Gibson SG - Userthread

Heute wurde der Neuzugang noch kurz am Amp gecheckt und dann mal probehalber zur Black Beauty und zur SG-Schwester gegeben, um zu sehen, ob sie sich vertragen.
Was soll ich sagen ? Alles sehr harmonisch. :)

97 Gibsons 115.jpg


Jetzt verschwindet sie aber noch für 2 Wochen bis zur offiziellen Übergabe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Papi, Kind und Mami :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na passt doch ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, seit heute ist die SG-3 offiziell an mich übergeben und ausgiebig getestet worden.
Gefällt mir sehr gut! Kaum kopflastig, sehr leicht bespielbar und durch den Drehschalter für die 3 PUs sehr vielseitig.
Da geht ein fetter Gibson Ton ebenso gut, wie ein etwas dünnerer Sound, den ich z.B. bei der Les Paul gar nicht mag. Ich spreche hier nur von den Clean Sounds.
Bei der SG klingt der gut und verzerrt kann sie auch sehr schön singen.
Auch wenn meine beiden SGs nicht die Klassiker sind, sondern eher seltene Modelle, sind die doch sehr vielseitig einsetzbar und ich bin durch sie echt zum SG Fan geworden.

97 Gibsons 132.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
irgendwas ist bei deinen SGs aber gewaltig schief gelaufen:
Bei der schwarzen fehlen zwei Potis, dafür hat sie einen Humbucker zu viel ... und bei der roten SG sind die Humbucker eingegangen :rofl:
 
Eine normale SG Standard hat ja eh jeder! Die sind beide wirklich geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hatte mich von Anfang an gestört, das die PU's nicht dem Saitenverlauf folgen.

Bei meiner SG Standard habe ich das gleiche Problem und das sehr extrem.
Da bringt auch Schaumgummi nix....Eine gute Lösung gibt es bei Duesenberg
Gitarren, da kann man den Neigungswinkel per zusätzlicher Schraube einstellen.

Ob man die Rahmen so einfach verbauen kann, weiß ich nicht.

pickupframes_600x600@2x.png
pickupframes_2_600x600@2x.png
pickupframes_4_600x600@2x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner SG Standard habe ich das gleiche Problem und das sehr extrem.
Da bringt auch Schaumgummi nix...
Also ich konnte das Problem so wie auch @JOKER ebenfalls mit Schaumgummi lösen. Hat mich auch immer gestört und nachdem es nach nem Pickuptausch immer noch vorhanden war, bin ich mal dran gegangen, mit Erfolg. Hab allerdings den etwas festeren Moosgummi der im Elektrobereich für Bauteile verwendet wird genommen. Danach war Schluß mit "rumkippeln". ;)

Hier mal ein Foto von meinen beiden:

SGs.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lehn dich mal nicht zu weit aud dem Fenster ! :evil:

Hab gestern wieder mal beide gespielt und die sind wirklich absolut eine Freude. Ich hab viel teurere Gitarren, die mir bestenfalls gleich viel Spaß machen.
Zur SG musste ich erst bekehrt werden, vermutlich weil ich eine Epiphone SG mit ganz mieser Balance und nichtssagendem Ton hatte.
Jetzt bin ich aber voll beim SG-Fanclub dabei.
Ich behaupte ja auch nicht, dass die Standard schlechter wäre als meine, sondern lediglich dass meine geil sind und das stimmt!

97 Gibsons 133.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
bildschöne gitarren!
echte gibsons eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte früher auch immer, das wäre kein Korpus, sondern ein Jausenbrettl mit Tonabnehmern, aber die Form hat mir schon immer gefallen. War auch etwas nostalgisch, weil der Gitarrist in meiner ersten Band 1977 eine Ibanez-SG gespielt hat, während ich der Strat Fan war. Damals hat es allerdings nur zu einer Höfner "Strat" gereicht. Erst drei Jahre und einige Ferienjobs später kam die erste Fender. Gibson wurde überhaupt erst nach meinem "Neustart" 2017 Realität, dafür aber gleich ordentlich. Mittlerweile sind es 15 Gibsons geworden. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben