Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ganz davon abgesehen, dass der Mensch sich sogar meistens mehr Fehler leistet als die Maschine ^^.
 
Oha, das war mich gar nicht aufgefallen.
Ich dachte die HWs kämen aus UK.
Vietnam steht aber tatsächlich auf der Rückseite.

Nundenn^^ schlagt zu :D
Die einzige Konkurrenz sind da ja nur noch die günstigeren, eingespielten Vintage Originale ;)

(Wenns ums Touren geht, hätten die neuen vermutlich die Nase vorn)
 
Dann hab ich aber Geräte, die ich wieder testen muss ,die gewartet werden müssen, und die vielleicht noch Macken mit sich bringen.
Mit einem nagelneuem Amp fühle ich mich ausfallsicherer, sowie generell sicherer.
Das ist nicht immer ne reine Rechnung nach Einkaufspreisen, wie auch hier:
Ja, der Unterschied ist logisch.

aber nicht der Unterschied von:

Wer weiß wie der Preis zu Stande kommt.
Man denkt immer nur an die reinen Produktionskosten, also Lohn und Material.
Keiner denkt dran, dass die Leute vielleicht neu geschult werden müssen, dass gewisse Teile in einer geringen und dadurch teuren Auflage produziert werden müssen, dass manche Teile so nicht mehr erhältlich sind und somit teilweise vielleicht sogar neu entwickelt werden müssen (wie das Pedal beim Laney, oder die Trafos, die nach den Patridges kommen).

Vielleicht ist der Preis teuer, vielleicht zu teuer, man kann von Außen aber kaum sehen, ob er ungerechtfertigt ist.
 
Ja das wird die Zukunft sein.
Jeder bringt seine Sounds auf m USB Stick mit:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ich brauch mal etwas Inspiration.
Welche Gitarristen im Hardrock- oder Heavy Metal-Bereich spiel(t)en denn unter anderem Stratocaster? Ich meine jetzt schon solche mit der klassischen Korpusform (nicht sowas wie z.B. Ibanez RG/S oder so).
So spontan komme ich auf Ritchie Blackmore, Gary Moore, Yngwie Malmsteen, Pontus Norgren, Rory Gallagher, Richie Sambora, Matthias Jabs, Uli Jon Roth, Adrian Smith oder Jake E. Lee.
Was fällt euch noch so ein?
Thobbe Englund (Ex-Sabaton) fällt mir da noch ein.
Und James Root von SlipKnoT. Bei Stone Sour hatte er auch manchmal normale Strats gespielt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, ich gebe die Ampsuche übrigens ein mal mehr auf. Ich finde das Ding einfach nicht mehr
Ich hab letztens einen George Dennis Amp gesehen, hab noch nie was von der Firma gehört, aber ich hab von denen auch schon blaue Amps gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab letztens einen George Dennis Amp gesehen, hab noch nie was von der Firma gehört, aber ich hab von denen auch schon blaue Amps gesehen.

Du hast ihn gefunden, verrückt wie stark das Original von meiner Erinnerung abweicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Ernst? Auf George Dennis wäre ich aufgrund deiner Beschreibung nie gekommen. Da hast du uns aber auflaufen lassen :rolleyes:
 
Du hast ihn gefunden, verrückt wie stark das Original von meiner Erinnerung abweicht ^^
Zunächst danke fürs Gebäck!
Ich bin echt verwundert, dass ich jetzt so zufällig den richtigen Amp im Kopf hatte. :D
Auf jeden Fall freut es mich, dass die Suche nun ein Ende hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst? Auf George Dennis wäre ich aufgrund deiner Beschreibung nie gekommen. Da hast du uns aber auflaufen lassen :rolleyes:

Das ist tausend Jahre her, man kann seiner Erinnerung manchmal echt nicht trauen ^^. Jetzt stecke ich natürlich in der Zwickmühle: Klingt der auch nur ansatzweise so, wie ich ihn in Erinnerung habe? ^^

Zunächst danke fürs Gebäck!
Ich bin echt verwundert, dass ich jetzt so zufällig den richtigen Amp im Kopf hatte. :D
Auf jeden Fall freut es mich, dass die Suche nun ein Ende hat. :)

Ich bin auch extrem überrascht und konnte eben meinen Augen kaum trauen ^^.
 
Die waren auf jeden Fall mal nicht billig. Irgendwo hab ich noch einen alten Katalog, wo die angeboten wurden. Muss ich mal suchen.
 
Gebrauchtpreise sind recht moderat finde ich. Allerdings weiß ich auch nicht was die mal gekostet haben.
 
Stellt euch vor , ihr seid seit 3 Jahren trockener Alkoholiker..und dann führt euch die eigene frau in die Versuchung (Oh weib , du ewige sünderin :D)
Ich hab schon mehrmals beteuert dass ich nicht als Gearnerd enden will und mir meine 6 Gitarren genug sind ..
Ich meine wenn ich beim Mastodon Konzert nur Bill´s neue ESP bewundere ,kommt gleich der verdacht auf , ich wolle sie haben , dabei schaue ich in den lezten Jahren wirklich EXTREM wenig nach equipment , ich kaufe weder Gitarre&Bass noch andere Gitarren Gear Magazine . alle zwei bis drei Tage sitz ich mal vor "Guitar World" Webseite und such eher für mich intressante Lessons /Interviews , oder Videos von Künstlern , die Gitarren werden Alle gespielt im Wechsel (2 davon werden im wechsel immer gespielt ).
Also ich finde wirklich , dass ich seit langer Zeit , eher sehr wenig über irgendwelches Equipment rede , weder Amp , noch effekte , aber wenn ich dann ständig wieder dahingehend manipuliert werde , kommen die alten "wunden" wieder zum vorschein :

Die Tele , die er hier spielt ...in dem Stil ,auf sowas stehe ich schon länger :great:
 
sone abgeranzte Tele und dann noch in der Farbe is auch einfach geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben , genau SO stell ich mir eine Tele vor :great:
 
Ich träume nachts von einem Fender DR Stack ... :engel:
8693514296d34c9d80d3395a78f4d79d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_9104.JPG
Beim träumen bin ich bei sowas :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
GI Peter Pan
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: OT
socccero
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Kurzer Einwurf:
Seit Tagen höre ich wieder die alten Linkin Park Alben rauf und runter...




War kein großer Fan der neuen Scheibe, aber mit den alten bin ich nunmal aufgewachsen...und wo ich so die Songs mitsang fiel mir erst auf wie sehr LP sich auf meinen Musik-Geschmack ausgewirkt hatten.
Anfang der 2000er (und immer noch) war Rock und Metal kaum in den Charts vertreten. Internet noch nicht prägend wie heute, also ohne den enormen Zugang zu Musik aller Genres wie heute. Es gab noch MTV und Viva. :rolleyes:

Wenn man nun von Rammstein (und der Musiksammlung meines Vaters) absieht (und Nickelback, die damals rauskamen und da noch nicht so geächtet waren), führten mich wohl vor allem Linkin Park Richtung Metal und Gitarren(-Musik) im Allgemeinen.
Und wenn ich mir so die Kommentare auf Facebook durchlese ging es vielen mit LP so. Quasi als Einstieg in die Metalszene.

Also RIP Chester.

Retrospektiv kann man das Ende aus vielen Texten erahnen...echt frustrierend. Ich kenne deutlich weniger gute Sänger als Gitarristen. Und dieses Jahr überlebten zwei davon nicht.


______________________________________________________________________________
Ach ja und das Probier ich nachher direkt mal aus^^
19884465_1480451861977668_7777822665944961914_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
führten mich wohl vor allem Linkin Park Richtung Metal und Gitarren(-Musik) im Allgemeinen.

Das ist bei mir sehr ähnlich. Als In the End damals raus und auf Viva und MTV lief war ich 10 Jahre und fand das damals schon unglaublich geil. Das ist auch eins der wenigen Lieder, die ich bis heute immer noch oft und gerne höre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben