Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Noch nie gesehen aber das gibt es tatsächlich
https://www.sweetwater.com/store/detail/1SpotV189--truetone-v189-18-volt-to-9-volt-converter
Keine Ahnung, wo es das in D zu bestellen gibt. Selberbauen wär nicht aufwändig, ein einfacher Spannungsteiler oder mit einem Spannungsregler.
Die meisten Effektgeräte können 18V ab, viele schwören bei Verzerrern drauf. Versuch macht kluch aber lieber erstmal im Handbuch des Effektgerätes schauen bevor es nicht mehr funktioniert.
 
Welche Schaltung besitzt die aktuelle Fender Twin Reverb Reissue Version?
Habe keine Ahnung von den Fender internen Bezeichnungen wie AC568, 5E7 und so weiter.
Welchen meinst du, den 65 oder 68er?
Die alten Bezeichnungen lauten:
- Die Blackface wären entweder AA763 oder AB763
- Die Silverface AB763, AC568, AA769 oder AA270
 
Damn, i need a Rectifier! :ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat zufällig mal jemand ne Music Man Petrucci mit einer günstigeren Sterling Version verglichen und kann dazu was sagen ?
Kollege von mir hat sich ne gebrauchte MM JP6 Stealth gegönnt mit Piezo, ein feines Teil. Das Spielgefühl ist klasse und wäre was für mich, mag aber nich 1500 Euro+ ausgeben für ne gebrauchte.
Oder sollte man für das Geld, das aufgerufen wird, lieber ne Ibanez oder so kaufen ?
 
Music Man Petrucci mit einer günstigeren Sterling Version verglichen
Die MM fühlt sich irgendwie besser an.

Die Sterling Pickups sind nicht so gut wie die Dimarzios. Matschiger. (Wobei die Sterling JP100 ja mit den Dimarzios kommt)

Die Sterling gibts nicht mit Piezo.

Das Sterling Trem der günstigen verstimmt sich deutlich leichter.

Trotzdem sehr solide Klampfen.
 
Hi socccero,

das liest sich schon mal interessant.

Das sich die MM für deutlichst mehr Geld besser anfühlt, darf man erwarten, finde ich.

Pickups würden so oder so rausfliegen, die sind mir etwas zu "zahm"

Piezo ist ne feine Sache, aber kein muss und zu verschmerzen.

Wenn sich das Tremolo fixieren lässt, ist alles gut.

Werde mal die Augen nach einer offen halten, bevorzugt in Schwarz, soll ja böser Metal mit gespielt werden :evil:
Mir ging es hauptsächlich darum, ob das Spielgefühl ähnlich ist, der Rest wird so oder so angepasst...
 
Hab gerade mal nachgesehen, was für die Sterling aufgerufen wird.
Da hätte ich mit einer MGH wohl etwas deutlichst besseres. War irgendwie der Meinung, die Sterling sind oder waren mal günstiger ?
 
Mal ein paar der unzähligen Klampfen in Hard Rock Cafes:

Ich steh gerade megamäßig auf dem Schlauch. Kann mir jemand kurz sagen aus welchem Song das allerletzte Riff das John spielt stammt ? (Bei 23:41)
Ich mach schon mal vorab den hier: :facepalm1:
 
Schau mal in den "Wie heißt der Song doch gleich"-Thread, da wurde heute nach genau dem gleichen Song gefragt :rofl:

Ain't Talking 'bout Love- Van Halen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah danke! ;)
Bei Nikki Sixx Youtube Channel "Sixx Sense, My Favorite Riff" spielt John es übrigens auch in seiner "Best Of Collage". :D
(So ca. ab 14:15)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der John 5 ist einfach eine Wucht!!
 
der John 5 ist einfach eine Wucht!!
Ist er :great:
Bin jetzt nicht ganz sicher ,aber hat er nicht mal für Marilyn Manson als Gitarrist gearbeitet ?

Wenn du seinem Stil nahekommen willst dann empfehle ich mal den alten Jerry Reed titel "Jerry´s Breakdown" zu lernen , Fingerstyle auf der E-gitarre ..ich geb ehrlich zu dass ich das stück jetzt seit 2 Jahren immer wieder spiele (auf der Akustischen und E )
Reed ist für John 5 eines der grössten Gitarren Idole überhaupt und auch ich hab ihn in mein Repertoire aufgenommen .

Hier mit B.B. King
oder im alter :

Das stück verbinde ich auch direkt mit John 5 und man merkt es richtig dass er dieses alte Country /Blues zeug mag , genau wie ich

Einfach Klasse Gitarrenmusik die für sich steht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier stand Mist
 
Ich bin auf der Suche nach einer Liste aller bisher gebauten Randall Amps, gibt es sowas? Google lässt mich hilflos stehen. Von vielen anderen Herstellern gibt es das offiziell oder zumindest als "Fanpage".
Edit: vergessen zu schreiben, sowas wie die Kataloge der 20** Jahre habe ich http://jedistar.com/randall/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben