>> Gitarre bei eBay.com gekauft - Was nun? <<

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
hi,
den preis hatte ich letzten monat von guitarsguitars.com.
al
 
chri5 schrieb:
Er zahlt 625$ fuer die Gitta, mit Koffer wohlgemerkt!
120$ Versand und wenn er 150$ draufschreibt ca. 40 Euro Steuern und Zoll.
Mach summa summarum: 785

Setz um Gottes Willen nicht $ mit € gleich. Der aktuelle Umrechnungskurs dürfte so bei 1: 1,26 sein. Das heißt es sind nur 623€...was ja schonmal viel weniger ist :)

MfG Niels
 
Eben! Bei dem momentanen Kurs macht er ein ganz heissen Deal!
 
dein thread hat mich inspiriert mir ne iceman aus den staaten zu bestellen, ich mein wenn da nochma 100 euro raufkommen für zoll und versand geht das ja eigentlich.. die sind da drübern ja um die 200-300 euro günstiger
 
DarioVon schrieb:
dein thread hat mich inspiriert mir ne iceman aus den staaten zu bestellen, ich mein wenn da nochma 100 euro raufkommen für zoll und versand geht das ja eigentlich.. die sind da drübern ja um die 200-300 euro günstiger

freut mich ;)
 
ich wart allerdings noch ab was das bei dir am ende alles kosten wird ;)
 
du musst ihm einfach vertrauen,oder aber er sol dir die tracking nummer von dem packet geben,da kannst du dann gucken wos grad is.geht aber nur bei ner bestimmten ups versadart,die ich grad net im kopf hab.
 
vertrauen kannst du deiner mutter, aber bestimmt keinem verkäufer im ausland.
zahl' eben mit paypal, kostet nichts und deckt dir immerhin 500usd ab.
vorauszahlung ist national schon dumm, ins ausland ist das grob fahrlässig.
du traägst schon das risikol, das in der kiste nur sperrholz liegt.

alternativ per ups nachnahme, wird aber teuer....
hth
al
 
du kannst nur auf seine positiven bewertungen achten und hoffen ;)
 
al schrieb:
vertrauen kannst du deiner mutter, aber bestimmt keinem verkäufer im ausland.
zahl' eben mit paypal, kostet nichts und deckt dir immerhin 500usd ab.
vorauszahlung ist national schon dumm, ins ausland ist das grob fahrlässig.
du traägst schon das risikol, das in der kiste nur sperrholz liegt.

alternativ per ups nachnahme, wird aber teuer....
hth
al

geht das auch wenn man keine kreditkarte hat??

cu
 
Nein, bei paypal brauchst Du Kreditkarte.
In der Kiste wird kein Sperrholz sein. Immer diese schwarzmaler und superskeptiker.
Der Typ hat ueber 130 positive Bewertungen und ebay in den USA (wo jeder ruck zuck jeden verklagt) ist viel strenger.
 
ohne karte geht nicht -(

ich bin übrigens kein superskeptiker, sondern realist und ich habe bei ebay schon pferde kotzen sehen ;-), da kann alles passieren.

@ chri5 zum thema recht und klagen
glaubst du im ernst, dass du es dir leisten kannst in usa einen zivilprozess anzufangen? wegen ein paar hundert dollar????? (von der fehlenden kreditkarte mal ganz abgesehen). träum' schön weiter, bub.......
al
 
okokok
damit wollte ich antizipieren, dass dein kommentar konzepte träumerisch-verklärten realitätsempfindens erkennen liess, begründet durch unbestätigte annahmen und urvertrauen, die häufig im stadium der adoleszenz zu finden sind. shock shock wink D
al
 
Noch eine Frage Leute:

wenn er das Paket bei der Post abgibt, muss er dann gleich die Porto-Kosten zahlen oder übernehme ich sie wenn das Paket ankommt? Also ich meine soll ich ihm das Geld für die Gitarre mit Versandkosten überweisen oder ohne?

Und noch eine Frage: Wenn er das Paket abschickt per USPS und Global Express Mail (EMS) schickt, kommt es dann direkt zu mir nach hause, oder muss ich es dann am flughafen abholen?

Danke Leute für eure Antworten! :D
 
Er muss gleich porto zahlen.
Er soll Dir dann gleich die Sendungsnummer durchgeben, zum tracken.
Das Paket kommt direkt bei Dir zuhause an per (ILS!!!), Post nicht. Also kanns auch am Nachmittag ode Abend kommen.
Einige Wochen spaeter kriegst Du eine Rechnung von ILS fuer den Zoll, das tust Du einfach ueberweisen und das wars!
 
>>>>
Das Paket kommt direkt bei Dir zuhause an per (ILS!!!), Post nicht. Also kanns auch am Nachmittag ode Abend kommen.
Einige Wochen spaeter kriegst Du eine Rechnung von ILS fuer den Zoll, das tust Du einfach ueberweisen und das wars!
&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;

kann man nicht vorhersagen, ich hatte schon mehrfach die gelegenheit, meinen kram auf dem zollamt abholen zu dürfen, da die beamten vorher noch fragen hatten. der beschriebene weg von chri5 ist der, wenn alles glatt geht.
wenn der zoll kontrolliert und das gefühl hat das wert und wertangabe nicht zueinander passen, wirds umständlich. ist eben glückssache.
gez.
bedenkenträger
 
Das klappt schon. Offiziell hat meine Custom auch nur 628$ gekostet ;)

Das einzige wo ich dir den Freude nehmen muß ist das jeder Weg den deine Gitarre ohne dich geht ein gefährlicher ist. Die Scheiß US-Postal und German Parcel Leute werden damit Fußball spielen. Um es mal beim Namen zu nennen du verpflichtes dich als Versender Das das Paket, in dem Fall deine Gitarre so gut zu verpacken das das Paket (deine Gitare) aus 1,10m auf den knallen kann.

Ich hatte selbst eine kleine Absplitterung am Headstock, ich glaub die haben das Ding vom Flugzeug aus aufs Rollfeld geschmissen.

Aber mach dir keine Sorgen, so ein Pech hab ich immer nur. :(
 
ein kleines WOW meinerseits. ich glaub ich werd meine nächste klampfe auch bei ebay USA bestellen. man beachte die preisdifferenz. ich müsste dann nur noch nen verkäufer finden, der auch international versendet

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC1000_STBC.htm


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=3701403632&amp;category=33038



wobei.....n bissl unsicher ist das ja schon......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben