Gibson LP: Worauf achtet ihr beim Gitarrenkauf? Wo ist der feine Unterschied?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach gräbt sich Gibson momentan grade sein eigenes Grab,weil man versucht, jedes Marktsegment auf Teufel komm raus abzudecken und dabei anscheinend total die Kontrolle bzgl. der Qualität verloren.


Mhh, eigentlich gelten die 2016er und 2017er Jahrgänge als gut. Und der 2015er war es meiner Meinung nach auch, was die Qualität betrifft. Die specs... okay, ja.... .

Unterhalb der LP Tribute oder SG special sollte man aber wohl nicht einsteigen. Die Gibson 2017 Melody Maker z.B. ist wohl wirklich nichts, aber für deutlich unter 400€ und Made in USA... das kann doch auch gar nichts werden... .
 
Der Herr Townshend würde aber wohl auch auf der Harley Benton mit Werksbesaitung einer Grossteil der Foristen an die Wand spielen (Nicht falsch verstehen Ich will damit nicht unterstellen das es hier im Forum auch Mega-guten Gitarriststen gibt - Ich unterstelle einfach eine Gaußche Normalverteilung)

loool......lustiges statement.
es ist aber schon toll, wie gut manche leute gitarre spielen. auch in den shops, sind teils echte könner zu treffen.
und dann steht man da als anfänger und traut sich nicht die gitarre zu spielen, weil es so arg peinlich ist.
 
loool......lustiges statement.
es ist aber schon toll, wie gut manche leute gitarre spielen. auch in den shops, sind teils echte könner zu treffen.
und dann steht man da als anfänger und traut sich nicht die gitarre zu spielen, weil es so arg peinlich ist.

Nicht verunsichern lassen. Es geht schließlich darum, wie Dir der Klang einer bestimmten Gitarre gefällt und wie Du damit zurecht kommst. Also musst du dich im Shop trauen. Und wenn Du nur einen Akkord kannst, dann spielst du halt nur den....Die Leute, die so gut spielen können, haben auch irgendwann mal angefangen, und die meisten erinnern sich, wie es ihnen damals ging! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil es so arg peinlich ist.
Peinlich ist bestenfalls, wenn die Fortgeschrittenen vergessen daß sie auch mal angefangen haben. Ich spiele im Geschäft was ich zielführend für die Bewertung des Instrumentes halte. Wie klingen "meine" Sachen auf der Klampfe. Und wenn 'ne Gibson, aus welchen Gründen auch immer, es nicht bringt, dann kaufe ich sie nicht.
Aber keine Bange, 'ne Gibson bringt es. Hab schliesslich selbst eine...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass kaum ein Fortgeschrittener oder Pro zu einem blutigen Anfänger geht und ihn darauf hinweist, wie überschaubar dessen Spielkunst ist. Trotzdem traue ich mich immer noch nicht in der Öffentlichkeit eine Gitarre anzutesten - es ist und bleibt (wohl noch länger) einfach nur peinlich - man kann halt nicht aus seiner Haut.

Der beste Tipp für den Anfänger bleibt halt einen erfahrenen Gitarristen mitzunehmen, der weiß dann eh, auf was es ankommt ;)
 
..... Trotzdem traue ich mich immer noch nicht in der Öffentlichkeit eine Gitarre anzutesten - .....

ich betreibe therapeutisches posten meiner übungstracks, um die scheu vor der öffentlichkeit zu verlieren.
ist zwar peinlich, aber über das internet ertragbar. und - man bekommt gelegentlich feedback, was einen weiter bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben