Gibson Modelljahr 2017

Schöne Paula :great: Ist dieser Plastik beim Griffbrett mit der Werbung und der US Flagge neu? Habe ich bis jetzt noch nie bei einer neuen Paula gesehen.

Der Vanillegeruch kommt ja vom Koffer. Also die Gitarre nach dem spielen im Koffer verstauen. Dann hält der Geruch länger an ;)
 
:)

Hab ich auch noch nie gesehen dieses Plastikdingens.
"Only a Gibson is good enough" steht drauf.

Und neee:
Die is genau richtig rum :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte gestern in unserem lokalen Guitar Center drei Paulas der unteren Preiskategorie (eine Faded und zwei Tribute) in der Hand und war von der Qualität der Gitarren negativ überrascht. Bundstäbchen nicht entgratet, Grundeinstellung nicht vorhanden, Sattel unsauber gekerbt. Bei all den relativ positiven Meldungen zum 2017er Jahrgang in verschiedenen Foren und bei den großen Internet-Händlern ist es schon seltsam, dass Gibson scheinbar bei unter 1000 US-$ Preis wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt, dass man dem Kunden die Feinarbeiten überlässt. Eigentlich dachte ich, dass das mit den geplekten Jahrgängen ab 2015 ausgestanden war. Wenn man in Betracht zieht, dass die Gibsons in dieser Preisklasse Leute ansprechen sollen, die sich vielleicht das erste Mal eine Gibson Paula leisten wollen, möchte man Gibson auf die gute alte Weisheit hinweisen: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.:gruebel: Vielleicht habe ich auch drei??? Montagsgitarren in der Hand gehabt, aber auch das wäre ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle.:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
kann jemand mal was sagen zum Gewicht der
Gibson Les Paul Classic T 2017?
Nennt jmd die schon sein Eigen? Die GT's gefallen mir außerordentlich.
 
Ich hab eine. Finde sie weder sehr leicht noch sehr schwer.
Am Anfang war ich überrascht vom geringen Gewicht.
Mittlerweile weiß ich das sie doch etwas schwerer als meine Strat ist. Aber alles in angenehmem Rahmen.
Letztenendes hängt es von genau der Gitarre ab die Du kaufst. Die Streuung ist schon da.
Beste Grüße
 
Ich hab eine. ......
Letztenendes hängt es von genau der Gitarre ab die Du kaufst. Die Streuung ist schon da.
Beste Grüße
Ja klar, logo, Holz ist eben so.
Ich meinte das mit dem Gewicht aber doch eher Produktbezogen bzw wegen der Produkteigenschaft:
Solid Body mit Tone Chamber
Und, wie bist du so damit zufrieden? Gibts iwas zu bemängeln. Hast du was verändert? Bleibt sie bei dir?

Sind die PUs splittbar?
Sind die Gitarren geplekt?
 
Ist meine zweite Gibson Les Paul nach einer 60s Tribute, welche ich wieder verkauft habe.
Hatte noch eine Epiphone Standard und auch mal eine Vintage V100.
Die Les Paul Classic 2017 ist etwas ganz anderes als die 3 davor.
Da stimmt einfach alles. Ich werde sogar die Poris drin lassen (sind für Lefty immer verkehrt herum).
Sie klingt wie ich es mir wünsche, von Jazz über angezerrten Blues bis zum fetten Slash Rockbrett ist alles drin.
Und das immer auf einem super Klangniveau.
Und sie fühlt sich einfach gut an. Gefällt mir richtig gut. Um Welten besser als die 60s Tribute, von den anderen ganz zu schweigen. Sie bleibt.

Beste Grüße
 
Ich habe mir diese hier geleistet:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_classic_hp_2017_hcsb.htm

Tolles Teil, bin (fast) rundum zufrieden damit. Nur die G-Force Mechaniken ärgert mich etwas, weil die doch nicht so sauber Stimmen wie ich es erhofft habe.
Vor allem die drei hohen Saiten bereiten dem Automat wohl ziemliche Probleme. Auch die drei unteren werden fast immer ein wenig zu hoch gestimmt.
Wenn ich nach dem Stimmen mit einem "normalen" Tuner nachprüfe, dann sind da schon ziemliche Abweichungen zu sehen, die Klampfe klingt dementsprechend immer ein wenig unsauber.
Ich habe da schon einiges ausprobiert, Reset, Kalibrieren, u.s.w…. ich kann es aber leider nicht so hinbiegen das die Stimmung wirklich sauber ist.
Sehr schade, denn im Grunde ist die Stimmautomatik echt praktisch.

Vielleicht ist meine Gibson ein Garantiefall?!
Hat jemand von Euch auch eine LP mit G-Force und ohne diese Probleme?

Gruß
bube
 
Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihn um Abhile bitten. Im Zweifel eine zweite Gitarre testen, oder eben ein Downgrade auf die T Version anstreben.
 
Tolles Teil, bin (fast) rundum zufrieden damit. Nur die G-Force Mechaniken ärgert mich etwas, weil die doch nicht so sauber Stimmen wie ich es erhofft habe.
Vor allem die drei hohen Saiten bereiten dem Automat wohl ziemliche Probleme. Auch die drei unteren werden fast immer ein wenig zu hoch gestimmt.
Wenn ich nach dem Stimmen mit einem "normalen" Tuner nachprüfe, dann sind da schon ziemliche Abweichungen zu sehen, die Klampfe klingt dementsprechend immer ein wenig unsauber.

Kann ich zumindes für meine 2015er Studio nicht bestätigen. Meistens reicht es einmal die Saiten alle zusammen anzuschlagen - passt. Hin und wieder möchte das Gforce die ein oder andere Saite nochmal hören.
Genauigkeit: ich hab mittlerweile 4 verschiedene Stimmgeräte, auch ein PolyTune von TC electronic, und alle zeigen etwas anderes an. Lediglich in der Tendenz sind sie sich einig. Aber welches Gerät hat nun Recht?
 
Anscheinend haben andere User keine - bis wenige Probleme mit dem Gforce. OK dann kann ich ja davon ausgehen, dass mein Gerät einen Fehler hat.
Ich habe die LP heute zum Händler zurück geschickt und hoffe das die sich bemühen werden das Problem zu lösen.
Ich lass mich mal überraschen...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann jemand mal was sagen zum Gewicht der
Gibson Les Paul Classic T 2017?

Wenn du wissen willst, wie viel die ungefähr wiegen, schau doch mal bei Sweetwater in die Galerie. Die dürften schon welche haben, zu den Fotos findet man dort auch immer die Gewichtsangaben der jeweiligen Gitarren.
 
Leute kauft Gibsons - es könnten die letzten sein.....:confused:

Aus der 'NashvillePost' vom 6.März

http://www.nashvillepost.com/busine...0854015/gibson-refinances-several-obligations
Gibson refinances several obligations

Iconic music brand still faces big ’18 debt deadline

authors Geert De Lombaerde

Gibson Brands executives have secured $185 million in debt deals, a move that gives the music instruments and technology manufacturer some more breathing room as it nears a crucial deadline next year of its senior secured notes.
Nashville-based Gibson recently put a bow on the issuance of a five-year, $55 million asset-based loan facility as well as term loans of $70 million and $60 million. Those new facilities replace ABL facilities of $75 million (which had been set to mature in May) and 13 million euros as well as a $59 million obligation to Philips, from which Gibson in 2014 bought audio and home entertainment business Woox Innovations for $135 million.
The refinancing comes about 18 months before Gibson’s $375 million in senior secured notes are scheduled to mature. Analysts at S&P Global Ratings say the company has improved its operating performance in the first three quarters of its fiscal 2017 but that there remains “a material refinancing risk” with that $375 million. The agency has changed its outlook for the company to ‘positive’ from ‘negative’ but kept its ‘CCC’ rating.
"While Gibson's short-term liquidity position has improved, the company will need to refinance its $375 million senior secured note by July 15, 2018, to avoid a liquidity event caused by an acceleration of its new ABL and term loan facilities," said S&P Credit Analyst Francis Cusimano.
The S&P team noted that Gibson has a total of $512 million in debt.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geistert ja leider bereits seit längerer Zeit durch den Blätterwald. Eine halbe Milliarde $ Schulden, das ist ne riesige Menge. Mit dem Wunsch nach Lifestyle-Unternehmen ist das wohl nicht zu kompensieren, aber vielleicht mit einem neuen Management :-D.
 
aber vielleicht mit einem neuen Management :-D.

King Henry hat statt dessen Edwin Wilson, einen allseits beliebten und geschätzten Top Mann aus dem Custom-Shop 'geopfert'

In den USA haben bereits einige 'große Händler' die Verträge mit Gibson nicht mehr erneuert.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sich auch noch absichtlich selbst zu schwächen ist bestimmt kein guter Weg. Mit Sicherheit wiederholt sich irgendwann das Jahr 1986 für Gibson oder sagen wir besser, wir hoffen es. (gez. die Freunde von Gibson-Gitarren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben