Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bedeutet „nicht groß anders“?Manfred Zollner baut eine Gitarre mit einer Spahnplatte mit 10% Kleber drin und klingt auch nicht gross anders.
Warum ist immer so ein Geschiss bei Gibson wegen dem Korpusholz?
Keine neue Erkenntnis bei Themen um Zollner, Gibson und Holz im MB. Aber das hat sich offensichtlich noch nicht allen Usern offenbart und lässt diese ständig wieder bei Adam und Eva anfangenWeit mehr Fragen als Informationen, die der Beitrag bei mir hinterläßt.
Ich kämpfe nicht, möchte ich hier festhalten. Wer kämpft, sieht nur noch zwei Seiten …Kriegslogik, nicht gut.Beitrag mißverstanden, denn Aynsley kämpft auf deiner Seite.
klaro, jetzt kommt ja noch der...Weiter machen - die 100 kriegen wir noch voll!
..wer ist jetzt der Manfred?… ihn mit Manfred Spitzer zu vergleichen?!?
(......) dass Holz nur einer von sehr, sehr vielen Faktoren und daher für sich genommen nahezu bedeutungslos ist.
Ich meine, dass mich Pest, auch nicht mehr als Cholera überzeugt und ich sowohl eine gewisse Abneigung gegenüber Pest, als auch Cholera habe…Ich meine, das hat mich mehr überzeugt als Session Olli, sorry, habe nichts persönlich gegen den Olli.
Da tust Du dem Professor aber Unrecht, wenn Du ihn so in einem Atemzug mit Verkäufern nennst.Weder Zoller, noch die Pipers, Ollis, Kloppmänner oder die Reed Schmidts dieser Welt, sind für mich „Propheten“, denen ich alles glaube. Die haben natürlich alle auch ihre Agenda!
Was zählt, ist was und womit man selbst gut gefahren ist und auch was man zwischen den Zeilen finden kann!
Nein: er versucht, Unterschiede zu quantifizieren / objektivieren. Eine Bewertung beinhaltet das nicht.und dann kommt einer wie Zoellner daher und versucht ansatzweise, die Bewertung & Beurteilung zu objektivieren
allerdings muss man auch sagen, dass es auf wissenschaftlicher Ebene (also objektive, reproduzierbar Daten), imho noch nichts gibt, das das Gegenteil von Zollner beweist. Das wär die beste Widerlegung.'76RatRod schrieb:m.E. hatte er eine vorgefasste These und versuchte sie anhand seines Versuchsaufbaus zu beweisen.
…
Seine Grundannahme/-überzeugung war: Holz hat keinen Einfluss auf den Sound, und das beweise ich jetzt.
Nein, ich denke, alle genannten, vermitteln Informationsgehalt auf ähnlichem Niveau, wo halt auch alles dabei ist, von „totaler BS“, bis „interessant, schlüssig nachvollziehbar und hilfreich“.Da tust Du dem Professor aber Unrecht, wenn Du ihn so in einem Atemzug mit Verkäufern nennst.
Die Verarbeitung ist das eine, dass aber das Korpusholz klangentscheidend sein soll, das versucht Zollner zu widerlegen und auch den anderen Voodoo wie NOS.
Die Verkäufer hauen ihre Slogans raus und Zollner prüft die Aussagen an Hand von aufwendigen Experimenten und kommt zu nüchternen Ergebnissen und dann sollten wir doch dankbar sein, wenn Licht ins Dunkel der Unwissenheit kommt.
Das wären doch gute Schlußworte für diesen ThreadDas Ding ist IMO: Jeder der Protagonisten glaubt IMO felsenfest daran, was er propagiert! Für jeden ist das die wirkliche Wahrheit.
Doch vielleicht ist die Wahrheit tatsächlich auch abhängig von Standpunkt. Ob ein Unterschied marginal klein und „vernachlässigbar“ oder ob da „Welten“ zwischen den Dingen liegen, ist wie oben erwähnt, eine rein subjektive Beurteilung und kann IMO weder mit „Wissenschaft“ noch mit „Erfahrung“ belegt oder negiert werden.
Und so drehen wir uns hier immer wieder im Kreis, weil es der Definition nach, ja nur eine „Wahrheit“ geben darf.