich keine Lust zu. Hmmm. :gruebel:

Ich glaub ich werde vom Kauf zurücktreten und das Projekt "Les Paul Standard 2008" erstmal auf Eis legen bis Gibson wieder welche liefern kann. Ich hab's ja eigentlich nicht so eilig - hätte nur im Moment das Geld gehabt, das kann in einem halben Jahr wieder ganz anderes aussehen.

Ich berichte dann nochmal hier über die Rücknahme, falls sie dann stattfindet :D
 
Ich bin mir relativ sicher das da ne Garantiekarte von Gibson daei sein sollte.
 
naja ist schon schade, wenn man da so schlechte Erfahrungen macht. Bei mir lief das jedenfalls total cool bei DV24.com und ich hatte bis zum Versand auch 3 mal mit denen telefoniert und die ham dann sogar die Gebühren für die Auslandsüberweisung übernommen. Alles war super verpackt und schnell hier angekommen. Alle Zertifikate warn bei jeder Gitarre dabei und ich hab keine Mängel feststellen können . Ich find den Laden klasse:great:
 
Anrufen, erklären und eine Lösung aushandeln.

ICH persönlich möchte nicht 2000 Euro für eine Gitarre ausgeben bei der die Seriennummer nicht passt etc. , aber das ist Ansichtssache. Ich finde nur das hat einen "faden Beigeschmack".
 
ICH persönlich möchte nicht 2000 Euro für eine Gitarre ausgeben bei der die Seriennummer nicht passt etc. , aber das ist Ansichtssache.

Ich bin genau der gleichen Ansicht wie Du. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr kotzt es mich an :igitt:
Zum Anrufen hab ich keine Lust - bin eher der Email-Typ. Bei den Hotlines wird man eh immer vertröstet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben