Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Deswegen habe ich vorsichtshalber auch "Wie immer Geschmackssache" und "IMHO" geschrieben :)

Gefolgt von eine paar Tips was mir so untergekommen ist.
Vielleicht ist ja für den einen oder die andere was dabei, was sie noch nicht gekannt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ihr wieder mit Eurem iPhone und iPad. Android-Apps ist das was zählt! :p

Hier mal was ich so schon mal nutze:


Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
ich plane gerade mein Pedalboard. Das Pedaltrain Jr und die meisten Pedale hab ich schon hier, aber mit vorgefertigten Patchkabeln kann ich einfach nichts anfangen. Die sind immer entweder zu lang oder zu kurz. Wenn ich sie dann auch noch schön unter den Schienen des Pedaltrains verlegen will, dann brauch ich mit denen gar nicht anfangen. Ich möchte es aber schön ordentlich haben, da ich mir nun endlich mal ein "richtiges" Pedalboard bauen möchte.

Also werd ich mir die Kabel wohl selber basteln müssen. Löten ist kein Problem, das kann ich, bin Elektroniker-Azubi. In Sachen Kabel hab ich zunächst an das hier gedacht:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit.htm

Hat wer bessere Vorschläge? Das Sommer Cable ist ja nicht all zu teuer und der Adernquerschnitt auch nicht recht groß. Sollte sich also gut verlegen lassen.

Bei den Steckern hab ich solche Winkelklinken wie an diesem Kabel im Auge. Ich hab die mal irgendwo einzeln gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Kennt die wer?
http://www.ebay.de/itm/like/2711712...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Grüße
Florian
 
Joe Bonamassa hat übrigens das teuerste Radio mit auf Tour, das ich kenne. Die Tage hat sein Dumble auf ner Bühne rumgesponnen und nen HipHop-Sender empfangen. xD Video kann ich leider nicht mehr finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ähnliche habe ich auch schon verbaut:
War, meine ich, ein Tip hier aus dem MB, vor einiger Zeit. Sind ganz gut und sollen eine Überarbeitung der früheren Stecker dieser Art sein, die doch deutliche Qualitätsprobleme hatten.

Ansonsten habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit den gewinkelten Neutrik Steckern gemacht:
Neutrik NP2 RX




EDIT: socccero war schneller :)
 
Joe Bonamassa hat übrigens das teuerste Radio mit auf Tour, das ich kenne. Die Tage hat sein Dumble auf ner Bühne rumgesponnen und nen HipHop-Sender empfangen. xD Video kann ich leider nicht mehr finden.

Ja das Video hatte ich auch gesehn.
----> https://www.facebook.com/photo.php?v=10152345273984659&set=vb.8403829658&type=2&theater
Aber das ist bestimmt nicht das teuerste Radio^^ mein Vater ist ein Heimkino-Enthusiast (oder auch HIFI Irrer ;))
und verglichen mit den Preisen die da aufgerufen werden ist unser Hobby oder auch ein Dumble echt noch günstig.
Da fallen mit immer fast die Augen aus (und mein Innerer Thomann Katalog klappt auf :D). Da ließt man dann von 4 Boxen für 30.000 und dann kommt der Spruch mit diesen günstigen Mittelklasse Speakern erreicht man zwar nicht Brillianz und Dynamik der blabla Boxen (dann für 80K) aber es liegt noch in einem sehr guten Preis/Leitung Verhältnis :eek:
Oder manches Heimkino, dass dann sehr schnell mal 150 Riesen kostet...

Da soll mir jetzt nochmal einer sagen ich sei verrückt, nur weil ich gerne diese und jene CS Klampfe besitzen würde:rolleyes:
 
Tjoa....wie so oft im Gitarristenleben dreht sich das Equipmentkarussel weiter.

Der Tiny Terror bleibt und darf zwei PPC112 bespaßen und der Dual Terror wird verkauft.
Der TT ist ein Brot und Butter Amp, aufs Nötigste reduziert aber klingt einfach besser als der DT. Die 30 Watt vom DT brauch ich als "Jam-only" Gitarrist eh nie und auf 15 oder 7 Watt beschnitten klingt der DT einfach nimmer so pralle wie ein TT auf 15 bzw. 7 Watt.

Da gibts allerdings noch den OR15...seit neuestem auch in Schwarz beim Thomann... :gruebel:
Zwei Boxen...zwei Heads...statt ein Head an zwei Boxen....nüüüjoaa... ;)

edit by Eggi: Textpassage entfernt!

Achja..Catweazles Feierabend-mit-dazu-Jam-bekomm-ich-gute-Lauen-von Song:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das Video hatte ich auch gesehn.
----> https://www.facebook.com/photo.php?v=10152345273984659&set=vb.8403829658&type=2&theater
Aber das ist bestimmt nicht das teuerste Radio^^ mein Vater ist ein Heimkino-Enthusiast (oder auch HIFI Irrer ;))
und verglichen mit den Preisen die da aufgerufen werden ist unser Hobby oder auch ein Dumble echt noch günstig.
Da fallen mit immer fast die Augen aus (und mein Innerer Thomann Katalog klappt auf :D). Da ließt man dann von 4 Boxen für 30.000 und dann kommt der Spruch mit diesen günstigen Mittelklasse Speakern erreicht man zwar nicht Brillianz und Dynamik der blabla Boxen (dann für 80K) aber es liegt noch in einem sehr guten Preis/Leitung Verhältnis :eek:
Oder manches Heimkino, dass dann sehr schnell mal 150 Riesen kostet...

Da soll mir jetzt nochmal einer sagen ich sei verrückt, nur weil ich gerne diese und jene CS Klampfe besitzen würde:rolleyes:

Ich glaube, um ein schnödes Radio zu finden, dass teurer als ein Dumble ist, brauchts dann doch bei den HIFI-Irren auch ne ganze Zeit. Denn mal im Ernst, welcher HIFI-Jünger hört schon freiwillig Radio?
Und dass deren Hobby und Voodoo noch viel bekloppter ist, als bei uns Gear-Sluts, steht glaub ich außer Frage.

Ich fand einfach nur so schön, dass der ach so heilige Dumble bei einem Profi so mächtig rumzickt. Eine innere Genugtuung für mich, wenn der Versicherungsvertreter und sein Tech auch mal vor den Kisten stehen und sich nur denken: "Was zur Hölle?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, genau diese Stecker hab ich gemeint. :great:

Das mit den Kosten für die Hobbys kann man glaub ich so nicht sagen. Der Otto Normal Gitarrist hat ja keine 59er Burst oder einen Dumble, genau wie der Otto Normal Hifi Jünger wohl auch keine solchen Boxen rumstehen hat. Ich glaube, dass das Hobby egal ist, solange man bekloppt ist geht viel Geld drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mr Big von Free ist echt ein Spitzen-Song! Habe mir das Live-Video hier gerade auch schön genüsslich in voller Lautstärke angehört!

...einzig und allein die Mimik von Kossoff während des Soli finde ich total zum Kotzen - aber dann schaut man halt eben weg!


@socccero: das Trem macht alles kaputt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@socccero: das Trem macht alles kaputt!!!

WHAT?? Ich finde das Vibrola passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser ES!!

Im Vergleich dazu sieht die normale goldene ES, wie unten zu sehen , einfach nur stinklangweilig aus.

Aber ich merke schon..was mir gefällt kommt hier in letzter Zeit nicht sonderlich gut an, also erspare ich euch hier weitere Klampfen die mir zusagen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du findest Düsenberg-Gitarren schön - damit haste schon mal ein Stein im Brett. A
Ansonsten: ist halt alles geschmackssache. Ich finde auch dieses alte Vintage-Tremolo an SG's pottenhässlich. Mag ja auch Menschen geben, die das schön finden....*schütel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1955 PAF Prototypen



























 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Aber ich merke schon..was mir gefällt kommt hier in letzter Zeit nicht sonderlich gut an, also erspare ich euch hier weitere Klampfen die mir zusagen. :cool:

Blos nicht! Die güldene ES mit dem Vibrola is ja ma rattenscharf!! :)
Also immer weiter her damit!
 
Tapatalk ist furchtbar! Für kurz mal drüber gucken ist's okay, aber man kann weder bewerten, noch liken! Ich mag's nicht... nur mal eben kurz zum drüber gucken.

Kann seit heute in Tapatalk zumindest liken und sehe auch namentlich wer welchen Beitrag geliked hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben