Gibson Les Paul Standard 2008 bei DV247.com gekauft...

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
ne , das ging bei mir ratzfatz. sie haben mich sofort zu einem Kollegen sogar verbunden, der deutsch spricht . cooler service!:great:
 
Beim Stimmen flutschen auch 2 Saiten nicht so geschmeidig durch den Sattel/Nut. Ja, ist klar, kann man auch beheben mit ein bisschen Graphit.

Aber bei einer 2000 EUR-Gitarre hab ich da eigentlich keine Lust zu. Hmmm.

Ich glaub ich werde vom Kauf zurücktreten und das Projekt "Les Paul Standard 2008" erstmal auf Eis legen bis Gibson wieder welche liefern kann. Ich hab's ja eigentlich nicht so eilig - hätte nur im Moment das Geld gehabt, das kann in einem halben Jahr wieder ganz anderes aussehen.

Die Geschichte mit den Sattelkerben ist leider normal, die kann man ggf. vom Gitarrenbauer noch etwas nachfeilen lassen.

Deine Entscheidung, die Gitarre wieder zurückzugeben, finde ich sehr vernünftig. Wenn du nicht 100% zufrieden bist, bringt das nix. - Als Tipp möchte ich dir noch Gregor Hilden mit auf den Weg geben. Ein Gitarrist und Gitarrenhändler, der mit gebrauchten und Vintage-Instrumenten handelt. Schau alle paar Tage mal rein, der hat oft auch Nicht-Vintage/ -Custom Shop Schmankerl dabei.

http://gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#lespaul
 
So, jetzt mal ein kurzes Update zu meiner Geschichte.

Habe mit DV247 gesprochen, bzw. gemailt und hab mich zu folgender Lösung überreden lassen:
Ich schicke die Gitarre zurück und bekomme eine "brand new" im versiegelten Originalkarton zugeschickt.
Abholung der "alten" organisiert ebenfalls DV247.

Wenn das so klappt, is ja gut! :cool:
Stay tuned!
 
Das sollte gut klappen. Habe bei denen mal eine Explorer gekauft, die auch einige Macken hatte.
Rücktransport hat auch Digital Village übernommen.
Einen Tag später war, DPD da und hat das Paket abgeholt, zwei Tage später ist es schon in GB angekommen.
Bei DPD kannst Du auch sehr gut online verfolgen, wo das Paket ist.

Kurz zur fehlenden Garantiekarte: Die brauchst Du eigentlich nicht, Du kannst deine Gitarre auch problemlos online bei Gibson registrieren....
 
Nur zur Info: Die 2008er Standards werden NICHT mehr mit Security Locks ausgeliefert. Die Bilder beim großen T führen da in die Irre aber in der Beschreibung ist's auch raus.

Hab meine vor ca. 5 Monaten gekauft und da waren sie auch nicht mehr dabei --> Auf der Gibson HP auch keine Rede mehr davon. Also nicht wundern, wenn keine im Köfferchen sind ;)!
 
Inzwischen habe ich die Gitarre nach DV247 nach East-London zurückgeschickt (auf eigene Kosten und mit UPS, die wollten die von DPD abholen lassen, das hätte 140 Pfund gekostet). Nun ist sie laut UPS-Tracking schon seit 5 Tagen dort und ich hab noch keine Bestätigung, kein Geld zurück, keine neue losgeschickt.

Hab auch schon einige (bislang!) freundliche Mails losgeschickt, immer nur vertröstet worden ("we'll check at the return department later...." etc.).

Inzwischen ist mir die Lust auf einen Gitarrenkauf völlig verdorben. Very bad feelings. Ich glaub, wenn ich wirklich noch eine neue Les Paul bekomme, verkauf ich die gleich wieder bei Ebay.... :mad::bad::igitt::nix:
 
Das würde mir auch die Laune verderben.
Ich würd se net bei Ebay verkaufen da machste ja nen Verlust,ich persöhnlich würd das Geld nehmen.
 
Wieso solltest du den Rückversand denn bezahlen? Meine, ich glaube bisher drei, Rücksendungen wegen Beschädigungen waren immer kostenlos, da kam auch DPD vorbei und holte sie ab. Und nach 5 Tagen würde ich mir noch keine Sorgen selbst, selbst so ein Servicewunder wie das große T hier in Deutschland meldet sich bei Rücksendungen teilweise erst nach drei Tagen, je nach Auslastung wahrscheinlich.
 
Wieso solltest du den Rückversand denn bezahlen? Meine, ich glaube bisher drei, Rücksendungen wegen Beschädigungen waren immer kostenlos, da kam auch DPD vorbei und holte sie ab. Und nach 5 Tagen würde ich mir noch keine Sorgen selbst, selbst so ein Servicewunder wie das große T hier in Deutschland meldet sich bei Rücksendungen teilweise erst nach drei Tagen, je nach Auslastung wahrscheinlich.

Also beschädigt war sie ja nicht, da passt eirgendwie nur nicht alles zusammen (s.o.). Also, keine Ahnung - beim zurückschicken ("Money Back") sind die wohl nicht so kulant.
Bin mal gespannt, ob sie jetzt auch noch eine "Restocking Fee" von mir verlangen - würde es ihnen zutrauen!
 
Stimmt, Money Back ist zwangsläufig durch den internationalen Versand teurer, bei meinen Bestellungen hätte sich das nicht gelohnt, aber bei deiner Gitarre war die Kategorisierung ja nicht so einfach, ich hätte das definitiv als berichtigte Reklamation gewertet, zumal Digital Village da doch sehr kulant ist, ein kleiner Kratzer drauf und schon muss man die Rücksendung nicht bezahlen. :D Schade, das hätte man am Telefon mit dem netten Edward bestimmt klären können.
 
So jetzt ist die "unendliche Geschichte" mit DV247 ziemlich zuende. Heute habe ich endlich von denen eine Ersatzgitarre geschickt bekommen.

Diese war dann komplett mit richtiger Endkontrollkarte und auch Security-Locks waren bei und die passenden Pins installiert. Die Gitarre wurde gebaut 3/2009. Aber: Sie sah eigentlich auch schon etwas bespielt aus (scheint bei DV247 normal zu sein) und ein winziger Kratzer auf der Rückseite war vorhanden. Das Finish ist einwandfrei.

Was viel schlimmer aussah, war das Griffbrett: Völlig vertrocknet, hellbraun, schon ein wenig rissig (Ich erspar Euch die Bilder, es sah schrecklich aus). :eek:

Die Bünde stumpf, die Saiten auch.

Die Gitarre klingt allerdings riesig, die hat den gut den doppelten Pegel wie meine Strat HSS... Ich hab dann sogar beide Humbucker bei der dicken E-Saite etwas weiter runtergeschraubt. Sustain auch ohne Ende, die klingt einige Minuten nach dem Anschlag nach :D

Also hab ich mich erbarmt, und die Saiten gewechselt (die Balls vom Ernie draufgezogen), bei der Gelegenheit mehrmals das Griffbrett mit Lemonoil poliert - das hat eingesaugt ohne Ende! Nun glänzen auch die Bünde wieder.
Super sind übrigens die locking Tuner, die ich noch nicht kannte - genial beim Saiten wechseln!

Außerdem musste ich die Sattelkerben etwas tiefer feilen, weil 6E und 5A-Saite in den ersten Bünden zu viel Action hatten. Jetzt ist alles gut! Intonation ist bestens. Bilder werde ich vielleicht mal demnächst im entsprechenden Thread posten...

Mir ist schon klar, dass ich das eigentlich wieder hätte reklamieren müssen, aber ich hatte cht die Schnau*e voll. Nicht schon wieder zurückschicken auf die Insel!:bad:

Ich behalte das gute Stück. Durch die Arbeit ist sie mir jetzt auch schon ans :<3: gewachsen.

DV247 kann ich jedoch leider wegen der unvollständigen Lieferung bzw. des schlechten Zustandes nicht weiterempfehlen, sorry! Außerdem liegen mir die 50 EUR Rücksendekosten immer noch schwer im Magen...
 
hm komisch, also ich werde da wieder was bestellen , falls ich mal wieder nen totalen GAS Anfall bekommen sollte :D
die Lieferung vom Aschermittwoch, 3 absolute Traumgitarren , 3 Gretsch Ladies:cool: , kamen einwandfrei hier bei mir an:great: und auch seither ist nix an den Gitarren auszusetzen
 
Ja, ich werde denen auch nochmal eine Chance geben und da nochmal hinmailen, da ich auf der Rückseite 3 kleine Kerben entdeckt habe und außerdem einer der Potis "eirig" läuft, als ob der Potiknopf schräg draufsitzt... mal sehen, was sie dazu sagen...
 
50€ ist schon hart...
Aber viel Spaß mit deiner neuen Gitarre.:)
 
Aber viel Spaß mit deiner neuen Gitarre.:)

Hier mal ein paar Bilder der "neuen" Gitarre. Das Griffbrett habe ich auf dem Foto übrigens schon mit Lemonoil behandelt. Vorher sah das noch viel schlimmer aus.

Der Rest der Gitarre ist allerdings in einem einwandfreien Zustand :)
 

Anhänge

  • fretboard.jpg
    fretboard.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 325
  • scratch1.jpg
    scratch1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 295
  • scratches2&3.jpg
    scratches2&3.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 280
Sieht in der tat übel aus, allerdings scheint sie nicht gebraucht zu sein, hier hat wohl eher Gibsons Qualitätskontrolle versagt oder die Gitarre war auf dem Überseetransport stärkeren Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Ich habe ja auch schon einige Gitarren bei Digital Village bestellt, meistens von Fender, die kamen alle noch original verpackt und ungeöffnet (!) im Fender USA Karton an. In UK hat also bestimmt niemand auch nur einen Blick auf sie geworfen, ich vermute stark, dass das bei deiner auch so war. Richtig übel war bei mir aber nur eine Gibson Robot Explorer, die war als sie ankam an der Hardware und den Pickup schon stark angerostet, gerade bei einer Gitarre mir so viel Elektronik ist so ein Schaden ein definitiver Rückgabegrund.

Eine so teure Gitarre würde ich in diesem Zustand nicht behalten, selbst für ne 100€ Squier wäre so ein Griffbrett übel. Zum Glück habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Reklamationsbearbeitung bei Digital Village gemacht: Anrufen, am besten mit Eward Clark sprechen, der spricht deutsch wie ein Muttersprachler, wahrscheinlich wollen sie dann erst mal Fotos haben - ist ja kein Problem,die hast du ja schon gemacht- dann wird die Gitarre kostenlos wieder abgeholt.
 
In UK hat also bestimmt niemand auch nur einen Blick auf sie geworfen, ich vermute stark, dass das bei deiner auch so war.

Ich weiss nicht recht - der Gibson-Karton war auf jeden Fall schon geöffnet, und mit Packband wieder zugeklebt. Außerdem war die kleine Kunststoffolie auf der Brücke nicht mehr drauf.... ein paar Fingertapser waren auch drauf.

Herstellungsdatum 3/5/2009 - so steht es auf dem Qualitätskontrollzettel.
 
Also sie zu behalten wäre ja möglich - ich würde aber mit dv247 über einen Rabatt reden.

Meine 2008 war auch ein Aussteller und hatte eine ganz kleine Macke am Headstock (sonst alles in Ordnung) --> hab dafür fast 300€ Nachlass bekommen. Vielleicht solltest du wirklich mal mit diesem Herrn Clark reden...

Edith: Hab sie allerdings nicht bei DV247 gekauft sondern direkt im Geschäft.
 
Aufs Geld kommts mir eigentlich gar nicht an - sonst hätte ich mir ja ne Les Paul Studio oder so bestellt.
Mich würde interessieren ob das rissige Fretboard wirklich ein Mangel ist, der die Haltbarkeit der Gitarre beeinflusst.
Oder nur eine optische Sache? Die Dellen beeinflussen ja auch nichts am Klang oder Haltbarkeit.... allerdings dürfte der Wiederverkaufswert sinken.
 
Die Haltbarkeit wahrscheinlich schon, solche "Poren" sind Einfallstore für Feuchtigkeit, Schmutz und erhöhen die mechanische Abnutzung. Das alles dürfte sich aber höchstens langfristig auswirken, bei guter Pflege des Griffbrettes vielleicht auch nie. Und im Extremfalls kann man ein Griffbrett auch recht problemlos tauschen, was allerdings nicht ganz preiswert ist.

Allerdings ist das schon ein -meiner Meinung nach- recht starker optischer Mangel und wirkt sich auf jeden Fall negativ auf einen eventuellen Wiederverkaufswert und damit natürlich auch auf den allgemeinen Wert der Gitarre aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben