[Gitarre] - RAN Explorer

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
hmm jo ran ist scho lustig :)
habe auch so nen "costombogen" abgeschickt .... Glaube ich zumindestens...

hatte ein paar probleme mit windows Outlook express... weil ich das teil nicht nutze...

mal schaun... wenn es dadurch nicht abgeschickt wurde ist auch nicht schlimm wollte sowieso keine kaufen ... nur den preis wissen :p

und auserdem habe ich schon eine suPah gitarre :)
 
Zwei echte Schmuckstücke, die Explorer und die Flying-V :great:

Die RAN-Schmiede kannte ich vorher gar nicht, aber da werde ich mich definitiv mal umsehen. Und die kommen jetzt sicher in die engere Wahl, bei meiner zweiten Klampfe.
 
Wenn der Headstock der Explorer nicht nach oben, sondern nach unten zeigen würde, fänd ich sie auch fast perfekt (also für 'ne Explorer). Das sieht für mein empfinden reversed bei dieser Gitarre nicht gut aus, passt irgendwie nicht.

Aber sonst ein sehr schmuckes Stück, schönes Finish auch.


Die V ist auch nicht schlecht, auch das Finish hat was. Die Zweifarbigkeit passt sehr gut, auch die Kopfplatte ist designmäßig gut auf den Body abgestimmt. Nur finde ich persönlich die Totenkopfinlays ziemlich albern und auch irgendwie designerisch nicht ansprechend. Aber sonst: geile Gitarre.
 
Phili schrieb:
...Nur finde ich persönlich die Totenkopfinlays ziemlich albern und auch irgendwie designerisch nicht ansprechend...
Zum Glück is es eine Customgitarre für mich :D :great:



greetz
jazzz
 
ja stimmt ich hätte wahrscheinlich entweder keine inlays oder shark inlays genommen...aber sonst echt geil
 
Sehr schickes Teil :great:

Kleine Frage, wie nennt man diese Art von Lackierung,find die echt geil :D
 
die flying sieht schon verdammt gut aus jedoch find ich den headstoc ketwas komisch.

x-man
 
Mir persönlich sind solche Lackierungen viel zu aufdringlich...
Drum ist meine Explorer auch klar lackiert.
 
@ klampfenspieler:

"Finish Custom graphic"
Ist wohl keine gewöhnliche Lackierung sondern ne Custom ;)
 
@ RodLovesYou

Ja, das weiss ich auch , dass dies eine Custom Lackierung ist.
Die Frage war an den Threadhersteller gestellt, ob er mir diese Lackierung irgendwie näherbringen könnte, da es ja seine Klampfe ist und er wissen muss,was drin/drauf ist :p

mfg
 
Ich versteh das einfach nicht was das mit den FOTOS angeht ! Meine gitarre ist bereits mittem beim lakieren und trotzdem will er keine fotos machen. er erklärt mir immer wieder das er keine möglichkeit hat dazu. Wie schickt er dann den leuten bilder von der fertigen ?! Warum hat er da plötzlich eine möglichkeit ? Das geht mir schon auf die eier.
Für 1200€ wird er es ja wohl schaffen ein bild von dem produkt zu machen ! Und das sie zu beschäfitigt sind ist ja uch ein blödsinn. Ist ein zeitaufwand von 10min.

Antwort von ihm :

Hi!
We are quite busy and I have no possibilities to make pics, sorry.

Best regards
Dariusz Kuczynski

Fazit : :screwy:
 
Ich denke, er meint, dass er auf Grund der mangelnden Zeit keine "Possibility" hat, Bilder zu machen. Ich vermute, die Bauer werden dort unter ziemlichen Termindruck stehen.
 
termindruck hin oder her. wenn ein kunde der nicht grad wenig für mein produkt zahlt, verlangt ein foto seiner gitarre zu sehen dann mach ich das auch. da beantwort ich lieber 5 mails am tag weniger (wozu er anscheinend ja genug zeit hat).

Ich hatte ihn ja schon am anfang des baus meiner gitarre darauf angesprochen ob er irgendwann mal ein bild davon machen kann. und das kann er mir wirklich nicht aufs auge drücken das er 5 monate keine zeit hat 1 doofes foto zu machen.

Und so einen stress mit den terminen machen sie sich ja auch nicht wenn einige projekte mehrmals um ein paar wochen verschoben werden. :D

Nix gegen Big D er ist ja wirklich sehr freundlich und bemüht sich aber das stört mich schon. :redface:
 
@ Klampfenspieler:

Bin zwar nicht der Threadersteller und ich weiß auch nicht ob du mich damit meinst,
aber die Lackierung meiner Gitarre nennt sich schlicht und einfach "Hot Rod Flames"
:great:

@ JockAl:

Ich hab' die Bilder auch erst bekommen, nachdem die Gitarre fertig war:rolleyes:
Auf Anfragen meinerseits ob er während des Fertigungsprozesses irgendwelche
Pics bekommen kann, bekam ich die gleiche Antwort wie du vom Dariusz:)

Naja, egal - jetzt is sie ja da und sie ist wirklich erste Sahne!!!!!!



greetz
jazzz

P.S.: welche lässt du dir denn bauen!?
 
quasi ein nachbau der kommenden RR kevin bond sig. nur mit änderungen die mir so besser gefallen.

Reversed Headstock
kein dünner jackson hals
Rotes Binding am Headstock nicht weiss
Tone pot.
Emg
die pentagramminlays auch ein wenig abgeändert
eine tune o matic bridge und keine mit fein tunern komm mit denen einfach wärend des spielens nicht zu recht (zB palmmuten)

also eigentlich nur feine unterschiede zur serie die für mich aber der grund waren sie bei ran zu bestellen.


Ja ich finde das wirklich unverständlich warum er keine fotos macht.
 
Hallo,

Die gitarren von Ran sind wirklich geil. Ich will mir jetzt wahrscheinlich auch eine bauen lassen. Ich hab nur noch ein paar fragen. Was heißt reverse? und was ist mit width gemeint? Ist 1 5/8" der standard? es gibt ja noch 1 11/16"!! Bei der "flying v" Ran sind die beiden Ecken am Korpus abgerundet. Auf der Internetseite ist das nicht der Fall. Ist das ne spezialanfertigung? Und was ist der unterschied zwischen "all access neck joint" , neck thru" und "set in"? Danke für eure Antworten!!!!!!!

Tobi
 
Valvetronix schrieb:
Hallo,

Die gitarren von Ran sind wirklich geil. Ich will mir jetzt wahrscheinlich auch eine bauen lassen. Ich hab nur noch ein paar fragen. Was heißt reverse? und was ist mit width gemeint? Ist 1 5/8" der standard? es gibt ja noch 1 11/16"!! Bei der "flying v" Ran sind die beiden Ecken am Korpus abgerundet. Auf der Internetseite ist das nicht der Fall. Ist das ne spezialanfertigung? Und was ist der unterschied zwischen "all access neck joint" , neck thru" und "set in"? Danke für eure Antworten!!!!!!!

Tobi

Du weist noch nich einmal gängige Begriffe und Unterschiede und willst eine Custom?

sorry aber :confused:
 
Man ist das wieder sinnlos!!! Was bringt mir das wenn du so nen scheiß schreibst? Anstatt mich zu bemängeln könntest du ja freundlicherweise antworten! Zu dumm.....:screwy:

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben